Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 22:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Moin,

anlässlich des sechsten Geburtstages der Gilde möchte ich ein größeres Community-Event organisieren. Der Dämmersturm selbst wird daran IC nicht beteiligt sein. Wir - oder zumindest jeder der Interesse hat - werden uns stattdessen voll und ganz auf die Plotleitung und das Ausspielen von möglichst vielen NSCs konzentrieren. Ähnlich, wie es ja schon probeweise bei der Grausteinsache der Fall war. Daran möchte ich gerne anknüpfen. Ich habe mir von Dornhaag die Rechte zusichern lassen, das komplette Thema übernehmen zu dürfen. Das Szenario wird eine Eskalation des Bürgerkrieges in Westfall behandeln, und zwar insofern, als das die Westfallbrigade mächtig unter Druck gerät und es deshalb zu Angriffen auf die Westgrenze von Elwynn kommt. Diese gilt es abzuwehren und zurückzuschlagen. Konkreteres werde ich noch bekanntgeben. Etwaige Kämpfe, zu denen es sicher kommen wird, werden mit einem (sehr) vereinfachten Würfelsystem ausgetragen, um's massentauglich zu halten. Das ganze Event plane ich derzeit für März/April. Wer jetzt schon Interesse hat, kann sich gerne hier oder ingame bei mir melden. Insbesondere Graustein- und Defiascharaktere werden wir möglichst viele brauchen.

Gruß,
Oro


Bisherige Informationen:

- Die Defiasbruderschaft startet eine Offensive auf die Westgrenze von Elwynn, um ihren Einfluss wieder auf den Rest des Königreiches auszuweiten. Späherkuppe und Westfallbrigade geraten unter Druck und können den Schutz der Grenze nicht mehr gewährleisten. Deshalb muss eine Streitmacht aufgestellt werden, die den Vorstoß der Defias stoppt und weit nach Westfall zurückwirft.

- Dieser Streitmacht stellt unter anderem Graf von Graustein ein Fähnlein zur Verfügung. Die IC-Leitung der Streitmacht wird entweder bei ihm oder bei einer teilnehmenden Gilde liegen - in keinem Fall aber beim Dämmersturm. Der ist IC in keinster Weise beteiligt. Die Spieler des Dämmersturms übernehmen stattdessen NSC- und organisatorische Rollen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Wenn du hier nochmal grob erklärst, wer oder was die Grausteins sind... denke mal, ich würde gern mitwirken. Zumindest habe ich einen Twink frei, dem die Antagonistenrolle recht gut stehen würde und der aktuell nirgendwo sonst eine Rolle spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 105
Geschlecht: nicht angegeben
Wie bereits im Spiel erwähnt, stifte ich sehr gerne einen NPC. Hab da derzeit keinerlei Vorlieben oder Präferenzen.

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Stelle mich wie damals natürlich als Npc und Mit-PL zur Verfügung. <schwingt die Mistgabel eines aufgestachelten
Bauern>

Für Sascha: Der Graf on Graustein ist ein Adliger aus Nord-Elwynn (machtgieriger despotischer Gegenspieler Npc damals) der vor einiger Zeit eine Fehde mit einem anderen Adligen (Dornhaag von Bärenfels)ausgefochten hat um dessen Lehen zu annektieren und zu einigen fiesen Mitteln griff und sich fast (durch teils ooc schlecht durchdachte Handlungen) ins politische Aus geschossen hätte.

Der Konflikt wurde damals quasi auf Sturmwinder Erlass beendet bevor es zur Belagerung oder bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Lehen kam.

Graustein verfügte damals über probate militärische Handlungsfähigkeit durch Rekrutierung aus niederer Bevölkerung, durch Soldaten und Mietklingen. Nachzulesen teilweise im Aldorforum unter "Der Aufstieg des Bären"

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Zuletzt geändert von Alvrim am 12. Jan 2016, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 63
Geschlecht: weiblich
Habe es auch schon im Spiel angemeldet und auch hier nochmal: bin gerne dabei.
Zur Verfügung habe ich zwei Menschen - Mann und Frau. Je nachdem, was benötigt wird, kann ich Konzept und Kleidung gerne anpassen.
Freue mich schon darauf. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 22. Jan 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Als Defias stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Vielleicht ja sogar mit Langzeitspielbarkeit des Charakters.

MfG
Grey

_________________
"Ehre und Moral sind ein Privileg für jene, die die Zeit haben, sich Gedanken um derlei zu machen.
Ich will ihre Ehre und Moral sehen, müssten sie sich um ihr Essen und ihr Überleben mühen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Event zum sechsten Geburtstag
BeitragVerfasst: 3. Feb 2016, 21:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Die Sache steht erstmal auf dem Plan, wird aber nach hinten verschoben. Wir sind gerade wieder sehr in unser eigenes Programm verstrickt und das möchte ich nicht unterbrechen. Außerdem möcht' ich warten, bis ein paar Ausfälle wieder da sind. Also - "zum sechsten Geburtstag" passt nicht mehr so recht.

Wir machen das aber auf jeden Fall irgendwann dieses Jahr. ... Und am liebsten innerhalb der ersten Hälfte.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker