Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ich möcht' keine großen Klagelaute ausstoßen, aber mit der dezent wachsenden Mitgliederzahl kann ich dem steigenden Plotanspruch durch Schule und daraus resultierenden Stress nicht mehr vollends gerecht werden. Wenn jemand von euch also Interesse hat, einen Posten als Plotleiter in der Gilde zu übernehmen, dann darf er sich in diesem Thread bei mir melden. Ich verbinde damit ein gewisses Engagement innerhalb der Gilde und würde es wirklich zu schätzen wissen, wenn sich jemand meldet.

Damit die Sache auch vertrauensgemäß und sauber verlaufen kann, wird jeder Plotleiter, bzw. jeder, der gerne Plotleiter werden möchte vorher die Leitung eines Events übernehmen. Ich mache mir dann ein Bild von euren Fähigkeiten. Danach werdet ihr (sofern ihr mich überzeugt habt), einer von drei Kategorien zugeteilt, welche darstellen, zu welcher Leitung ihr im Dämmersturm berechtigt seid und zu welcher nicht. Übungen als Plotleiter sind jederzeit bei mir anzufragen.


Die drei Stufen

Plotleiter Stufe 1 (P1)

- Kleinere, einfache Plots über mehr als zwei Tage.
- Nicht mehr als ungefähr 4 Plotteilnehmer.
- Keine öffentlichen Event mit Einbezug größerer Community-Strömungen
- Der Plotleiter hat Grundkenntnisse im Würfelsystem und kann diese problemlos anwenden.
- Hilfsleiter bei Großplots.


Plotleiter Stufe 2 (P2)

- Uneingeschränkte Plotlänge.
- Keine Einschränkung der Plotteilnehmerzahl.
- Keine öffentlichen Events mit Einbezug größerer Community-Strömungen.
- Der Plotleiter hat gute Kenntnisse im Würfelsystem.
- Hilfsleiter bei Großplots.


Plotleiter Stufe 3 (P3)

- Uneingeschränkte Plotlänge.
- Keine Einschränkung der Plotteilnehmerzahl.
- Öffentliche Events.
- Der Plotleiter hat gute, bis hervorragende Kenntnisse im Würfelsystem.
- Qualifizierter Großplotleiter.



Dämmersturmplotleiter

Orodaro (P3)
Renfray (P3)
Alvrim (P3)
Freyri (P2)
Bragnin (P1)
Trodai (P1)
Natalysia (P1)
Grauwind (P2)
Finnje (P1)


Dämmersturmplotleiter-Anwärter

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 24. Okt 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Bremen
Geschlecht: weiblich
Ich hab auch schon den einen oder anderen Plot geleitet und möchte ungern übergangen werden...

_________________
Das Leben eines Söldners ist einsam, das einzige was uns bleibt ist die Furcht unserer Feinde und die Gewissheit eines Tages umgebracht zu werden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 25. Okt 2011, 10:56 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Ich meld mich auch mal. Horizont erweitern und so :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 27. Okt 2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: männlich
Ich meld mich mal so ganz heimlich ebenfalls dafür....

_________________
Dort treffe ich dann meinen Vater,dort treffe ich meine Mutter,meine Schwestern und meine Brüder.Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen ein zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 11. Dez 2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Nach längerem Überlegen und Einfuchsen ins Würfelsystem hab ich beschlossen, mich auch mal an dieses Thema ranzuwagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Sooo, ich weiß, ich bin noch nicht so lange dabei und ich weiß, ich muss noch einiges übers Würfelsystem lernen. Aber es heißt ja auch, Übung macht den Meister. Gerade bei einem kleinen Plot mit unseren Hexern und Messerwerferns hilft es, die Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere zu verinnerlichen. Und nebenbei kann man ja auch das Forum mit den Regeln offen haben...

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde mich mal irgendwann in naher Zukunft als Leiter kleiner Plots versuchen. Die würd ich mir auch teilweise selber ausdenken, natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Aufstand der Zwerge :P
Also, ich habe nu in Zukunft wieder mehr Zeit.
Würd mich auch mal an nen Plott wagen.
Nagut.. Hab ja schon mit Braggi zusammen mal einen geführt
Er war echt begeistert xD

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 568
Geschlecht: nicht angegeben
Würde mich ebenso mal bereitstellen :) Bis auf die Zaubersachen funktionierts inzwischen bei mir auch recht gut =) Marco kannst uns ja gern ma ne Chance geben dir Arbeit abzunehmen ;)

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
würde mich auch für kleinere sachen gerne bereitstellen, nur hald meine unregelmäßigen anwesenheitsmöglichkeiten sind hald eher einschränkend wenns um größere sachen geht.

_________________
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Plotleiter
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ich hab' Freyri und Alvrim mal die P2-Würde verpasst und Natter als P1 in die Liste eingetragen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker