Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Hossa, - wir haben ja aktuell ein paar inaktive Spieler in der Gilde, die aus verschiedenen Gründen nicht anwesend sind oder sein können. Da sich der Großplot nun dem Ende zuneigt, wird man auf folgende Lösung zurückgreifen. Orodaro wird eine Nordend-Sektion für den Dämmersturm einrichten. Diese hat in erster Linie den Auftrag, die neu erklärte Pilgerstätte, nämlich den Holzfällerposten, südwestlich von Julheim zu bewachen. An diesem Posten wurden mehrere Dämmersturm-Söldner begraben, die in Nordend gefallen sind. Das Ganze ließe sich dann noch ausweiten, bietet dem Dämmersturm aber immer eine Möglichkeit, seine inaktiven Charaktere irgendwie unterzubringen.

Wenn irgendjemand nicht damit einverstanden ist, dass sein Charakter für diesen Zweck eingesetzt wird, dann darf er dies hier gerne verkünden.

Aktuell sind folgende Charaktere vorgesehen:

Grimaldus Fäller (Leiter der Nordend-Sektion)
Izz Fizzelfunk (Stellvertretende Leiterin)
Miyuu von Durenald (Mitglied der Nordend-Sektion)
Alexandra Rabenschwinge (Mitglied der Nordend-Sektion)
Celine Rabenschwinge (Mitglied der Nordend-Sektion)
Eleza Blake (Mitglied der Nordend-Sektion)
Biron (Mitglied der Nordend-Sektion)

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Kolbermoor
Geschlecht: männlich
Hey ho , ich würde Colin nun wieder etwas öfters die kommende Zeit spielen. Es ging in letzter Zeit einfach irgendwie nicht. Aber leider kann ich nicht wirklich immer da sein , ich werde mich aber bemühen , so oft wie möglich da zu sein. Daher würde ich gerne Colin nicht dort haben , damit ich ihn ab und an wieder häufiger nutzen kann. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Alles klar, habe ihn rausgenommen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
Find ich erstmal ganz toll so :D aber für den fall das ich nach dem Sommer wieder zurück kommen sollte, kann auch mein char von da wieder weg oder wie genau wird das gehandhabt, Oro?

MfG Izzy

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
So ist es gedacht, genau. ;-)

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
Ahhh perfekt :> gut dann bin ich dafür..ich hatte auch mit einem Leyra revival in gedanken gespielt sollte ich wieder spielen..hab da aber noch null ideen zu und zur zeit spiel ich ja eh nicht ^^ also wayne

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
/push

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Einverstanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Ich pushe den Beitrag mal ein wenig, nachdem ich soeben gelesen habe, dass Klaruz, Teyla, Grenam und Lorelise nicht mehr in der Gilde sind.

Bei einigen von den betreffenden kann ich mir vorstellen, dass sie es so schnell nicht einmal bemerken. Und wenn doch, dass es sie gar nicht groß kümmert.

Aber erwähnenswert ist eben der Unterschied zwischen "abgemeldet sein und entschuldigt weg sein" und "einfach nicht aktiv sein". Das ist über einen längeren Zeitraum - besonders ohne Nachricht - nämlich auch für UNS keine schöne Sache. Und wenn das gezeigte Interesse so extrem gen Null tendiert, dann ist es einfach ein logischer Schritt, inaktive Charaktere zumindest vorerst aus der Gilde zu werfen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Gilde nicht einfach zur Bespaßung da ist, sondern dass jedes Mitglied durch die Anwesenheit im Rollenspiel etwas zum Großen Ganzen beiträgt. Völlig unabhängig vom ic Rang oder von der ooc-Dauer der Gilden-Mitgliedschaft.

Klaruz hatte ja glaube ich etwas von nem kaputten PC geschrieben. Lorelise meinte, Ferien und Arbeit würden da Zeit in Anspruch nehmen. Teyla war... wenn ich mich recht entsinne, wirklich nur beim Turnier da, oder? Und Grenam... ja, sehr schade. Berufstechnisch und privat wohl einfach zu viel im Weg, hm?

Ja, das Real Life ist immer am Wichtigsten. Schon klar. World of Warcraft ist nur ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung. Aber wenn eben wirkliches Interesse am Gemeinsamen Spaß-haben besteht, ist es doch nicht zuviel verlangt, sich anständig abzumelden, oder? Und regelmäßig hier rein zu schauen und mal Updates zu geben, wie die Lage so steht, ob und wann man wieder aktiver wird.

Aaaaaaber:

Es muss ja nicht heißen, dass die betreffenden Charaktere und ihre Spieler/innen dauerhaft "raus" sind. Wie ja schon oben steht, haben wir in Nordend einen Posten und so können Charaktere durchaus ic dorthin versetzt worden sein. Soll heißen: Wenn's bei euch freizeittechnisch besser läuft, könnte es doch irgendwann ein Wiedersehen geben. Bis dahin solltet ihr verstehen, dass es schlichtweg nicht schön ist, so viele Namen im Gildenverzeichnis zu sehen und zu wissen: Die waren seit Ewigkeiten nicht da, haben sich nicht mehr gemeldet, scheinen wohl keine Lust mehr zu haben. Wenn uns solche Spieler/innen irgendwann vom Gegenteil überzeugen wollen, umso besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive Charaktere und ihre Zukunft
BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Freyri <3 Exakt auf den Punkt.

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker