Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Achtung, Dämmersturm!

Folgender Brief erreichte uns vor kurzem:

„Ich grüße den Kommandanten des Söldnerbunds Dämmersturm. Mein Name ist Sean Merander, drittgeborener Sohn des Angus Merander. Mein Vater ist der Grenzgraf von Südhang im Gebirge nördlich des Passes der Totenwinde. Ich schreibe euch, weil eure Dienste in einer äußerst heiklen und mit Diskretion zu behandelnden Angelegenheit benötigt werden. Es ist kein großes Geheimnis, dass meine Familie seit jeher mit dem Haus Erlgadin aus Sturmwind im Zwist liegt, ein Streit, der so lange zurückreicht dass sich niemand mehr erinnern kann warum er eigentlich angefangen wurde. Heutzutage dreht er sich hauptsächlich um die Zölle und Handelsrechte auf den Straßen, die in die Grafschaft führen. Dieser Streit ist im Laufe der Zeit in offene Feindseligkeiten und hinterhältige Dolchstöße ausgeartet, aber mein Vater ist nun, in der Abendzeit seines Lebens, des Kämpfens müde geworden und hat den Patriarchen der Erlgadins, Stuart Erlgadin, in unsere Burg eingeladen, um das Kriegsbeil zu begraben. Bei diesem Empfang ist es jedoch zu einem ungeheuerlichen Eklat gekommen: Flynn Erlgadin, der Sohn des Patriarchen, hat meine Cousine Daliah in ihrem Gemach überfallen und vergewaltigt. Es gibt jedoch leider keine Zeugen des Vorfalls außer dem Opfer, keine stichhaltigen Beweise und der Verbrecher beteuert eisern seine Unschuld.

Da es unmöglich ist, die Schuld zweifelsfrei festzustellen, wurde eine alte Tradition aus der Zeit vor der Kirche des Lichts wieder aufgenommen. Flynn Erlgadin soll sich in einem Gerichtskampf, einem Gottesurteil, dem Champion meiner Cousine Daliah stellen und wer den Sieg davonträgt, der ist im Recht. Daliah wählte nun den besten Ritter der Hausgarde meines Vaters, Sir Donald Jameson, doch dieser ist kurz vor dem Kampf mit einer mysteriösen Krankheit bettlägerig geworden. Wir vermuten natürlich einen Giftanschlag seitens der Erlgadins. Unsere Optionen haben sich damit erschöpft, denn keiner meiner Brüder oder ein anderer unserer Ritter wäre für Flynn ein Gegner; außerdem weigern sich alle Adelshäuser, die wir um Hilfe gebeten haben uns ihre Streiter zu schicken aus Angst die Erlgadins zu verärgern. Ihr versteht also hoffentlich unsere verzweifelte Lage und die Dringlichkeit unseres Ersuchens. Euer Söldnerbund ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, seinen unorthodoxen Ehrenkodex (für Söldner, wenn ich das anmerken darf) und seine fähigen Kämpfer. Wir bitten euch daher um Folgendes: schickt uns eine Auswahl eurer besten Nahkämpfer, sodass einer von ihnen für Daliah den Gerichtskampf bestreitet. Als Gegenleistung bieten wir euch eine Zahlung von 300 Goldmünzen im Falle des Sieges.

Seid jedoch gewarnt: schickt uns nur die besten Kämpfer. Flynn Erlgadin ist ein Kriegsveteran aus den Schlachten von Pandaria. Es heißt, er habe dort die Schwertkampfkunst der sogenannten „Schwarzwachen“ studiert; außerdem ist er als Spross einer reichen Familie problemlos in der Lage, sich die beste Rüstung und verzauberte Waffen zu leisten. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm die Kastration, was ein weiterer Ansporn für ihn sein dürfte.

Wir verbleiben in Erwartung eurer Antwort.
Sean Merander“

Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Schwer
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Mitläufer
Maximale Anzahl: 4 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 300 Goldmünzen
Marken: 30 Marken
Auftraggeber: Haus Merander aus Südhang
Vermuteter Zeitaufwand: Mittel (2-3 Spielsitzungen)

Missionsziel: Den Gerichtskampf zugunsten der Dame Daliah Merander entscheiden



Teilnehmerliste:
Krudnir Volgrimsson
Ian Falkner
Tyron Bourke
Alexander Veidt


*Die eingetragenen Namen wurden durchgestrichen und unter ihnen steht in der klobigen Zeichenschrift, die Ingo zu eigen ist:*
"Beachtet die verdammte Rangbeschränkung, ihr Arschkrampen, bevor ihr euch eintragt."

Alexander Veidt: Mitläufer, keine Arschkrampe
Ian Falkner
Derebron Darkwood
Klaruz Dunkelklüft

Reserve:

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Zuletzt geändert von Ingo am 28. Jun 2014, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Krudnir schreibt sich in Runenschrift ein, trotz Rangbeschränkung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Ian zieht an der Kippe. Der Blick ruht auf dem Aushang, dann schiebt sich langsam ein süffisantes Grinsen auf die vernarbte Miene. "Die Besten also..." meint er nur mit unverhohlenem Spott - ehe er schlichtwegs unterschreibt. Vielleicht ignoriert er die Beschränkung auch mit Absicht - oder hat sie übersehen. "Wenn es nicht bald Arbeit gibt, bringe ich noch einen der Bastarde hier um."

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Tyron Bourke hat sich nun auch eingetragen. Die Anforderrung wurde nicht gesehen oder ignoriert, man weis es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Auch Alexander trägt sich schließlich ein. "Wozu bin ich schließlich hier beim Bund?" murmelt er, steckt sich eine Kippe an und wendet sich ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Frisch befördert hat auch Alexander sich wieder in die Liste eingetragen, seinen Namen sauber unter das durchgestrichene Gekritzel gesetzt: "Alexander Veidt: Mitläufer, keine Arschkrampe"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 12. Jun 2014, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Auch Ians Name findet sich in kühlakkurater Handschrift ohne weiteren Kommentar neben seinem durchgestrichenen Signum.

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 23. Jun 2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Ein brummiger Seufzer entfleucht der Kehle des alten Veteranen, als dieser vor dem Aushang steht und sich durch den Bart streicht. "Der Beste... Der Beste... Irgendwie macht mir diese Formulierung Sorgen..." Der Blick wandert über die Unterschriften, welche bereits ihren Platz dort fanden. "Mhm... Wunderbar. Falkner... Armer Merander, wenn der sich mit diesem Arschloch rumschlagen muss." Ein weiterer noch tieferer Seufzer ist zu hören. "Ob Mitleid eine gute Begründung ist um sich einzuschreiben? Ach egal... Bekommt ja sowieso keiner mit..." Sich Zeit lassend packt er dann doch den Stift und setzt in krackeligen Lettern seine Unterschrift unter den Auftrag.

_________________
Nie stille steht die Zeit,
Der Augenblick entschwebt,
und den du nicht benutzt,
den hast du nie gelebt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gottesurteil
BeitragVerfasst: 28. Jun 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
*Klaruz unterschreibt mit seiner äußerst "eleganten" schrift*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker