Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1255
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
<Auf dem Aushang lässt sich neuerdings ein alter Fetzen Pergament entdecken.>

"Wenn jemand diesen Brief liest bin ich wohl bereits tot. Dies soll mein letzes Vermächtnis sein. Ab dieser Seite werdet ihr feststellen das weitere Rätsel und Abenteuer auf euch warten wenn ihr meine Wertgegenstände finden wollt.
Wer diese Prüfungen überlebt wird sich den Schatz verdient haben und damit gewissenhaft umgehen."

Derlones Kleinpfote

"Ihr müsst zur Dunkelküste gehen und dort die Rätsel lösen.


Ich bin weit entfernt,
doch sehen kann man mich trotzdem.
Ich bin von Frauen sehr begehrt,
doch tragen kann man mich nicht.
Ich habe schon mehr Reisen um die Erde gemacht als irgentwer sonst.

Ich bin nass und heiße wie ein Kuchen.

Höher ist`s als jeder Baum,
Wurzeln hat`s die sieht man kaum.
Auch im Licht
wächst es nicht.
Es ist im Winter meist weiß und ist älter als ein Elf. Jedoch sterben kann es nicht.

Ich mache hart, ich mache weich, ich mache arm, ich mache reich, man liebt mich, doch nicht allzu nah. Zu nah wird alles aufgezehrt, doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.

Je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!"


Zu Ehren des gefallenen Söldners Derlones Kleinpfote können sich mutige Anhänger des Dämmersturms nun dazu melden, sich auf die Suche nach dem Schatz des Alchemisten zu machen. Dieser ist zwar dem Kommandanten zu präsentieren, doch je nach ausfallen der Beute ist mit einer hohen Entlohnung zu rechnen. Hinzukommend erhalten jene, die den Schatz finden, zusammen fünfzehn Marken verliehen und werden mit Scharmützeltaler ausgezeichnet.

Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Moderat
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Maximale Anzahl: Vier Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 50% des Schatzes für die Gruppe, die ihn findet. Scharmützeltaler.
Marken: 15
Auftraggeber: Söldnerbund Dämmersturm

Missionsziel: Den Schatz des Derlones Kleinpfote finden.


Teilnehmerliste:

Suadya von Schattenschleier
Freyri Heldenhammer
Alvrim Everard
Simo Valkoinen
Doktor Seamus Hatter

Einsatzgruppe voll.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
<Suadya bemerkt den Aushang>
"Hui.. Eine Schatzsuche. Klingt interessant."
<Und unterschreibt>

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Freyri las den Aushang nun schon zum 4. Mal durch. Derlones Kleinpfote war von Ingo mal erwähnt worden. So eine Schatzsuche konnte interessant werden. Oder aber ergebnislos enden, als reine Zeitverschwendung. Die Rätsel gefielen Freyri nicht, doch hieß es nicht, man müsse auch den Verstand trainieren? Außerdem ging es zur Dunkelküste, wo er noch nie zuvor war. Und mit Hammer und Schild konnte er die anderen Teilnehmer beschützen. Mit einem Schmunzeln unterschrieb Freyri und sah sich dann nach Ingo um. "Ingoooooo? Dauert es noch lange, mein Gewehr fertig zu stellen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Alvrim tritt die Tür zum Hauptquartier auf und lässt sie krachend hinter sich ins Schloss fallen. "Was glaubt dieser Penner eigentlich wer er ist?!" flucht er vor sich hin. Er lümmelt sich schimpfend auf einen der Stühle und nach einer Weile fällt sein Blick auf den Aushang. Er stapft hin und rupft den Zettel barsch vom Brett und überfliegt ihn.
"Hm... die kann man doch nich allein gehn lassen." grummelt er. "... und in Sturmwind is eh grad wieder die Hölle los... ach leckt mich doch."
Dann kleckst er seine schmierige Unterschrift auf die Liste und befestigt das Blatt flaps wieder und marschiert immer noch vor sich hinschimpfend und fluchend zurück zu dem Stuhl und schraubt den Flachmann auf. "Erstma was für die Nerven..."

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
*Auf dem Zettel, der die Schatzsuche betrifft, ist mit krakelig-geschwungener Handschrift ganz unauffällig der Name Simo Valkoinen unter den anderen angeschrieben worden. Außerdem hängt ein weiterer Zettel in Ingo´s typisch klobiger, aber akkurater Handschrift daneben, der in Gemeinsprache verkündet:...*

"Freyri. Magazinkasten und Lauf sind fertig. Justiere noch Kimme und Korn. Komm bei Rethorn vorbei, wenn du die Knarre abholen willst. Bring Bier mit. Gez.: der Sturmbote."

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 150
Geschlecht: männlich
*Begutachtet den Aushang und streicht sich über den Bart*
...hmmm. Jemand muss es ja tun.
*Ungerührt streicht er Valkoinens namen raus. Er macht anstalten sich abzuwenden, wendet sich jedoch wider um und unterschreibt selbst.*
Sie werden sich früher oder später mit sicherheit weh tun...

_________________
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vermächtnis des Alchemisten
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1255
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Die Entlohnungen wurden entsprechend verschickt. Jeder Teilnehmer der Mission hat sich bezüglich des Scharmützeltalers zu melden.


Suadya von Schattenschleier: 50 Goldmünzen, 3 Marken

Freyri Heldenhammer: 50 Goldmünzen, 3 Marken

Alvrim Everard: 100 Goldmünzen, 6 Marken

Doktor Seamus Hatter: 50 Goldmünzen, 3 Marken

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker