Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 7. Dez 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
An das Volk!


Der aus Elwynn stammende Sohn einer Wirtin, Friedrich Woller, wurde offiziell für vogelfrei erklärt. Ihm wird dreimal wiederholte Wilderei im Forst der Grafschaft Graustein und der Mord am Wildhüter Erwin Richter vorgeworfen. Sein Ergreifen, ob tot oder lebendig, belohnt die Grafschaft mit fünfzehn Goldstücken. Der Gesuchte, der schon mehrmals für Wilderei inhaftiert wurde, ist vermutlich mit einer Armbrust bewaffnet. Er wurde zuletzt in der Raststätte "Zum Dunstkraut", westlich von Goldhain, entlang der Reichsstraße gesichtet.

<Darunter prangt eine Phantomzeichnung des Gesuchten.>



Missonsziel: Friedrich Woller aufspüren und ausliefern. Tot oder lebendig.
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Leicht
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 3 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 15 Goldstücke
Marken: 20 Marken
Auftraggeber: Grafschaft Graustein
Vermuteter Zeitaufwand: Kurz (1-2 Sitzungen)
Geplanter Termin: Eventuell 29.12 und 30.12, ansonsten im Laufe des Januars

Teilnehmerliste:

Lynn
Rymar Staper
Thorrn


Reserve:

Nokomis von Lichtensang
Die unglaublich einarmige Finnje
Trixine Turbostich, Schatten Fünf

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 8. Dez 2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 183
Geschlecht: weiblich
Nach kurzer Überlegung schreibt sich Nokomis für die Reserve ein.

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 8. Dez 2015, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 136
Geschlecht: nicht angegeben
Reserve:

Die unglaublich einarmige Finnje

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 8. Dez 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 561
Geschlecht: männlich
"Ich bin ein kleiner Teetopf, voller Charme und so. Heiß' ist meine Flinte, noch heißer mein Popo." Fröhlich stiefelt die Gnomin in das Hauptquartier, schiebt die Tür hinter sich zu und tippelt zum Aushang, reckt den Kopf und liest. "Na, wenn ich da nicht grad fliege, könnt ich ja mal mit." Schließlich zückt sie einen Stift, stellt sich auf die Zehenspitzen und trägt sich in der Reserve ein:

Trixine Turbostich, Schatten Fünf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 16. Dez 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 87
Geschlecht: weiblich
<Die Bogenschützin fackelt nicht lange - mit einem Kohlestift trägt sie sich mit ihrer feinsten Krakelschrift ein.>

Lynn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 16. Dez 2015, 19:35 
Offline

Registriert: 02.2010
Beiträge: 134
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Und auch der Name "Rymar Staper" findet sich auf dem Aushang.

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 17. Dez 2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
- Thorrn -

Mehr als der Schriftzug des Namens wird nicht gefunden.

_________________
"Ehre und Moral sind ein Privileg für jene, die die Zeit haben, sich Gedanken um derlei zu machen.
Ich will ihre Ehre und Moral sehen, müssten sie sich um ihr Essen und ihr Überleben mühen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 135
Geschlecht: männlich
<Mit schweren Schritten wandert der Hüne gelassen zum Aushang. Immernoch blickt er sich leicht ungewohnt in den Hallen, seinem neuen Zuhause um, ehe er nacheinander den Aushang überfliegt. Er schreibt sich dann mit einem Kohlestift ein.>

"Drew Banes."

<wird leise dabei gemurmelt, als der Stift schwarze und feine Linien zieht, die seinen Namen auf das Pergament stempeln. >


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Friedrich Woller
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 13:54 
Offline

Registriert: 02.2010
Beiträge: 134
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Bericht: Kopfgeld auf Friedrich Woller
Teilnehmer: Rymar Staper (Söldner), Finnje Freitag (Mitläufer), Kathlyn Lawley (Mitläufer)

Missionstatus: Erfolgreich.

Der Auftrag war es Friedrich Woller lebendig oder tot zu fassen und zu überstellen, so fanden wir uns vor den Toren Sturmwinds ein. Es war frisch – Winterhauch war ja auch noch zugange – und das Wetter war im ersten Moment gut. So brachen wir dann auf, zur Raststätte an der man, laut Berichten, Woller das letzte Mal sah. Die Straßen voll und belebt, bis zu dem Moment als der Regenguss kurz, aber dafür heftig einsetze. Wir begannen unbeirrt unsere Reise.

Kurz darauf kamen wir bei der Raststätte an, Lawley und meine Wenigkeit gingen hinein und befragten ein paar Leute, Schankmaid – welche und das sollte man anmerken, sich erst später als die Freundin Wollers entpuppte, sowie die Schankwirt und ein paar Gäste. So viel kam im ersten Moment nicht dabei rum. Jedoch hatten wir ihn nun durch seine Freundin aufgeschreckt – ohne das wir es wussten.
Als sich dann nicht interessantes zeigte, bestiegen wir wieder unsere Pferde welche Freitag bewachte und ritten zum alten Haus der Wollers. Es war verrammelt und heruntergekommen, Freitag und Lawley suchten das Innere nach Informationen ab, während ich mich mit ein paar Bauern unterhielt. Es stellte sich heraus das er eine Freundin hatte, Lawley und Freitag haben mit guten Blick noch mehr im inneren erspäht als ich aus dem Gespräch mit den Bauern herausfinden konnte. Sie fanden ein Amulett in dem ein Bild der etwas jüngeren Version der Schankmaid inne hatte, dazu kam dann noch ein Liebesbrief der Aufschluss gab.
Wir wussten somit das wir sie aufgeschreckt hatten und eilten wieder zurück zur Raststätte – sie war fort wie Freitag herausfand. Ebenso hatte sie dem Wirt entlockt wo sie wohne. Und so begaben wir uns dort hin – Freitag hielt sich rechts des Gebäudes und Lawley Links, sodass niemand entkommen konnte. Und so bittete ich mich selbst mit stählerner Gewalt in das Haus. Woller riss die Augen auf und wollte durch das Fenster fliehen. Lawley wechselte die Stellung hinter das Haus und so beschossen Lawley und Freitag ihn und hielten ihn von der Flucht ab.
Wir luden ihn auf – lebendig – und brachten ihn zur Grafschaft wo wir ihn ablieferten.

Die Gruppe hat eine gute Arbeit geleistet und den Auftrag binnen weniger Stunden absolviert.

Soldverteilung:
Staper: 5 Goldmünzen; 8 Marken
Freitag: 4 Goldmünzen; 6 Marken
Lawley: 4 Goldmünzen; 6 Marken

Das übrige Gold geht an den Dämmersturm.


Dem Sturm entgegen,
Lena Goldberg,
Im Auftrag von:
Rymar Staper

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker