Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Kit Windblick
BeitragVerfasst: 27. Jul 2014, 21:55 

Der Brief, der wohl nach vielen regnerischen Tagen - was man nach einem Blick auf den Briefumschlag sofort erkennen kann - seinen Weg in den Briefkasten des Bundes gefunden hat, sieht schlicht aus und hat einen Waldgeruch an sich. Nachdem man den Brief geöffnet hat, erkennt man sofort, dass wohl ein Schreiber ihn geschrieben hat, weil er fehlerlos und sauberst verfasst wurde.

"Sehr geehrte Mitglieder des Söldnerbundes Dämmersturm,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei ihnen. Als erstes werde ich mich vorstellen, ihnen sagen, woher ich komme und was meine Vergangenheit ist. Dann folgen meine Beweggründe und meine Fähigkeiten.

Mein Name ist Kit Windblick. Der Name "Windblick" hat nichts mit meiner Herkunft zutun, sondern wurde mir im Laufe meines Lebens gegeben. Weiteres dazu folgt. Geboren wurde ich auf Saldean's Farm. Jene Farm liegt in Westfall und meine Eltern haben für Saldean gearbeitet. Schon früh hat sich herauskristallisiert, dass meine Fähigkeiten in der Jagd und im Bogenschießen lagen. So jagte ich mit den Jägern bis zu meinem 19ten Lebensjahr. Nach einem ... Unfall, durch den meine Eltern verstarben, habe ich den Hof verlassen und mich über Wasser gehalten, indem ich für verschiedene Leute arbeitete. Oder im Wald lebte. Nun sind 12 Jahre vergangen und ich bin schon 31, weshalb das Leben als Einzelgänger immer schwieriger wird.

Und so kommen wir zu meinen Beweggründen. Zum einen bin ich mit 31 nicht mehr der Jüngste. Das Leben als junger Einzelgänger ist vorüber, doch konnte ich in den 12 Jahren gewisse Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten weiter verbessern, sodass ich denke, dass ich nutzvoll für den Bund bin. Ein weiterer Grund ist, dass ich - nachdem ich für viele Leute gearbeitet habe - immer wieder den Namen des Bundes hörte. Und nun will ich mich selbst davon überzeugen, dass die Sachen, die ich hörte, stimmen. Und die Fähigkeiten, die ich vorhin erwähnte, werde ich jetzt erläutern.

Die Fähigkeit, die sich mit der Zeit wohl am besten bei mir ausgeprägt hat, ist die Fähigkeit des Überlebens. In den 12 Jahren war es in den Wäldern nicht immer einfach - Wölfe, Banditen, Riesenspinnen waren da noch die geringsten Probleme. Wenn man tagelang nichts zu Essen hatte, kommt es auch vor, dass man Insekten oder rohes Fleisch ist, da man kein Feuer machen kann, weil es Banditen anlockt. Eine weitere Fähigkeit, die ich erlernt habe, ist die Fähigkeit des Misstrauens. Ich bin kein naiver, kleiner Bub mehr, der alles glaubt, was man sagt. Ich habe genug falsche Leute getroffen, um grimmiger an die Sache ranzugehen. Auch bin ich zäher mit der Zeit geworden. Nicht nur äußerlich, sondern auch - beziehungsweise GERADE - innerlich. Soviel zu den neuen Fähigkeiten. Die Fähigkeit, die ich über die Zeit verbessert habe, ist die des Schießens. Es ist - gerade im Wald- oftmals wichtig, mit nur einem Schuss die Beute zu erlegen, weil sie sonst flieht. Da ich nach 12 Jahren noch lebe, kann ich mit Stolz sagen, dass mir das wohl oft genug gelungen ist.

Soviel zu mir.... wenn sie weitere Fragen haben, würde ich sie gerne in einem Gespräch klären. "

Kit Windblick

(Verfasser: Glandor Blyzier, Schreiber.)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soooooo. Das war wohl der IC-Teil, i guess. Gut. Also, was kann ich über mich sagen....hm..... also: Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach und besuche dort ein Gymnasium. Dieses Jahr mache ich mein Abitur blablabla...

Was eher interessant sein könnte, ist, dass ich seit ca. 3 Jahren RP mache. Auf Horde. Da aber das Kapitel Horde für mich abgeschlossen ist, will ich mich hier bei euch bewerben, um eine hoffentlich genauso gute und lehrreiche Zeit zu haben wie da. Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr irgendwas genaueres wissen wollt, schreibt einfach "Windblick" an.

Cheerio!

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Kit Windblick
BeitragVerfasst: 27. Jul 2014, 22:11 

ooc:

Grüß dich Kit.

Erst einmal danke für dein Interesse und die Bewerbung.

Dann zum Thema: Die Bewerbung find ich an und für sich sehr ordentlich - und die Idee das ganze einem Schreiberling zu diktieren find ich ebenso gut wie die Tatsache dass hier zwar ein Lebenslauf gegeben wird, aber dennoch genug Spielraum für Charaktergeschichte gegeben ist.

Wie ich dir bereits sagte befindet sich die Gilde aktuell aber auf einem Großplot weshalb sich eine Aufnahme verzögern könnte - aber diesbezüglich wirst du noch Rückmeldung von uns erhalten. Möglicherweise ergibt sich auch eine Option das Unternehmen mit einem Zusammentreffen zu verbinden.

Behalte also einfach mal den Thread hier im Auge.

So far.

MfG
Alvrim

BeitragVerfasst: 30. Jul 2014, 20:29 

Hallu und Danke für die Rezension erstmal.

Das Ding ist, dass meine GC bald abläuft--> Und zwar morgen. Ich werde erstmal nicht verlängern, weil wegen Arbeit undso. Aber sobald das wieder etwas abebbt, werde ich schnellstmöglich die Spielzeit erweitern. Und ich hoffe, dass wir da schon die Aufnahme machen können.

Bis dahin, have fun!

-Kit

BeitragVerfasst: 30. Jul 2014, 20:54 

Hey du.

Haben einmal drüber gesprochen - wäre durchaus möglich dich während des Plots aufzunehmen - entweder wenn dein Char sich in der Gegend rumtreibt - oder aber davon gehört hat dass der Sturm nach Norden gezogen ist und ebenso diese Richtung eingeschlagen hat.
Am besten reden wir da mal ingame drüber - wenn du mich online siehst oder ich dich.

MfG

BeitragVerfasst: 1. Aug 2014, 16:34 

Hallo,

damit keine Missverständnisse entstehen: Ich kann am Plot nicht teilnehmen, weil ich aktuell keine Spielzeit habe, Ich werde einige Zeit warten, bis ich mir neue Zeit hole, deshalb wäre es praktisch, wenn du mir hier im Forum sagen könntest, wann eine Aufnahme möglich wäre.

Bis dann,

Kit

BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 13:16 

Grüße.

Der Plot wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das heißt 1-3Monate. Schwer zu schätzen, da man nie weiß, wie es letzlich vorangeht. Eine Aufnahme wäre entsprechend danach möglich - oder eben mit speziellen Hintergrund auch währenddessen. Du kannst dich im OOC Plotinformationsteil immer über den aktuellen Stand informieren.

MfG

Edit sagt: Schaust du hier: plotinfomationen-ooc-f16/alterac-plot-t633.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde