Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung von einem Zwerg
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 22:47 

Naben´d *schrift leicht krakelig* ich bin so frei, und sende euch dieses Schreiben...Ich möchte eure gemeinschaft beitreten...kann gut mit Waffen umgehen...Mit Streitkollben und Schwerter...würd mich über ein gespräch freuen und so. Finden kann mich in Eisenschmiede...Bruuk´s Eck

Joern.

ooc: hiermit bewerbe ich mich um aufnahme in eure gemeinschaft, ich möchte gerne mein Zwerg auch ins RP bringen

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von einem Zwerg
BeitragVerfasst: 24. Feb 2015, 08:36 

Grüß dich Joern.

Erstmal danke für die Bewerbung.

Dein Schreiben ist sehr kurz geraten. Dagegen ist an und für sich nichts einzuwenden - doch an dieser Stelle muss ich anmerken, dass diese paar Zeilen nicht allein einen knappen, sondern auch ziemlich lustlos hingeschriebenen Eindruck erwecken. Angefangen damit, dass man trotz der minimalistischsten Ausführung nicht einmal durchgehend auf Groß-/ Kleinschreibung oder Zeichensetzung achtet, bishin zu dem ic- Bewerbungsschreiben, dass den Eindruck erweckt, es sei an die Stammtischkumpanen gerichtet statt einem durchaus rufträchtigen Söldnerbund. Selbst wenn das ic durch deinen Charakter begründet ist, selbst wenn dieser weder des Lesens, Schreibens oder der Gemeinsprache mächtig ist gibt es Wege dies zu verdeutlichen oder überzeugender rüberzubringen. In anderen Bewerbungen hier hast du die Möglichkeit dir diesbezüglich Inspiration zu suchen - wahlweise auch im OOC-Gespräch mit mir oder einem andeten Gildenmitglied.

Ohne dich nun gesprochen zu haben, erweckt dein Post nämlich zumindest bei mir eher den Eindruck einer fixen wie kurzweiligen Idee anstatt ernsthaften Interesses.

MfG Alvrim

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von einem Zwerg
BeitragVerfasst: 24. Feb 2015, 10:54 

Ich schließe mich Alvrim voll und ganz an. Die Bewerbung ist definitiv die Kürzeste, die ich hier je gesehen habe. Das muss nichts Schlimmes sein, ist es hier in Anbetracht des Mangels an Details und Grammatik aber durchaus.

Noch dazu ist sie auch ziemlich nichts-sagend, was den Charakter IC angebelangt. "kann gut mit Waffen umgehen...Mit Streitkollben und Schwerter" ist wirklich unglaublich vage, was die Selbstbeschreibung des Charakters und seiner Herkunft oder seiner Kenntnisse anbelangt. "Finden kann mich in Eisenschmiede...Bruuk´s Eck" ist dabei im IC das einzige, was eventuell auf einen Zwergen hindeutet.

Andere Bewerbungen hier liefern reichlich Anregung, wie man die Sache selber angehen sollte. Das habe ich damals nicht anders gemacht. Hoffe du fasst es nicht böse auf, aber ich vermute mal allein anhand der Bewerbung, dass du noch sehr jung bist und würde an dieser Stelle sogar so frech sein zu fragen, wie alt du bist.

Ich schlage einfach mal vor, dass du die Bewerbung überarbeitest.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde