Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Sehr geehrter Kommandant Orodaro,

Mein Name ist Freyri Heldenhammer und ich bewerbe mich hiermit um Aufnahme in den Dämmersturm. Durch meinen Bruder Ragnari hörte ich erstmals vom Söldnerbund und tatsächlich kennt er einige Mitglieder von seiner Zeit bei der Silberhand. Er bürgte, dass ich schwer bessere Kampfgefährten finden könne und tatsächlich sehne ich mich nach einer Gemeinschaft, mit der sich Abenteuer erleben lassen und in der ich einen vernünftigen Lebensunterhalt verdienen kann.

Ich bin 47 Jahre alt und ohne Euch mit einer allzu umfassenden Lebensgeschichte langweilen zu wollen kann ich wenigstens aufzählen, dass ich mehrere Jahre meiner Jugend im Gebirgsjägerkorps von Dun Morogh verbracht habe und damals noch die Schmiedekunst erlernen wollte. Nun muss ich leider auch sagen, dass meine Familie in nahezu allen Kriegen viele Mitglieder verlor und der Kummer mir damals so zusetzte, dass ich das Korps verlassen musste. Lange Zeit feilte ich an meinem Können mit Bogen, Gewehr und Armbrust, denn eine Leidenschaft von mir ist das Erlegen gefährlicher Tiere. Doch auch für die Ingenieurskunst kann ich mich begeistern und der Verkauf von Metall war lange Zeit eine gute Einnahmequelle.

Mehrere Jahre diente ich unter meinem Bruder Ragnari in der Einheit Silberdämmerung, die dem Argentumkreuzzug unterstand. Nun ist es jedoch so, dass mein Bruder die Einheit auf unbefristete Zeit auflöste. Er hat eine Art Glaubenskrise und ich gebe ihm Recht: Ich habe auch keine Lust, in irgendeiner Kaserne zu versauern oder wie so viele andere nur im Sturmwind herum zu stolzieren oder vor der Kathedrale Maulaffen feilzuhalten. Ich komme mit Autorität zurecht, doch muss ich auch gestehen, dass ich wenig von diesen Lamettaträgern halte, die jeden Sinn für die Realität verloren haben. Natürlich bin ich der Allianz treu. Aber tatsächlich halte ich den König und seine vielen blinden Anbeter für ziemlich dämlich, wenn sie in der Ferne Krieg führen, während in den Nachbarländern das Elend so groß ist.

Beim Dämmersturm hoffe ich auf eine realistische Sicht der Dinge und vielleicht auch darauf, etwas für das Volk zu bewirken, wo die offiziellen Streitkräfte Sturmwinds so oft versagen. Ich hoffe auf Abenteuer, aber auch auf Kameradschaft und Verständnis für meine Stärken und Schwächen. In Sturmwind wird der Glaube an das Licht und den König so lobgepriesen. Daran mangelt es mir. Aber es mangelt mir nicht an Ehrgeiz, Loyalität und Zuverlässigkeit. Ich würde mich über eine Chance freuen, mich gegenüber Euch und Euren Kameraden zu beweisen. Ich bin geübt im Umgang mit der Repetierarmbrust ( Ich finde, Gewehre machen zuviel Krach, besonders bei der Jagd ), benutze im Nahkampf gerne einen handlichen Kriegshammer und einen Schild.

Mit freundlichen Grüßen
Freyri Heldenhammer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC-Teil:

Ich bin im Vorstellen nicht sehr gut, aber ich werd mir einfach mal Mühe geben: Hallo erstmal!

Ich heiße Sascha, bin 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. World of Warcraft habe ich Mitte 2007 erstmals gespielt, doch erst seit 2009 spiele ich wirklich ernsthaft. Ich bin schon immer begeisterter Rollenspieler gewesen, hab bestimmt schon mit 14 diverse Pen & Paper-Rollenspiele gespielt, z.b. Star Wars (D6), Shadowrun, Das Schwarze Auge und Vampire: Die Maskerade. Leider wird man nun einmal älter und die Freizeit wird knapper. So gern ich auch was mit meinen Freunden unternehme, die Zeit, wie damals stundenlang Rollenspiel zu spielen haben wir nicht mehr.

Daher ist World of Warcraft irgendwie mein Rollenspiel-Ersatz geworden. Mir ist mein Equipment meist völlig egal und die von mir besuchten Schlachtzüge kann ich an einer Hand aufzählen. Ich spiele World of Warcraft weil ich eine (oder mehrere) Rollen verkörpern möchte, mit anderen Leuten Spaß haben möchte.

Nur ist die Suche nach einer vernünftigen Gilde nicht so einfach. In diesem Punkt stimmt mal der Spieler mit seinem Spielercharakter überein: Ich habe keine Lust, in irgendeiner Militärgilde zu sein, die nur in Sturmwind agiert und vor der Kathedrale herum steht (wobei gemütliches Gesellschafts-Rp ja auch toll ist, abseits der Action) Früher gab es noch viele große Gilden, während es heute so viele kleine Gilden gibt, dass ich mich fragen muss, welche davon taugt etwas. Der Söldnerbund interessiert mich zum einen, weil ich Miyuu, Rethorn, Renfray und Rarnulf ( oder eher dessen Spieler) schon im Rollenspiel erleben durfte und daher sehr als Mitspieler schätze, zum anderen aber bin ich auch auf euer Würfelsystem neugierig, welches sich ja scheinbar an diversen Pen & Paper-Systemen orientiert. Desweiteren halte ich eben nicht so viel von den zahlreichen Licht-/Soldaten-Gilden und denke, das Dasein als Söldner macht sich am Besten für Freyri. Von daher hoffe ich, hier wieder schönes Rollenspiel genießen zu dürfen und neue Kontakte knüpfen zu können.

Liebe Grüße
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
Halluuu und willkommen im forum von mir erstmal ^^ schöne Bewerbung.
und das du nach rp mit Rarnulf in die gilde willst ist seltsam!..die meisten wollen selbstmord begehen weil er immer so gemein ist xP

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 168
Geschlecht: männlich
Ò.ó ab in die Ecke, Winzling! *den Gnom wegschieb.*


Eh eine Frage hab ich jedoch, Ragnari du alte Dampfnudel >3<

Is Freyri von der Engine-Klasse her Paladin bzw war er auch mal im Rp einer (liest sich zumindestens ein wenig so)? Wenn ja, naja, eigtl nehmen wir keine Paladine auf o.o" Reth war da ne Ausnahme für die INgo ziemlich gekämpft hat. Weiß net ob Oro die Ausnahme nochmal machen würde.

_________________
Ein Zwerg und seine Axt, ist das beste was man als Freund hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
@Aleona: Danke für die liebe Begrüßung ^^ Ach, ich bin die ruppige Art von Rarnulfs' Spieler gewohnt XD

@Rarnulf: Nee, Freyri ist kein Paladin. Liest sich vielleicht ein wenig so, weil er Seite an Seite mit seinem Bruder kämpfte. Ich spiel ihn eher als Krieger mit Vorliebe für Armbrüste. Sprich: Lichtmagie fällt definitiv weg. Und sobald ich ne schöne Rüstung finde, die mir vom Aussehen her gefällt, würde ich sogar auf Platte zugunsten von Kette verzichten. Platte gibt ja sicher diverse Abzüge im Kampf. Tatsächerlich hatte ich zuerst nen Jäger namens Freyri, daher auch der Hintergrund beim Gebirgsjägerkorps. Aber hab dann vor einiger Zeit dann doch nen Krieger angefangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1255
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Die Bewerbung befindet sich in Bearbeitung. Wir befinden uns allerdings aktuell in Nordend. Und der Einsatz wird noch eine Weile dauern, was zur Folge hat, dass eine mögliche Aufnahme noch etwas auf sich warten lassen muss.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Das ist überhaupt kein Problem, habe vollstes Verständnis dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Mehr Zwerge braucht der Sturm! Und jemand der sich wegen Rarnulf (Ich-trinke-und-bin-ein-Zwerg-und-du-kannst-mir-mal-die.Arschhaare-kraulen-Rarnulf?? XD)
hier bewirbt erweckt unweigerlich mein Interesse :)
Auch von mir mal ein "Hallo" und ein "Man sieht sich sicherlich mal!" :)

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Alvrim hat geschrieben:
Mehr Zwerge braucht der Sturm! Und jemand der sich wegen Rarnulf (Ich-trinke-und-bin-ein-Zwerg-und-du-kannst-mir-mal-die.Arschhaare-kraulen-Rarnulf?? XD)
hier bewirbt erweckt unweigerlich mein Interesse :)
Auch von mir mal ein "Hallo" und ein "Man sieht sich sicherlich mal!" :)


Zwerge sind einfall toll, mehr kann man dazu nicht sagen. *lacht* Rarnulfs Spieler scheint eine Vorliebe für kantige (oder grantige) Charaktere zu haben. Auch dir ein Danke fürs Begrüßen. Aye, ich hoffe drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1255
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Hossa, - natürlich hat man dich nicht vergessen. Um eine mögliche Aufnahme zu besprechen, obwohl wir noch in Nordend sind, solltest du dich am besten nochmal ingame bei mir melden.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung von Freyri Heldenhammer
BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Orodaro hat geschrieben:
Hossa, - natürlich hat man dich nicht vergessen. Um eine mögliche Aufnahme zu besprechen, obwohl wir noch in Nordend sind, solltest du dich am besten nochmal ingame bei mir melden.


Hätte ich auch nicht erwartet. Alles klar, mach ich ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker