Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an den Bund! Geschrieben von Fodriim Beardshine
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 00:40 

*ein etwas zerfledderter Brief kommt im Söldnerbund an, er ist in einer nicht gerade guter aber leserlicher Schrift geschrieben*

Seid gegrüßt!
Mein Name ist Fodriim Beardshine.
Ich habe von eurem Bund gehört und würde mich euch gerne anschließen. Ich war einst eine Stadtwache von Eisenschmiede. Doch durch einige Umstände schlage ich mich nun als Söldner durch Azeroth.
Ein paar Dinge zu mir. Ich bin 52 Jahre jung! Und kann sehr gut mit Äxten umgehen. Mein Vater war einst ein Schmied, in jungen Jahren erlernte ich dieses Handwerk und beherrsche es bis heute.
Wenn es gebraucht wird kann ich auch sehr gut kochen. Ihr solltet mal meine gekochte Krebsschere probieren. Aber ich schweife ab.
Ich hoffe diese paar Zeilen reichen euch. Da ich eher ein Zwerg bin der Taten statt Worte sprechen lässt.

Euer
Fodriim

OOC :
Guten Abend :D
Ich bin die Toni. Bin 25 Jahre und RP Anfänger. Habe mich auf dem Aldor Wiki umgesehen und eure Gilde entdeckt. Hab auch im Spiel eine Bewerbung geschrieben. Da ich den Link zu eurem Forum total übersehen hatte xD
Also zu meinem Charakter. Er ist ein Zwergen Krieger und da es Fodriim schon sehr viele Jahre auf Papier gibt und ich ihn in Neverwinter gespielt habe. Wollte ich ihn jetzt endlich mal zum RPn Missbrauchen. Und hoffe das ich in euren Bund rein passe und ihr überhaupt Anfänger aufnehmt. ^^
Ich bin jeden Tag online da mein Charakter noch gelvlt werden muss. er ist gerade mal lvl. 42. Hoffe das es nicht stört.

Also dann würde mich freuen von euch zu hören!
Tüdelü~ Toni

Betreff des Beitrags: Re: Brief an den Bund! Geschrieben von Fodriim Beardshine
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 01:21 

Schön, dass du uns gefunden hast!

Das Level ist meist kein Problem. Zumal man recht fix auf ein "brauchbares" Level ( ich persönlich sag mir immer 60, damit man fliegen kann ) kommt. Und die Tatsache, dass du Anfänger bist, eigentlich auch nicht. Wir haben alle mal angefangen und bei uns findest du verständnisvolle Leute, deren Kritik - wenn welche kommt - immer eher konstruktiv ist.

Die Bewerbung ist natürlich etwas knapp. Andererseits kommt sie von einem Zwergen.

BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 11:27 

Am Schriftbild gibt es auch nichts zu meckern. Dass du das Aldor-Wiki durchgestöbert hast zeugt zumindest von etwas Eigeninitiative. Ausserdem können wir einen IC-Schmied recht gut gebrauchen, wenn du das so ausspielen willst.

Ansonsten...
Zitat:
Die Bewerbung ist natürlich etwas knapp. Andererseits kommt sie von einem Zwergen.

BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 14:37 

Ja der Brief ist wirklich etwas kurz ausgefallen.
Aber ich bin auch nicht so sonderlich gut im vorstellen.
Bin eher wie ein Hammer den man in die Runde schmeißt. Irgendwer wird immer getroffen. ^^"

Kritik nehme ich gerne an.
Wenn da nichts kommt wie soll man auch besser werden ^^
Ich habe mir auch viel über die Zwerge durchgelesen, und auf youtube mir was vorquatschen lassen. Hoffe also das da auch keine großen Schwierigkeiten auftauchen sollten mit der Lore.

BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 16:49 

Moin Toni,

deine Bewerbung befindet sich erstmal in Bearbeitung. Wir werden uns darum bemühen, dir bis zum Wochenende unsere Vorab-Entscheidung zukommen zu lassen. Behalte dafür unbedingt das Forum und deinen Ingame-Kalender im Auge.

Die Bewerbung an sich ist nicht sonderlich originell, - nichts was mich persönlich umhaut. Das ließe sich noch aufpeppen. Vielleicht mit einer einleitenden Kurzgeschichte - oder etwas vergleichbarem, das zeigt: Der Spieler dahinter hat sich Gedanken gemacht. Ein wortkarger Charakter, als Argument für eine kurze Bewerbung, ist daher nicht zulässig. Andererseits - und das ist dann wieder gut, enthält sie die notwendigsten Informationen und angesichts der Kürze könnte man auch sagen: "Was da nicht steht, kann auch nicht kritisiert werden." Außerdem haben wir auch schon lieblosere Bewerbungen in die Probephase vorgelassen.

Ich bin daher, trotz der obligatorischen Kritik, die hier mal etwas schärfer ausgefallen ist, die aber durchaus auch häufiger geäußert werden könnte, für ein Bewerbungsgespräch, sofern der Großteil der Gilde das ebenso sieht.

Gruß,
Oro

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde