Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ivy Orietta
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 18:37 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ic: *Ein recht verknittertes und vergilbtes Pergament liegt vor der Tür des Gebäudes in Eisenschmiede, leicht wurde jener unter die Türe geschoben ca. bis zur Hälfte. Sollte jemand den Brief finden und lesen so würde man nun ein Schreiben sehen, die Schrift ist nicht gerade die schönste und vielleicht auch schwer zu lesen.*

"Tach...Ich weiss gar nicht an wen ich genau schreiben soll doch ich schreibe diesen Brief einfach mal an die Allgemeinschaft, habe von ein paar Kameraden gehört das ihr noch Leute sucht? oder wie sie es nannten Kanonenfutter? Um es ehrlich zu sagen ich mach es kurz und erzähle nur das wichtigste von mir. Alsoooo...Mein Name ist Ivy Orietta, 25 Sommer habe ich schon erlebt und war sehr oft auf Reisen, nun könnte ich mir tatsächlich mal vorstellen sesshaft zu werdern was die Arbeit an belangt, da es bei mir Geschäftlich nicht gerade gut läuft. Ich habe Kampferfahrung ob jene reicht bei euch allen mit zu halten ist die andere Frage, aber ich habe auch gefährliche Leidenschaften, Gifte. Das erläuter ich wenn wir uns persönlich kennenlernen wer ich auch immer dafür kennenlernen muss...bin aufjedenfall oft in Sturmwind aufzufinden falle auch recht gut auf mit meinem Strohhut und Alex kennt mich auch, im allgemeinen habe ich schon ein paar Leute kennengelernt die bei euch mit machen, sagen wir so sie haben mir das Interesse erweckt dabei zu sein. Wir können weiteres gerne bei einem persönlichen Gespräch austauschen, würde mich deswegen auch über eine Rückmeldung freuen.

Also falls ich euch für nützlich erscheine gerne melden!

Ivy Orietta *wird natürlich noch Unterschrieben!*


Ooc: Sooooo nun zum ooc Teil also ich bin die Anna 22 Jahre alt mache leidenschaftlich gerne rp ja, man kann es auch als einer meiner Hobbys sehn da ich es auch schon 9 Jahre lang spiele darunter war aber nicht nur Wow sondern auch Guild wars, Herr der Ringe, Gildwars 2, und Teso. Ich komme aus der Schweiz bin eigendlich ein nettes aufgestelltes Persönchen und ja, finde die Gilde im allgemeinen intressant und würde gerne bei euch mit mischen :3 Ja falls es etwas noch zu wissen gibt könnt ihr mir ruhig schreiben oder hier eben ne Nachricht hinterlassen in Wow heisse ich Orietta also bis dann! :D

und hoffendlich mit einer guten Nachricht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ivy Orietta
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: männlich
Mag sie jetzt schon...:D Gib ihr nen Job Marco!

_________________
Dort treffe ich dann meinen Vater,dort treffe ich meine Mutter,meine Schwestern und meine Brüder.Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen ein zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ivy Orietta
BeitragVerfasst: 25. Jul 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Moin Anna!

Ich war die letzten Tage über nicht zuhause. Deshalb entschuldige die späte Rückmeldung. Deine Bewerbung befindet sich in Bearbeitung, wir melden uns bei dir. Behalte auch deinen Ingame-Postkasten und -kalender im Auge.

Gruß,
Oro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ivy Orietta
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Die Bewerbung erscheint uns nicht glaubwürdig genug. Immerhin bewirbt sie sich bei einem anerkannten, zum Teil äußerst elitären Söldnerbund. Nicht bei einem Buchclub.

Zitat:
"Tach...Ich weiss gar nicht an wen ich genau schreiben soll (...) "


Fängt man so eine Bewerbung an? Eher nicht. Auch nicht, wenn dein Charakter aus einer niederen Bevölkerungsschicht stammt. Es macht eher den Eindruck, sie würde ein belangloses Gespräch auf dem Marktplatz führen, statt sich mit angemessenem Respekt einer Militäreinheit anschließen zu wollen. Bei dieser Einleitung könnte sich der Dämmersturm sogar beleidigt fühlen, würde er das Schreiben nicht sofort in den Papierkorb werfen.

Zitat:
"(...) Alsoooo...Mein Name ist Ivy Orietta (...)"


Ich stelle mir nun ein quietschendes Waschweib vor, dass Zeit daran verschwendet "o"-Kreise zu malen, statt sich einen grammatikalisch brauchbaren - oder wenigstens dem Anlass entsprechenden Satz zu überlegen.

Zitat:
"(...) Das erläuter ich wenn wir uns persönlich kennenlernen wer ich auch immer dafür kennenlernen muss...bin aufjedenfall oft in Sturmwind aufzufinden falle auch recht gut auf mit meinem Strohhut und Alex kennt mich auch, im allgemeinen habe ich schon ein paar Leute kennengelernt die bei euch mit machen, sagen wir so sie haben mir das Interesse erweckt dabei zu sein. (...)"


Das ist stilistisch wirklich nicht besonders schön geschrieben. Natürlich muss dein Charakter kein literarisches Genie sein, - aber dann hättest du dich darum bemühen können, es "gewollt" aussehen zu lassen. Ich sehe da eher die mangelnde Kreativität und Ernsthaftigkeit des Spielers, als die unzureichenden sprachlichen Fähigkeiten des Charakters. Davon abgesehen erscheint mir die Stelle, an der sie Sturmwind erwähnt unglaubwürdig. Die Stadt ist riesengroß, - da fällt niemand auf, der einen Strohhut trägt.

Außerdem, - das ist nun wieder ooc - hat der Dämmersturm sein Hauptquartier ganz bewusst in Eisenschmiede. Wir distanzieren uns im großen und ganzen von den in Sturmwind aktiven Rollenspielern. Das heißt nicht, dass wir uns da nicht auch mal blicken lassen - aber in erster Linie tendieren wir doch zu Plot-RP außerhalb großer Städte oder eben zum Bespielen unserer Hauptdomäne. Ich weiß nicht, inwiefern das deinen Vorstellungen widerstrebt. Ich wollte es an dieser Stelle nur noch einmal klar stellen.


Ich muss diese Bewerbung leider ablehnen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass du dir über Atmosphäre und Thema im Klaren bist, die wir im Dämmersturm ausspielen möchten. Das ist kein freundlicher Haufen herumtollender Glücksbären, die sich jeden Freitagabend treffen, um die Welt zu retten, sondern 'ne abgehärtete, disziplinierte Einheit mit eigener Heraldik, eigener Geschichte und eigenen Traditionen.

Gruß,
Oro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker