Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 14:49 
Offline

Registriert: 03.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Dem Leser liegt ein kleiner aus einfachem Papier bestehender Brief vor. Die Schrift des Briefes ist einfach und ohne Schnörkel oder ähnlichem. Wenn man den Brief umdreht sieht man auf der Rückseite verschiedene Kritzelein von Maschinen und Artefakten.


_________________________________________________________________________________________________________________


Sendschreiben an den Söldnerbund Dämmersturm.

Mein name ist Kardrasch Eisenhammer, ich bin Jäger, Tüftler, leidenschaftlicher Artefaktsammler und Zwerg. Ich möchte dem Söldnerbund Dämmerstern beitreten da ich mir erhoffe bei den Reisen mehr über die Geschichte der Zwerge und Titanen zu erfahren. Zudem suche ich eine bezahlte Arbeitsstelle bei der ich meine Fähigkeiten mit dem Gewehr und dem Leben in der Wildniss einbringen kann.

Von meinem Vater habe ich das schießen mit dem Gewehr und das Überleben in der Wildniss gelernt und beherrsche dies sehr gut. Ich komme aus der kleinen Stadt Kharanos wo ich gebohren und aufgewachsen bin. Zurzeit Übernachte ich im Gasthaus in Thelsamar wo ich von Euren Sölderbund erfahren habe. Zu mir gehört noch mein Bär Galbran den ich als Findling aufgezogen habe und mir seit dem überall hin folgt. Eine Reitziege die ich von einem toten Pandaren am Wegesrand aufgelesen habe gehört auch noch zu mir.

Kardrasch Eisenhammer


_________________________________________________________________________________________________________________

OoC: Mein Name ist Alexander, ich bin 26 Jahre alt und bin noch recht neu im Rp Geschäft. :D Normalerweise spiele ich auf dem Server Thrall auf der Seite der Horde. Da ich mich mal mit dem Rp in WoW beschäftigen wollte, habe ich auf dem Server "die Aldor" ein Char erstellt. Dieser ist jetzt Level 26 aber sollte durch das Leveln in Instanzen schnell vorrankommen :)


Zuletzt geändert von Khardrasch am 31. Mär 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Grüß dich Alexander!

Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und danke auch für die Bewerbung. Sowohl die Stufe deines Charakters, wie auch die Tatsache, dass du dich als RP-Anfänger betitelst stellen nun auch kein Problem dar, soviel sei schon einmal dazu gesagt. Zwerge sind in unserern Reihen ohnehin immer gern gesehen ;)

Das Schreiben liest sich für mich auch für das Erste sehr anständig - und ich habe nur einen winzigen Kritikpunkt beziehungsweise eine Anmerkung. Ich würde mir die Sache mit dem Bären als Begleiter noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Prinzipiell ist es sicher nicht ausgeschlossen ein derartiges Tier bei sich zu haben - aber wenn man einmal vom praktischen Nutzen in der Wildnis absieht ist es mit einem derartigen (wenn auch zahmen) Wildtier sicher ein wenig kompliziert sich in Städten frei zu bewegen. Allein schon die Größe des Tieres würde sicherlich ein Problem darstellen, von den Blicken mancher Wachen und Bürger ganz abgesehen ;) Vielleicht wäre hier auch ein anderes Tier eine Option das ein bisschen 'handlicher' ist - wie beispielsweise ein Wolf(shund), Fuchs oder ähnliches?

Ansonsten stellt sich mir aus reiner Neugier immer noch die Frage wie du denn auf uns gekommen bist.

Zum weiteren Prozedere: Ich gebe den anderen und dem Herrn von und zu Chef ebenso noch die Chance hier Fragen, Anregungen und Morddrohungen loszuwerden , schätze aber dass deine Chancen gut stehen. Behalte einfach den Thread hier und deinen Ingame-Kalender für ein IC-Treffen im Auge, wir melden uns!

MfG

Alvrim

Edith sagt: Der Engine-Name deines Charakters wäre natürlich auch noch von Interesse

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 16:57 
Offline

Registriert: 03.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
es ist kein Grizzly oder ein Eisbär. Eher ein Bär von der größe eines Amerikanischen Schwarzbären der max so groß ist wie ein ausgewachsener Mann. Wenn man jetzt das WoW Model nimmt ist er etwas größer wie mein Zwerg. Vielleicht nehme ich später auch ein Wolf wenn ich dreanor bin. Die anderen sehen einfach hässlich aus!
Gefunden habe ich euch über das Aldor Forum auf der Blizzadseite. Die Beschreibung ist sehr sympatisch und ich finde das Würfelsystem interessant. Zudem fande ich sie passend für einen Char der Abenteur sucht, die Welt entdecken will und kein problem mit Kämpfen oder ähnlichem hat :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Also, für einen RP-Anfänger liest sich die Bewerbung wirklich ordentlich. Ich persönlich stehe einem Zwergen mit Bären etwas offener gegenüber, weil beispielsweise das alte WoW-Intro einen Zwergen samt Bären zeigte, wie auch etliche Artworks. Ich denke, es ist der archetypische Begleiter eines Zwergen und solange sich dein Zwerg in Eisenschmiede und restlichem Zwergenreich aufhält, sehe ich da kein Problem. Wenn er sich aber, wie er ja schreibt, in Sturmwind aufhält, ist das etwas anderes. Dort passt ein Bär nach meinem Verständnis nicht rein (Höchstens in einem Wanderzirkus, aber dann in Ketten oder im Käfig). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sturmwind-Wache einen freilaufenden (oder eben nur an einer Leine) Bären in der Stadt duldet. Auf dem Land im Menschenreich wäre es höchstens verunsichernd für die Menschen... aber kein tabu. Man kennt die Zwerge ja. Aber das ist meine subjektive Meinung und die gehen auseinander.

Davon ab freue ich mich auf das RP mit deinem Zwergen.

Edit: Deshalb wäre mein Vorschlag, die Bewerbung etwas umzudichten und das Sturmwinder Gasthaus durch eins in Eisenschmiede zu ersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 21:31 
Offline

Registriert: 03.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
mein ingame Name ist auch Khardrasch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 1. Apr 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Für einen Anfänger im RP liest es sich gut.
Ebenfalls ist mein einziger Punkt an dem ich mir Gedanken mache der Bär. Und da ist Krudnirs Idee, deinen IC-Text etwas umzudichten wohl die beste Wahl und/oder auch was Alvrim erwähnte das Tier umzuändern kann da auch in Erwägung gezogen werden. Aber ich schreibe nichts neues.

Wenn alles positiv verläuft sieht man sich im RP! Bis dahin viel Spaß :)
Vaeln aka. der ultimativ beste Bogenschütze von der ganzen weiten Welt namens Azeroth (Selbstüberschätzung incoming!)

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kardrasch Eisenhammer
BeitragVerfasst: 1. Apr 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Moin Alexander!

Bis auf ein paar vermeidbare Rechtschreibfehler ist die Bewerbung soweit in Ordnung. Die Sache mit dem Bären sehe ich ähnlich, wie Krudnir. Es ist immer die Frage, wie man es letztendlich ausspielt - du dürftest eine solche Eigenart jedenfalls nicht einfach überspielen und müsstest sie an etwaige Nachteile koppeln. In Sturmwind wird man einen Bären auf der Straße nicht dulden - und in Khaz Modan mag das zwar an sich weniger ein Problem sein, aber ich schätze, dass sich das Tier in Eisenschmiede auch nicht besonders wohl fühlen würde. Der Bär müsste dann eben vor den Toren warten - oder so ähnlich.

Alvrim wird dich kontaktieren. Du musst auf jeden Fall in deinen Ingame-Kalender schauen, um den Termin für das Vorstellungsgespräch nicht zu verpassen. Der wird in Kürze drin stehen.

Gruß,
Oro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker