Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rekrutierungsbescheid: Skjorrel "Dümpelhumpen" Skraisson
BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 14:06 

<ein Zwerg, in Fell und und Schuppenpanzer gehüllt marschiert an das Quartier des Dämmersutrms in Eisenschmiede. in der Hand hällt er einen Briefumschlag, schlicht und ohne Siegel. Er bleibt vor der Tür stehen und öffnet den brief um ihn leise mitmurmelnd durchzulesen>

Bild

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

OOC.

Ahoi ihr Kielratten! Winzer ist wieder da! Oder renigalt, oder rumpelstuelzchen *funkel*

ja ich errinere mich endlich wieder wie mein Char bei euch hieß, winzer wars HA!

bin nach 3 jahren wow pause zurück und voller tatendrang. ORO mach mich einlad'n! :D

Winzers bewerbung - bewerbungen-f2/bewerbung-von-jerrald-winzer-van-grant-t250.html

Betreff des Beitrags: Re: Rekrutierungsbescheid: Skjorrel "Dümpelhumpen" Skraisson
BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 16:42 

An erster Stelle erstmal ein Servus von mir.
An zweiter Stelle ein: "Passable Bewerbung" - danke dafür.
An dritter Stelle ein: Hoooo immer langsam mit den jungen Pferden.
Drei Jahre sind eine lange Zeit, also ist da nix mit "mach ma einladen". ^^
Zumindest wenn Oro nichts andres sagt, gibts den regulären Weg, den du ja mit der Bewerbung bereits optimal eingeleitet hast.

Darf ich mich an der Stelle nach dem Grund deines Leave erkundigen?

Ansonsten lasse ich wie üblich dem Rest Zeit ihren Senf abzugeben und verweise auf diesen Thread und den Ingame Kalender für den etwaigen Termin zum IC-Treffen, sofern nichts dagegen spricht.

So far - wir melden uns.

MfG Alvrim

Betreff des Beitrags: Re: Rekrutierungsbescheid: Skjorrel "Dümpelhumpen" Skraisson
BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 17:20 

hehe, keine sorge das "mach mal einladen" war auch nicht wirklich als aufforderung dazu gemeint, sonnst hätt ich keine bewerbung angefertigt.
natürlich bleib ich im normalen bewerbungszyklus alles andere wäre nonsens.

Ich bin mir ehrlich gesagt garnichtmehr zu sicher wieso genau ich mich verkrümelt habe, ich vermute dahinter zeitmangel und das anstehende verabschieden von WoW im allgemeinen. wie iM Winzerprofil zu sehen und in der bewerbung zu lesen war ich seinerzeit noch in der Marine, leben in de rkaserne heißt häufig zeiteinbußen. abe rnagelt mich nicht drauf fest.

Die ankündigung von moP hat mich dann gänzlich von WoW vergrault und ich bin lediglich wieder da weil mir addon + 2 monate spielzeit ungefragt geschenkt wurden. und wenn mans schon hat, wieso dann nicht mal reinschauen. ergebniss: bin froh den moP content übersprungen zu haben, aber WoD ist schon deutlich geeigneter für mein spielverhalten, kurzerhand hab ich mich jetzt nach 1 1/2 monaten spielzeit nach de rlangen pause wieder in richtung RP getastet.

alte charaktäre wie Selep "Spaltbart" Solfenhufen oder mein alter paladin iugulo vom orden der läuterung sind und bleiben eingemottet, und der Söldnerbund ist so ziemlich da sletzte überbleibsel vertrauter errinerung an früheres RP auf dem Server.

daher mein versuch des wiedereintritts :)

BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 19:23 

Moin!

Von meiner Seite bestehen da nun keine Einwände; Alvrim wird sich um die Aufnahme kümmern, wenn keiner der anderen Gildenmember Einspruch erhebt. Ich bitte dich nur darum; und ja, da bin ich etwas spießig; auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Da 90% des RPs über schriftliche Worte kommuniziert wird, ist es aus Gründen der Ästhetik angebracht, sich um ein einigermaßen angenehmes Wortbild zu bemühen. Hier geht es nun eher um den OOC-Teil; ich habe aber auch nicht mehr in Erinnerung, wie das dann IC bei dir aussah. Nicht zuletzt vermittelt Rechtschreibung im RP 'nen gewissen Grad an Kompetenz, den wir natürlich fördern und wahren wollen. Ansonsten scheint mir alles paletti; ich hab' dich zudem als 'nen sehr bodenständigen Rollenspieler in Erinnerung, das kommt bei uns gut an.

Gruß,
Oro

BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 19:41 

Freut mich! werd tuhnlichst an der schreibweise arbeiten. Ich muss gestehen das ich da nicht im geringsten drauf geachtet habe.

Dann warte ich mal geduldig auf Antwort :)

BeitragVerfasst: 6. Jan 2015, 16:46 

Nette Idee des ic-Teils.
Finde es gut, dass der Zwerg nicht perferkt gemein spricht.
Den Rest wird man dann wohl sehen.

-Roman Reigns

BeitragVerfasst: 6. Jan 2015, 22:15 

Hehe, noch findest du es gut, aber ich muss bemerken, der Dialekt meines Zwergs springt wie es die tagesform will. vons chwäbisch über bayer zum fränkischen durchs sächsische ins firesenplatt mit berliner und zurück.

mir kamen in der vergangenheit bereits beschwerden über kopfschmerzen deswegen zu ohren *g*

APPROPOS:

zud em Charakter kur,

Skjorrel ist ein nahezu 100% unbeschriebenes blatt. die chargeschichte und das konzept umfassen nicht mehr als Name, herkunft und beruf.

wahlweise hätte ich einen anderen zwergen im repatoir, wobei ich die wahl welchen ich stelle gerne der allgemeinheit überlassen würde.

charakter zwei wäre (der legendäre) Käpt'n Selep Spaltbart, sohn Solfs. ein gescheiterter See-zwerg, wildhammerabstammung mit goldgier, ebenso merkwürdigem Dialekt & affinität für Gnomen/goblin spielsachen und seemannsgarn.

ich hab nämlich bemerkt da sich beim bespielen voN Skjorrel immer wiede rin die züge dieses älteren chars rutsche.

selep ins einer originalform ist nichtmehr tragbar und wurde dahe rin dieser abgespeckten form neu gestaltet.

die wahl steht also zwischen Skjorrel - Bronzezwerg - Späher/fernkampf und Spaltbart - Wildhammer - nahkampf/Freibeuter

solltet ihr euch für Spaltbart aussprechen gibts dafür ne seperate neue bewebrung :D

gesagts ei blos: die rolle von Spaltbart ist jahrezehnte lang einstudiert nd hat richtig geschmack wohingegen Skjorrel bisher ein fahler abklatsch ist der sich zu entwickeln hat bevor was draus wird.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2015, 23:30 

Die Wahl sollte bei dir liegen. Dir muss es Spaß machen. Und so wie du es klingen lässt ist das Skjorrel nicht wirklich. ;)
Meine Meinung.

-Roman Reigns

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde