Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salma Sinclaire
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 18:46 
Offline

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Blákaldur hat geschrieben:
Salma hat geschrieben:

Zitat:
Salma ist ein Twink, ist ja an sich nichts schlimmes, aber du hast einen aktiven Main der im Sturmwind Rollenspiel wie im Eisenschmiede Rollenspiel stark involviert ist, das waren ja deine Worte zu mir, hast du da überhaupt noch die Zeit für den Dämmersturm?
Das... steht so eigentlich im Eingangspost, wenn man genau liest. Selbstredend wurd das vorgängig so auch schon Oro ingame kommuniziert.

Tut mir leid, wenn... die Idee wirklich so weltfremd anmutet und ich nun einen solchen Unmut auslöse. Muss gestehen das ich grad etwas erschlagen bin, hoffe aber, das ich soweit mal auf die akutesten Punkte eingehen konnte. Bitte verzeiht.



Sooo.. und da ist bei mir nun gerade so ein kleiner Schalter umgeschnackelt..

"OOC Krempel:

Hoi! Bin die Nicole, und mag mich nun doch bei euch bewerben, nachdem ich vor geraumen Wochen schonmal drauf hingewiesen wurd. Wollt aber erstens IC auf eine gute Gelegenheit warten, und vorallem auch sehen, ob ich OOC die nötige Zeit aufbringe, die einer so stimmungsvollen Gilde wie der euren gebührt. Ich leit selbst eine, daher wird es Zeiten geben, in denen ich weniger mit Salma da sein kann, doch hoffe ich, dem Dämmersturm dennoch eine Bereicherung sein zu können. Ich hab einen sehr angenehmen Eindruck von eurem (teils etwas verrückten) Haufen gewonnen, und würd mich freuen, wenn sich das Zusammenspiel somit fortsetzen liesse :)

Liebe Grüsse"

Dein OOC Anfangspost... Ja du hast erwähnt sie ist ein Twink. OH WUNDER darauf kam ich ja zu sprechen meine Liebe.. und das war mein Kritikpunkt, aber mir zu unterstellen ich könne nicht genau lesen, was du ja schon einmal tatest, da krieg ich.. so nen gaaaanz kleinen so richtig klitzekleinen inziwinzie Blutrausch.

Und zu dem, das du dich 'Entschuldigst'. KRITIK.. ist nicht immer schön und KRITIK bedeutet auch das man mal gegen etwas ist.. und hier sind eben durchaus ein paar Stimmen wohl gegen Salma im Sturm. Ist halt so.



Zitat:
vorallem auch sehen, ob ich OOC die nötige Zeit aufbringe, die einer so stimmungsvollen Gilde wie der euren gebührt.
Den wichtigen Teil für dich nochmal hervorgehoben. Wenn ich der Meinung nicht wäre... hätte ich mich vermutlich kaum beworben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salma Sinclaire
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Also. Wenn ich mir eine Heilerin/Feldscherin/Krankenschwester/wasauchimmer vorstelle, in einem elitären Söldnerbund, dann ist Salma nicht zu weit ab vom Schuss. Ich finde, wir sollten die Sache einfach IC den Gang der Dinge gehen lassen. Wenn Orodaro sie IC aufnimmt, wird es wohl seine Gründe geben. Und dass Salma sich, so wie sie ist, bewirbt, wird auch seine Gründe haben. Vielleicht weiss sie IC einfach noch nicht, wie hart es werden kann, ich maße mir mal an, Salma da ic als naiv zu bezeichnen.
Wenn sie das nicht wäre, ja dann wäre ich einer Bewerbung gegenüber ähnlich skeptisch. Aber Salma wurde immer als Naivchen ausgespielt, daher ist die Bewerbung in meinen Augen absolut erklärbar.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie Hals über Kopf verliebt ist. Noch ein triftiger Grund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salma Sinclaire
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014, 16:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass sie Hals über Kopf verliebt ist. Noch ein triftiger Grund.


Das macht es sicherlich nicht besser; zumal das IC ja kein großes Geheimnis ist. Die Statuten des Dämmersturms sehen solche Liebschaften, besonders wenn sie intern existieren, ja recht kritisch.


Davon aber mal abgesehen, wäre es 'ne Schande, eine Rollenspielerin wie Nicole nicht in die Gilde aufzunehmen. Wir haben in letzter Zeit mehrere Bewerbungen abgelehnt - wenn wir jemanden wie Salma jetzt nicht aufnehmen, wen nehmen wir denn dann überhaupt? Ich kann die Bedenken insofern nachvollziehen, als das wir sicherlich keinen Unbekannten mit einer solchen Rolle in die Gilde aufnehmen würden, aber da Salma ihre Kompetenz (IC und OOC) auf dem Plot mehrfach bewiesen hat, bügelt sie den "nicht-auf-uns-zugeschnittenen" Charakter wieder aus.

Wir beklagen uns schon seit Jahren (!) darüber, dass es uns an Sanitätern und Ärzten fehlt. Jetzt haben wir eine - und die stößt dann auf solchen Gegenwind? Es ist doch vollkommen logisch, dass jemand der sich auf das Zusammenflicken und nicht auf das Verursachen von Wunden spezialisiert hat, keine grobschlächtige Kämpfernatur verkörpert.

Mit den wachsenden bürokratischen und logistischen Aufgaben, denen sich der Dämmersturm in jüngster Zeit auseinandersetzen muss, sind mildere Charaktere wie Salma nicht so fehl am Platz, wie es vielleicht im ersten Moment den Anschein hat. Außerdem ist es langweilig, wenn wir anfangen uns auf die abgehärteten Veteranen zu beschränken. Ich will uns damit in keinster Weise unterstellen, wir würden einen Badass-Einheitsbrei bilden - das stimmt auch nicht - aber es steckt wesentlich mehr RP-Potenzial dahinter, wenn wir auch Charaktere haben, die vom Krieg noch nicht so viel gesehen haben, die damit vielleicht nicht sooo gut umgehen können (siehe zum Beispiel Rymar Staper) oder sonst eher zivil orientiert sind. Eine "Streitmacht" besteht schließlich nicht nur aus Soldaten.

Außerdem haben wir immer noch die übliche Probezeit. In Nicoles Fall können wir uns sicher sein, dem Ruf der Gilde nicht zu schaden, wenn wir sie erstmal aufnehmen und schauen, was passiert. Hätten wir guten Grund an ihrem RP oder ihrem OOC-Verhalten zu zweifeln wäre die Bewerbung kritischer zu betrachten.


Soviel vom Chef.

Gruß,
Oro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salma Sinclaire
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Orodaro hat geschrieben:
Das macht es sicherlich nicht besser; zumal das IC ja kein großes Geheimnis ist. Die Statuten des Dämmersturms sehen solche Liebschaften, besonders wenn sie intern existieren, ja recht kritisch.


Damit war auch eher der Grund, warum Salma sich dem Bund anschliessen will, gemeint. Kein Grund für die Aufnahme, im Gegenteil. Aber eben einer für die Bewerbung, weil es mir so vorkam, als wenn manche hier die IC-Gründe für die Entscheidung von Salma, sich zu bewerben, zu fadenscheinig fanden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker