Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 7. Jan 2015, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
<Die Briefrolle ist klebrig, überzogen mit Brandspuren, teilweise verwischt als wäre etwas darüber geflossen und in einem Mischmasch aus zwergischer Keilschrift und Gemeinsprache geschrieben, welches aussieht als wäre der Schreibende sternhagelvoll gewesen>


Isch bin mein Name is' Spaltbart.

Ish war ein JROßER Shefahrer...

aber nu ishshe wesh.
meen schiff. die schöne.
einfach wesh Poof.
ish jeshunken.

jetscht hab ish kein Schiff mehr... un' keine kruh.
die ish nämlish au wech.

un' meiN Schiff ish wesch. isch glaub dash hab ish shon jeshriebe'


ish jedenfallsh allesh wesh jetsht.

aber ish bin no nich tot.

dash will ish' ännern.

<hier befindet sich Gekritzel das vage an ein Schiff Erinnern mag>

aber orjentlich.
ish bin'n juater Kämmfa.
sher juad.
abe rmein shiff is wech.

is jesunk'n.

jesht will ish bei EUCh anheuern.

hab meene eijene waffn.
un'n steuerrad.
von mein' shiff..
dash ish aber nu wesh, aber ish hab dash steuerrad...

schönesh ding.


KÄPTN shelep Spallbawdn...

<es sieht aus als klebt erbrochenes am ende der briefrolle>


_____________________________________________________________________________________________________________________________________



OOC: Hier also mit extra verkorkster Schreibweise (extra für Oro ;) ) die Bewerbung von Spaltbart.

Ich würde mich nur mit einem der beiden Bewerben wollen, und da Skjorrel aktuell noch ZU unbeschrieben ist, die Muse mich nicht Küssen möchte und Selep sich selbst schreibt (sowie Vorgeschichte hat, welche aber weit bodenständiger ist als das, was man im Aldor Wiki lesen kann) dachte ich mir, bewerbe ich mich lieber erstmal mit Ihm.

die Skjorrel Bewerbung wird dann zu gegebener Zeit möglicherweise reanimiert.



zu mir:

Graf Falk Martin Schelm von Falkenstedt
Alter: 25
Beruf: <bricht in gelächter aus> (Genießt seinen Urlaub auf kosten seiner Ersparnisse)
Wohnort: Ulm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 7. Jan 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Nochmals ein Hallo an dieser Stelle und danke für die erneute Mühe.
OOC betrachtet hat mich das Schreiben von deinem Zwergen natürlich sehr amüsiert.
IC betrachtet allerdings sollte an der Stelle erwähnt werden, dass die Reaktion auf einen volltrunken verfassten, kaum leserlichen Brief mit ballistischer Annäherung an Sinnhaftigkeit der mit Alkohol und Erbrochenem verziert wurde durchaus deutlich anders aussehen könnte, wenn denn überhaupt darauf reagiert wird :'D Da hätte es IC sicher bessere Möglichkeiten gegeben an den Bund heranzutreten als das literarische Äquivalent zum angezündeten Hundehaufen vor der Türe und sei es nur eine sehr kurze Nachricht. Da muss ich mal sehen. Aber RP ist RP. <ggg>

MfG

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 7. Jan 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Hoi!

Ich hab auch herzhaft gelacht, beim Lesen. Aber ich stimme zu: Wenn ich meine Bewerbungen mit Alkohol und Magensäure garniere, brauch ich eher nicht mit einer Antwort rechnen.

Aber ja: RP ist RP. Aber vielleicht wird der gute Zwerg ja auch wieder nüchtern, vergisst, dass er im Suff ne Bewerbung schrieb und versucht es noch einmal.

Ich persönlich hab ja ein Herz für arme Säue, die ihr Schiff verloren *nickt ergriffen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 7. Jan 2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Wie kommst du denn darauf, dass er das Schiff verloren hat, Sascha? Also ich find' da nix zu....

Scherz bei Seite. Ich schließe mich den anderen an - ooc super genial, ic problematisch. Sehe die Lösung aber wie Sascha - oder der von der Ignoranz empörte Zwerg kommt gleich persönlich rum (ooc mit Termin) und fragt nach einer Antwort - auch wenn das natürlich, je nachdem wie es ausgespielt wird, ebenso schief gehen kann. Kommt eben voll und ganz auf das Charkonzept an.

Wünsche viel Erfolg :)

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Entschuldigt, ich war etwas verhindert die letzten 2 tage. Der alte Spaltbart wäre vermutlich mit pauken und trompeten reinmarschiert udn hätte verlangt das sich jeder sofort dem legendären lpt'n spaltbart unterwirft, aber das wäre zu übertrieben und ich hab ihn ja tüchtig abgespreckt. so richtig nüchtern wird er wohl nie sein, aber ich passe bei gelegenheit ein nettes kleines Szenario ab was ich m anschluss schriftlich hier festhalte für diejehnjigen welche es verpassen sollten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
OOC Warnung: Ein ähnliches Szenario könnte gewaltig nach hinten losgehn xD Nun - man wirds sehn.

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
keine sorge er wird nicht randalieren *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 11. Jan 2015, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Nun: IC wird man nicht auf das obige Schreiben reagieren.
Entsprechend bleibt es nun dir überlassen, ob dein Charakter ein erneutes Schreiben sendet oder eben ohne Einladung erscheinen wird. Bei zweiterem stünde natürlich die Frage nach dem Termin im Raum. Ich kann Abends (Ausnahme Mittwoch) ab 19Uhr anbieten. Du kannst mich ingame anschreiben um das abzusprechen - oder auch hier einen Termin vorschlagen.
MfG

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Da du dich nun bisher nicht gemeldet hast schlage ich Dienstag, den 20.1. um 20Uhr für ein potentielles Treffen vor. Selbiges findet sich auch im Terminkalender :)

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaltbarts Heuerschein
BeitragVerfasst: 28. Jan 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
OOC: Letzter Versuch. Meld dich doch bitte im Forum oder ingame via Whisper oder Post - falls noch Interesse - bei mir zwecks Absprache.
MfG Alvrim

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker