Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht: Unverhoffte Ogerjagd
BeitragVerfasst: 18. Sep 2016, 16:19 

Beteiligte: Mitläufer: Wilfred Koch, Alexander Garcia, Finnje Freitag
Tagelöhner: Sirius Ressley, Koladia, Lisbeth Salander

Hergang:
Wilfred kam auf die Idee, dass wir uns die Zeit mit einer kleinen Jagd verkürzen könnten, also hat Alexander ein paar Freiwillige eingesackt und wir schlugen uns vor die Stadt. Statt Wildtiere zu jagen, stießen wir jedoch auf ein kleines Lager in der Wüste. Sirius wurde zum Spähen vorgeschickt. In der Zwischenzeit haben sich die übrigen Leute gegen mich verschworen und mir aufgezwungen, für diese Sache die Leitung zu übernehmen. Trotz meines deutlichen Protestes hatten sie keine Gnade mit mir. Nachdem sie meinem ersten Befehl, namentlich sich ins Knie zu ficken, nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen sind, kehrte Sirius von seiner Spähtour zurück. Er berichtete uns, dass es sich um ein Ogerlager handelt. Sechs Oger und ein Boss mit zwei Köppen. Sie schienen gerade in wichtige Ogerunterhaltungen vertieft, denn alle glotzten den Boss an.

Kurzerhand entschieden wir, sie zu überraschen und von zwei Seiten anzugreifen. Koladia meldete sich freiwillig, um den Wachposten auf seinem Spähturm auszuschalten. Sirius und ich gingen zusammen zu einer Felsgruppierung vor dem Lager, um von dort aus das Feuer auf den Obermotz zu konzentrieren sowie für Entlastung der Nahkämpfer zu sorgen.

Soweit, sogut! Leider wurde Koladia so frühzeitig entdeckt, dass die Oger sich auf die Gruppe stürzten. Sirius und ich konnten sie durch Feuer von der Seite etwas entlasten und ihnen einen Oger abnehmen. Leider bekam Sirius den Zweikopp nicht so rasch runter wie erhofft. Wie bereits von mir vermutet, handelte es sich bei ihm um einen Zauberer. Er setzte uns mit seinen Feuerbällen ordentlich zu. Lisbeth landete nach einem Schlagabtausch im Sand und stand erst wieder auf, nachdem die ganze Sache gelaufen war. Wilfred schoss und kämpfte, wie er's immer tut, wurde aber von einem Feuerball hart erwischt. Alexander konnte zwei Oger zerschnetzeln und ich setzte den finalen Schuss auf den Zweikopp ab. Koladia nahm es erfolgreich mit dem Späher auf. Sirius, der aus seiner Deckung heraus schoss, wurde ebenfalls angebrutzelt.

Es war schwieriger als gedacht, aber wir konnten die Oger allesamt umnieten. Während wir die Verletzten so gut es eben ging zusammenflickten und uns für den Rückweg bereitmachten, begab sich Koladia ins Lager, um nach Plündergut zu suchen. Sie kam mit sechs halbnackten Goblindamen zurück, die sich ziemlich gefreut haben, uns zu sehen. Wir haben uns auch gefreut, denn sie erzählten uns, dass sie gern zu ihrem Puff zurückkehren wollten und wir rochen goldnen Lohn. Also haben wir sie bei ihrem Puff-Vater, Big P. Noggeljack, abgeliefert. Der hat sich mächtig gefreut, seine Grünlinge zurückzuhaben und uns mit einem Taschengeld entlohnt. Manche unserer Leute wollten das Gold in die Kasse des Bundes spenden. Man wollte schon einen Schlägertrupp ausschicken, um die Weiber zurückzuholen. Da wir das aber quasi im Vorbeigehen erledigt hatten, zeigte sich der "Haudraufverbund Gadgetzan" dankbar. Er hat dem Dämmersturm 20 Gold als Dankeschön zukommen lassen.

Finnje Freitag

Sold:
20 Gold vom Haudraufverein und je 2 Gold von Garcia und Koladia:
24 Gold für den Dämmersturm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde