Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Ring...
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 15:14 

...sie zu knechten.
Oder auch, um es kurz zu machen, Faldur und Sophiena haben geheiratet, juchei!
In den unendlichen Weiten des waldigen Waldferalas, haben die beiden sich das Ja-Wort gegeben.
Hier im Anhang, ist der Ablauf eben jener Zeremonie, viel Spaß beim Lesen und Schwelgen.
Wer das ganze übrigens ungefragt kopiert, kriegt von mir ein's übern Deckel. ^,^

Erien

Betreff des Beitrags: Re: Ein Ring...
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 15:15 

1. Part
(Segen der Natur):

Ich, Erien Windtänzer, Diener des Wegwächters , grüße das Land und das Leben.
Ich erbitte deinen Segen für diese zwei sich liebenden, auf das diese Zeremonie im Sinne deines Seins geschieht.
Im Zeichen von Nacht und Natur, bitte ich dich, Malorne...Wegwächter und Vater des Cenarius, mir die Kraft zu geben, diese Zeremonie in deinem Ermessen durchzuführen.

2.Part
(Ansprache an die Gäste):

Die...Geschichte, die die Welt als ihr eigen betrachten kann, weißt nicht oft Ereignisse wie dieses auf.
Das Kaldorei, die Kinder der Sterne, ein Paar des menschlichen Volkes trauen, geschweige denn ihren Segen geben.
Doch oft sind es die ungewöhnlichen Dinge, die nicht nur die zwei Wesen eines gemeinsamen Volkes zusammenführen, sondern auch die Vertreter anderer Rassen. Dinge die dafür sorgen, dass das Verständnis unter- und füreinander wächst, dass das Vertrauen ineinander gedeiht und beginnt zu blühen, bis das sich ein fester Stamm bildet...an dem auch andere Halt und Schutz finden können.

Faldur und Sophiena, haben dies vollbracht.
Zwei Menschen, deren Charakter nicht unterschiedlicher sein könnte, die allen Schwierigkeiten getrotzt und an ihre Liebe geglaubt haben, die gemeinsam durch die tosenden Stürme des Lebens wandern.

Kennengelernt durch die liebenswerte Tollpatschigkeit eines Faldurs, sind aus zwei Fremden zwei Liebende geworden.
Zwei Herzen, die bald in einem Takt schlagen , zwei Leben die bald als eines durch die Welt gehen werden.
Ich danke allen, die sich heute hier eingefunden haben, um diesem Ereignis beizuwohnen, fernab von den Gemäuern eurer Stadt.

Hier, wo der Ruf des Lebens in noch vollen Klängen zur Geltung kommt, haben wir uns versammelt um Faldur Windtänzer und Sophiena Sharvan auf ihrem Wege in ein gemeinsames Leben zu begleiten.
Unter dem Himmelszelt und Augen der Elune, die uns allzeit schützt und mit ihrem Glanz erfüllt.
Unter den Fittichen des Hirsches, der allzeit unsere Wege begleitet und uns wohlbehalten an unser Ziel führt.
Unter den Schwingen der Sturmkrähe, die uns auch durch wirbelnde Winde sicher zu geleiten vermag.

3.Part
(Das Brautpaar):

Faldur.
Als ich dich kennenlernte, war mein Gesamtbild von dir eher als negativ zu betrachten.
Ein ängstlicher Mensch, unfähig seine Fähigkeiten zu kontrollieren, unfähig jemals ein normales Leben führen zu können.
Jemand, in dessen Nähe man Angst um sein eigenes Wohlergehen haben muss.
Doch...dieses Bild, änderte sich rasch.
Du bist ein wunderbarer Mensch, Faldur.
Dein Wesen gleicht einer Pflanze, die ihre Blüten gar zaghaft durch den Schnee eines kalten Morgens in die Sonne streckt.
Du bist für einen da, sollte er dich brauchen. Deine Hilfe ist oft von unschätzbarem Wert, dein Wissen ein kostbares Gut, welches nie verloren gehen sollte.
Worte...können nicht beschreiben, wie stolz ich auf dich bin, wie stolz wir alle sind.

Sophiena.
Du warst mir immer ein kleines Rätsel, welches ich nie richtig zu entschlüsseln vermochte.
Ich kannte dich nichtmals richtig, du warst mir fremd.
Doch..in den Stunden der Not, warst du für mich da.
Du halfest mir durch den Schmerz, du hast gar mein Leben gerettet.
Sowie du Faldur's gerettet hast.
Durch dein Vertrauen, deine Liebe und dein Gefühl, kann Faldur das sein, was er ist.
Ich bin unsagbar stolz darauf, deine Flamme zu kennen und zu wissen, das jene einen Glanz voller Wärme birgt.

4. Part
(Trauung):

Faldur und Sophiena.
Seit ihr gewillt, unter den Augen der Elune, den Fittichen des Hirsches und den Schwingen der Krähe, euch das Versprechen zu geben, vom heutigen Tage an als eine Seele durch diese Welt zu wandern?
So antwortet mit "Ja".

So empfangt den Segen des Lebens:

[Darnassisch]:
Es ist der Mond, welcher das Licht auf die Blätter des Waldes wirft.
Es ist das Wasser, welches das Leben nährt.
Es ist der Wind, der uns Flügel verleiht.

Eine Hand vermag zu heilen, die andere zu vernichten.
Doch ist es das Blut, das Leben...welches ihr die Kraft dazu gibt.
Eine Hand empfängt, die andere gibt.
Doch ist es das Leben, welches sie dazu befähigt.

Ein Teil...ist nicht vollständig.
Zwei, sind eins.
Seid eins füreinander, seid eins für die Gemeinschaft.

Eins unter den Sternen, eins für das Leben, eins für die Seele.

[Gemein]:
..Faldur und Sophiena Windtänzer, mögen eure Wege stets behütet sein, möge sich euer Glanz niemals verlieren.
Habt Vertrauen in eure Worte, habt Vertrauen in das Leben.
Nicht immer ist alles leicht und zu gerne ist man manchmal gewillt einfach aufzugeben.
Doch…baut aufeinander, auf dass ihr euch in dunkelster Stunde, voller Schmerz und Leid, einander Kraft und Stärke gebt.
Geht mit meinem Segen, tanzt zusammen auf den vier Winden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde