Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Interner Infothread
BeitragVerfasst: 2. Apr 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ich hab' diesen Thread erstellt, um euch - bei Bedarf - in Zukunft über OOC-Absprachen und allgemein bekannte IC-Informationen aufzuklären. Das soll nicht den Aushang oder die Ankündigungen ersetzen, sondern nebenbei als 'ne Art Newsticker funktionieren. Mal sehen, wie häufig ich dafür Verwendung finden werde.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interner Infothread
BeitragVerfasst: 2. Apr 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Wie am Aushang bereits zur Sprache gebracht, haben wir in Sturmwind ein Abkommen mit den Gilden "Münze und Klinge" und den "Gossenläufern" geschlossen. IC dient das in erster Linie dem Informationsaustausch und einer Art "Burgfrieden" im Untergrund von Sturmwind. Infos darüber, wie ihr das ausspielen könnt, findet ihr erstmal hier:

aushang-f10/kooperation-sturmwind-t800.html

IC steht das außerdem vor allem unter Alvrims Namen. Der vertritt den Dämmersturm in diesen Angelegenheiten.

OOC profitieren wir dabei vom Kontakt zu anderen, relativ alten Gilden des Realms (Wenngleich natürlich nicht so alt, wie wir!), wissen was abgeht - und sind bei Problemfällen schneller beisammen, als wenn wir uns mit wildfremden Leuten auseinandersetzen müssten.


Aktuelles Thema, IC wie OOC, ist der Umgang dieses "Bündnisses" mit dem "Dschungelhutsyndikat". Das ist 'ne Gilde, die seit kurzem in Sturmwind Krawall macht. Da sich in der Gilde die ein oder andere Person befindet, die für inkonsequentes und zwanghaft konfliktorientiertes Rollenspiel bekannt ist, sind wir uns in den drei Gilden darüber einig, dass wir vorsichtig damit sein müssen, wie wir auf diese Spieler reagieren. Andersherum wäre es schwierig, diese Gilde aufgrund unserer Bedenken einfach nur zu ignorieren; dafür ist sie dann doch nicht "fail" genug. Außerdem hat sie ja durch die Krawallmache bereits - mehr oder weniger - Reaktionen eingefordert.

Kurzum: Der Plan ist nun, dass wir uns mit Mitgliedern aus allen drei Gilden einen ausgewählten Charakter der Dschungelhüte schnappen und ihn darauf hinweisen, dass weitere Aktionen gegen Dämmersturm, MuK oder Gossenläufer (und den Frieden im Untergrund allgemein), tödliche Konsequenzen nach sich ziehen würden. Dass aber andersherum, wenn nun 'Ruhe' sei, es kein Problem gäbe.

Da ich grundsätzlich eher zu den Leuten gehöre, die der Sache besonders skeptisch gegenüberstehen, ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass niemand von euch da in naher Zukunft zur Eskalation der Situation beiträgt. Wenn nämlich außerplanmäßig irgendein Mitglied des Dämmersturms (oder der anderen Gilden) gewalttätige Auseinandersetzungen mit den Dschungelhüten beginnt, könnten wir die Kontrolle über die Situation verlieren - und da wir ohnehin misstrauisch sind, was diese Gilde angeht, könnte das dann sehr hässlich werden.


Die Gründe für meine Skepsis gestalten sich wie folgt:

1. Die Tatsache, dass manche Mitglieder der Dschungelhüte für Inkonsequenz und konfliktsuchendes RP bekannt sind. Außerdem, da spreche ich nun aus persönlicher Erfahrung, handelt es sich auch ooc nicht um die angenehmsten Personen. Zumindest teilweise.

2. Die Tatsache, dass Konflikt-RP in Sturmwind auf Dauer sowieso nicht richtig funktionieren kann.

3. Die Tatsache, dass wir in solchen Dingen zur Inkonsequenz verdammt sind. "Bandenkrieg" ist nicht das Thema des Dämmersturms. Dafür sind wir im Verhältnis zu den anderen Gilden IC viel zu mächtig. Diese Macht können wir aber nicht ausspielen, weil's sonst unfair wird und das Ausradieren von Gilden sowieso unmöglich ist. Und dementsprechend müssten wir uns dann grundlos zurückhalten.

4. Wir haben eigentlich andere Dinge auf dem Plan. Das ändert sich auch nicht - nur wären unsere Terminkalender vielleicht etwas dichter, wenn wir uns gleichzeitig mit einer eskalierenden Situation in Sturmwind auseinandersetzen müssten.


Im Optimalfall geht der Charakter, der "geschnappt" werden soll, auf die Warnung ein und alles ist gut.


Soviel dazu,
bis die Tage!

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker