Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Yvonne...
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Ich hab echt lange überlegt, ob ich mal was sage und wie ich es sage. Auch jetzt während ich schreibe überleg ich noch, wie ich mein Anliegen rüber bringe und dabei nicht zu hart, trotzdem aber verständlich rüber komme. Weil... eigentlich halte ich lieber die Fresse und gehe Streit aus dem Weg. Eigentlich will ich nur der nette Kerl sein, der sowas lieber ignoriert, anstatt mal Kritik zu äußern. Eigentlich würde ich nicht einmal im Traum auf die Idee kommen, so einen Thread zu erstellen für etwas, was ich selber für ne Kleinigkeit, für ne Lappalie halte. Könnte das alles ja auch einfach ignorieren. Das Ding is aber, dass ich mir durchaus ne Besserung wünsche und deshalb hier mal versuche, dir ein paar Sachen vor Augen zu führen:

Tatsache ist auch, dass DU diverse Dinge, Aktionen, Sätze nicht für eine Kleinigkeit hälst, sondern sowas unglaublich ernst nimmst, relativ oft. Und dich dann auch mal verletzt, verarscht, abgewiesen fühlst. Aber: Zu Unrecht! Grundlos!

Und das Problem daran ist, dass man da auch scheinbar nicht vernünftig mit dir reden kann. Du regst dich sehr oft bei World of Warcraft - oder eher: speziell in der Gilde oder im Rollenspiel-Bereich über etwas auf. Und sehr sehr oft gehst du auch einfach offline, ohne dass man dir Dinge erklären kann, dich beruhigen kann. Sehr oft, wenn dich etwas stört oder aufregt, kommt nur sowas wie ">_<", "..." Selten aber sprichst du wirklich mal freundlich an, was dir auf dem Herzen liegt. Statt dessen machst du dann impulsiv, wahrscheinlich ohne großartig lange zu überlegen sowas wie Suadya zu löschen.

Und das hat mich auch jetzt überhaupt dazu bewogen, diesen Thread zu erstellen und mal zu meckern: Deine Nachricht in der Shoutbox, dass du wegen Alvrim und Nokomis wohl Suadya gelöscht hast. Das hat mich ehrlich gesagt mal so richtig baff gemacht. Aber auch schockiert, wie... ernst die Situation für dich sein muss. Vielleicht interpretiere ich da was falsch, aber... oft kann man auf dein Geschriebenes eben her deuten, dass du regelrecht rot siehst. Und das ist einfach nicht gut. Ein Spiel sollte keinen Stress verursachen, keinen Kummer. Du hast mehrere Gründe genannt, die dir die Lust verderben.

Aber dazu muss ich auch sagen: Dich weist echt niemand ab. Ich rp' gern mit dir, aber mir kommt es echt so vor, als wärst du absolut mit deinen Charakteren... festgefahren. Fixiert. Bei Azkima ist das nicht so. Noch nicht. Aber z.b. war Suadya echt arg auf Alvrim fixiert. Und ich bin mal so frech, zu sagen: Kam mir vor, als wäre es ooc genau so: Dass du eben am Liebsten mit Steffi rp machst. Ob nun mit Sua und Al oder Natter und Al. Auch damalige Versuche von mir, zum Beispiel mit Jonnar auf Natter zuzugehen... schlugen irgendwie fehl. Und das ist schon ewig her, mittlerweile.

Dich habe ich abgesehen von Plots... ewig nicht mehr im Rollenspiel gesehen. Das liegt natürlich auch daran, dass man sich durchaus mal verpassen kann und nicht gleichzeitig online ist. Das passiert. Mir sogar relativ oft, momentan. Einige Leute sind ja auch erst recht spät online. Ist absolut nicht schlimm, wenn man sich halt mal verpasst.

Aber... ich kann es mir richtig vorstellen: Wenn jemand online ist, kommt nun einmal RP zustande. Und ich vermute mal, wenn Alvrim mal mit Nokomis RP hatte als du online kamst, warst du eifersüchtig? DU hast kein Patent auf Steffi. Suadya hatte kein Patent auf Alvrim. Es sollte völlig in Ordnung sein, dass Steffi mit Alvrim machen kann, was sie möchte. Das muss nicht IMMER mit Sua abhängen sein. Nicht immer Rollenspiel mit dir, Yvonne.

Das du da gleich ausrastet und Suadya - wo du viele, viele STUNDEN an Zeit verbracht hast mit ihr zu leveln - direkt einfach mal spontan löschst... find ich affig. Kindisch. Ja, ich kann mir vorstellen, dass du ohne deinen Lieblingscharakter wenig Lust hast. Das ginge mir nicht anders und ich war auch fix und fertig, als Freyri mal von nem Hacker gelöscht wurde. Aber:

Dann schreib nen Mod an und lass Suadya wiederherstellen, verdammt noch mal!

Was mir auch noch einfällt war die lange Reise nach Lordaeron, mit Alvrim, Rethorn, Ingo, Bonniy und Freyri. Da hast du dich beklagt drüber. Weil die so lange weg waren. Tja, da haben Steffi und ich als Alex und Ian mit dir rp't. Auch nicht wenig. Und... kurz darauf kam von dir im /g : "Rollenspiel hab ich auch ewig nicht gehabt..." Fand ich ehrlich gesagt nicht so nett von dir. Da macht man mit dir Rollenspiel und dann kommt ein Kommentar von dir, als wäre das Rollenspiel die reinste Folter gewesen.

So spontan, Suadya mal fix zu löschen bist du. So spontan, mal Rollenspiel zu suchen - zur Not auch mit anderen Leute aus der Gilde - dann wieder nicht. Aber aufregen tust du dich, wenn du mal keine Beschäftigung hast. Erwartest du, dass die Leute fragen: "Willst du Rollenspiel?" sobald du online kommst? Die Frage kommt auch mal recht selten von dir. Ja ich weiß, manchmal findet man kein Rollenspiel. Es ist aber kein Grund, gleich auszurasten, wenn z.b. Alvrim mit Noko abhängt. Oder mal mit Freyri. Das heißt doch nicht, dass wir kein Rollenspiel mit dir wollen, Yvonne, sondern nur, dass wir ab und an auch mal unser Ding durchziehen wollen.

Sua hat echt kein Grund, auf Alvrim und Noko eifersüchtig zu sein. Sie hing ja selber mit Alex und Ian ab und das nicht gerade wenig. Ist es so schlimm, dass andere auch mal Spaß haben, wenn du nicht da bist? Und nicht gleich ic zu dir stürmen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Niemand weißt dich ab. Es is nur manchmal so, dass Leute auch mal mit anderen Leuten Rollenspiel haben wollen. Ja, man könnte hier wieder über Grüppchen-RP meckern. Z.b. genieße ich das RP zwischen Alvrim und Freyri. Kommt aber auch mal vor, dass sich die zwei nix zu sagen haben. Ist auch völlig in Ordnung. Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn ich mal kein Rollenspiel hab, in der Gilde. Weil ab und an macht es ja auch Laune, außerhalb was zu suchen. Manchmal hat man Pech und findet nix. Manchmal aber... gerät man echt in was Lustiges. Oder es macht Spaß, einfach nur zu leveln. Ja, ich habe reichlich Twinks. Die ich ab und an gern zocke. Momentan... bin ich auch wenig aktiv, weil meine Arbeit grad schlaucht, weil ich ein gutes Buch hab, was ich abends gern mal lese und weil ich... auch mal was anderes zocken möchte oder abends nen Film gucken will. Soll heißen: Versuch mal, nicht gleich sauer zu sein, wenn Alvrim mal mit Noko Rollenspiel macht. Oder wenn niemand Rollenspiel will. Wenn sowas ständig vorkommt, und du wirklich einen Grund siehst, dich gekränkt oder ausgeschlossen zu fühlen... dann frag doch mal nett: "Hey, sag mal... Keinen Bock mehr auf RP mit mir?"

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Thread nicht übel. Ich will dich doch nicht angreifen, sondern dich mal beruhigen und dir vor Augen führen, dass du manchmal echt ein wenig schwierig bist, völlig grundlos sauer bist und die Dinge zu ernst nimmst. Ein Spiel sollte Spaß machen. Kein Zwang sein. Wenn ich keine Lust auf RP hab oder gerade anderweitig im RP bin, kann mich niemand zwingen, rasch zu der anderen Person zu eilen. Ich schreibe das alles nicht, weil ich dich ärgern will, sondern weil ich versuchen will, dass Problem zu lösen, damit man wieder entspanntes Rollenspiel haben kann.

Ich empfehle dir, Suadya von nem Mod wiederherstellen zu lassen. Und mal daran zu denken, dass du mit Sua auch vor ihrer Beziehung zu Alvrim Spaß gehabt hast. Und wenn du echt kein Bock mehr auf Suadya hast: Wandel sie doch um in einen anderen Charakter. Weil ich kann mir echt vorstellen, dass du... wenig Spaß mit Natter und Azkima hast. Beide sind ja nun doch sehr eigen, was eine Interaktion mit anderen schwierig machen kann. Steffi und ich haben das ja auch mit Alex und Ian erlebt: Die beiden waren so eigen, dass es nur Streit gab. Elf Charakterslots... bieten so viele Möglichkeiten für verschiedene, unterschiedliche Charaktere.

Sua war nett, herzlich, gutmütig... Da hab ich eigentlich immer gern RP mit ihr ( mit DIR!!! ) gemacht. Willste sie wirklich nie wieder auf Mission sehen? Ich fand, da war so viel rollenspielerisches Potential bei ihr zu sehen. Charakter-Entwicklung. Nun ist sie fort. Mods können das aber rückgängig machen. Und Suadyas Kündigung... da kann Orodaro auch aus Versehen Tee drüber geschüttet haben: "Diese Schrift ist ja nicht zu entziffern..."

Naja, ich hör mal auf mit meinem Redeschwall, bitte ich aber: Gründlich nachzudenken, bevor du in Zukunft Charaktere löschst. Das Spiel nicht zu ernst zu nehmen. Den rollenspielerischen Freiraum anderer zu respektieren und zu akzeptieren. Und am Wichtigsten: Einfach mal freundlich fragen oder auf etwas hinweisen, bevor du gleich auf 180° gehst. Und vielleicht auch mal... andere Beschäftigungen zu finden, wenn dir langweilig ist. Manchmal ist halt wenig los. Manchmal haben Leute auch mal Lust, mit anderen RP zu haben. Das is doch nicht schlimm.

Du musst hier sehr aufpassen, dir nicht irgendwie Unsinn einzureden, sondern versuchen, die Dinge locker zu sehen. Wir sind doch alle erwachsen, oder? Wäre doch klasse, wenn wir demnächst mal wieder Spaß beim Rollenspiel haben konnten. Spaß ist das Wichtigste. WoW is ein Hobby. Es sollte einfach kein Stress sein.

Und bitte fass den Thread nicht böse auf. Ich meins' echt nur gut.

Liebe Grüße
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Yvonne...
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Danke fürs öffentliche anschreiben. PM wär net gegangen, hm ? Hab Dir aber eine geschrieben. Muss nicht jeder lesen.

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker