Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Grüße erstmal.

Ich hab da so nen kleines Problem was mich schon etwas nervt, um ehrlich zu sein sogar sehr nervt langsam, weil es überall gleich ist und keiner mal mit denkt.

Es geht um folgendes Problem:
Mein Char, Syranel ist IC... also IM spiel die GANZE zeit über AKTIEV !! Und zurzeit ja im dem Dschungellager da, da ist sie zu jeder verdammten Zeit nochmal. Also kann es ja ned angehn das man, aus RL-Gründen ned beachtet wird wenn man ned ONLINE ist ( Also.. ich als Person am PC ) oder einfach mal so betrachtet wird "Ned-on-also-auch-ned-ic-da" Leute.. Das geht mal so garned ! IC ist unabhängig vom RL.. Das spiel geht zu jeder Zeit weiter.. Egal was passiert. Es sei den man richtet es IC so ein das der Char ned anwesend ist sondern sonst wo in der WoW-Welt rum eiert.

So.. Ich möchte das nun endlich geregelt haben. Wie ich zu dem Grund gekommen bin:
Bei den Auszeichnungen wurden welche verliehn, die neu sind und weil sie halt IC da waren zu jenem Zeitpunkt des Angriffes im Dschungelplot oder so. Das finde ich unfaier gegenüber anderen. Mir ist das egal.. mit den Auszeichungen und den Rängen und sonst was. Ich möchte das nur geregelt haben bevor es mal wirklich zu nem großen Missverständniss kommt.

Ich danke für die Zeit zum Lesen und freue mich auf Antworten, Idee oder sonst was.

MfG Syranel, ein Schatten im Licht.

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen Kassel
Geschlecht: männlich
Eine berechtigte frage die ich vielleicht klären kann.

Erstmal zu den Auszeichnungen. Auszeichnungen hat anders als bei Rängen weniger was damit zu tun wielang man in der gilde dabei ist. Auszeichnungen kann man für besondere ic Situationen eben bekommen. Wenn ein Neuling etwas herausragend geleistet hat bekommt er wie ein Söldner oder Rottenmeister die Auszeichnung die ihm zusteht.

Jetzt kommen wir zu dem wackligen Thema was passiert wenn man offline ist. Erstmal sollte man sich abmelden bei irgendjemandem um überhaupt auf etwas Anspruch zu haben. wer einfach ohne etwas zu sagen off geht erklärt in dem Augenblick das man auf alles was in seiner Offlinezeit passiert verzichtet.

Hat man sich abgemeldet kann man auf bestimmte sachen sicherlich Anspruch erheben und mit dem Gildenführer reden.

Das große Problem ist aber immer:

Du warst offline und erwartest Auszeichnungen. Bekommst du Auszeichnungen trotz abwesenheit ohne was ic geleistet zu haben werden sich andere benachteiligt fühlen. dann braucht man ja gar ned mehr on zu sein.

Dazu kommt du sagst selbst wenn man off ist ist man ic da. im Grunde hast du recht. Aber willst du von Orodaro und von anderen quasi gespielt werden ? ich glaube nicht. Somit hat man eigendlich nur die Wahl zu sagen das man dich ic im Lager lässt. Da du somit ic im Lager wache gehalten hast warst du nicht an den kämpfen beteiligt woraufhin es auch dafür nichts geben kann. Bis auf eine Auszeichnung die eig. jeder bekommen sollte welcher am Plot beteiligt ist. Und noch in der Gilde.
Aber da musst du dich schlicht an Orodaro einfach mal wenden.

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.


Plato


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Ich WILL gar keine Auszeichnung.
Und schonmal dran gedacht das man plötzlich im Plot nen DC haben kann ? Was dann ? Mein PC zB. ist ne große Zicke. In 10mins kann ich zwei aufhänger haben und mitm dritten neustarten geht dann erstmal null. Klar das ich dann garned mehr on komme kann :P
Und klar kann ich IC nichts geleistet haben wenn ich off bin (Allgemein, ned nur auf mich gesprochen >.<) Dennoch, man kann dafür nichts wenn man RL ned kann aber der Char ic halt weiter lebt in dem Sinne. Vielleicht gibt es da ne bessere Lösung irgendwann man.
Ich wollte es nur mal angesprochen haben, weil ich ned will das man mich und andere glatt übergeht weil man ned online ist, aber dennoch sein Teilzu einem Kampf oder sonst was dazu leisten will. Ich würde gerne jemand anders im RP mit würfeln zumindest.
MfG Syranel, ein Schatten im Licht.

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen Kassel
Geschlecht: männlich
Syra hat geschrieben:
Ich WILL gar keine Auszeichnung.
Und schonmal dran gedacht das man plötzlich im Plot nen DC haben kann ? Was dann ? Mein PC zB. ist ne große Zicke. In 10mins kann ich zwei aufhänger haben und mitm dritten neustarten geht dann erstmal null. Klar das ich dann garned mehr on komme kann :P
Und klar kann ich IC nichts geleistet haben wenn ich off bin (Allgemein, ned nur auf mich gesprochen >.<) Dennoch, man kann dafür nichts wenn man RL ned kann aber der Char ic halt weiter lebt in dem Sinne. Vielleicht gibt es da ne bessere Lösung irgendwann man.
Ich wollte es nur mal angesprochen haben, weil ich ned will das man mich und andere glatt übergeht weil man ned online ist, aber dennoch sein Teilzu einem Kampf oder sonst was dazu leisten will. Ich würde gerne jemand anders im RP mit würfeln zumindest.
MfG Syranel, ein Schatten im Licht.



Wenn man durch einen dc verhindert ist wird man sicherlich ebenso anspruch nehmen können was das betrifft.

Wenn du einverstanden bist und willst das du von einem anderen gespielt wirst dann musst du das nächstesmal sagen. niemand kann ohne deine Zustimmung deinen Char spielen und ich finde das gut so.

Sollte dein char jedoch von jemand anderem gespielt werden der deinen char in einer runde in den tot treibt regnet es aber auch keine auszeichnung bsp. es ist schließlich keine große tat sich vonem Goblin mit einem hieb umhaun zu lassen.

Andere lösungen ansich.. es gibt keine anderen. Wenn man einfach z.B Geschichten erfindet und Auszeichnungen verteilt werden sehr viele sich benachteiligt und an den kopf gestoßen fühlen. ist nunmal so.

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.


Plato


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 6
Geschlecht: weiblich
Renigalt hatte bei dem Plotabschnitt einen DC, er war aber eine bestimmte Zeit da, hat gekämpft. Ergo hat er es verdient, diese Auszeichnung zu haben.

Meine Meinung. ._.

Zu dem Rest, habe ich dir ja in der Gilde etwas gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Hmm. Was Discos während des Kampfes angeht, kann ich nur beipflichten - es war schon ziemlich blöd bspw. als Reni während des Kampfes um die Blockade plötzlich verschwunden is und nicht mehr helfen konnte... dann könnte ja vielleicht der derzeitige Plotleiter denjenigen der den Disco hat, übernehmen bis er/sie wieder da ist?

Was jedoch die Sache mit Offline-Sein angeht... tja... das ist knifflig. Ich meine, wenn du von Anfang an bei irgendwas nicht da bist, oder mal für ne ganze Weile offline, haben wir auch keine Anhaltspunkte, wie du auf irgendwas reagieren würdest, wir können dich net einbinden, weil du eben als Spieler nicht da bist... da bringts auch garnichts zu diskutieren, es geht einfach nicht. Ist natürlich AUCH blöd, schon klar, aber was soll man da machen?

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
In kleineren Fällen kann die Abwesenheit IC auch einfach überspielt werden. Man muss nicht jede geschehene Situation im RP wieder aufgreifen. Was die Auszeichnungen angeht, fällt es schwer, eine allgemeine Regelung aufzustellen. Je nach Zeit der Anwesenheit des jeweiligen Spielers wird entschieden, inwiefern er an den Erfolgen der Schlacht beteiligt war und inwiefern er es nicht war. Einen Char zeitweise zu übernehmen, das würde ich nicht empfehlen. Wie Faylon schon schrieb, es hat schlichtweg niemand das Recht dazu ... und es würde in mancher Situation nur zu unnötigem Ärger führen.

...

Zu Syranel's Problem, natürlich ist dein Charakter im allgemeinen Plot anwesend, dass wird auch niemand bestreiten. Nur ich denke, grob gesagt liegt die Grenze, wann ein Char Auszeichnungen, Befördererungen und Belohnungen erhält dort, wo der Char wenigstens erschienen ist. Syranel wäre in diesem Fall schlichtweg im Lager zurückgeblieben um sich um Verletzte zu kümmern.. oder ihre eigenen Wunden zu versorgen. Die Auszeichnungen würden irgendwo auch einen Teil ihres Sinnes verlieren, würden sie auf Basis von ooc-Fiktion verliehen werden.

Nichts für Ungut,

Blub.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: männlich
höööy hab nen umts stick gefunden der nicht mir gehört, und wollt mal huhu sagen xD schönen gruß aus Rota Espania!
aber gut ich muss grade noch ne menge absinth vertilgen lassts euch gutgehen udn glaubt Syra nicht *g* *syra flausch* ;)


Reni

ps.: am 2.juni wieder da schreibt mir SMS'n!

_________________
"Wenn ich Dich umbringe, ist das mein Weg in die Hölle. Das ist ein Preis, den ich nur zu gerne bezahle."


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 22. Mär 2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: männlich
Soooo

nach neustem stand weis ich nciht wann ich wieder verfügbar bin.
Wer die nachrichten verfolgt weis das der gute Gadafi grade vors mett bekommt.

Ich darf euch nicht sagen wo ich bin oder was ich mache ;) das reicht denke ich als information aye?

bis auf unbestimmte zeit:
Reni

_________________
"Wenn ich Dich umbringe, ist das mein Weg in die Hölle. Das ist ein Preis, den ich nur zu gerne bezahle."


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert IC wenn man RL nicht kann ?
BeitragVerfasst: 22. Mär 2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Viel Glück da unten.

Wir haben dich nicht vergessen!! ;-)

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker