Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufnahme von Rarnulf (Diskussionsthread)
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 523
Geschlecht: männlich
Naja, ich glaube, so langsam haben wir alles zu dem Thema gesagt, was es zu sagen gibt. Grimaldus' Idee mit dem "Wer zuerst im HQ ist, malt zuerst" find ich auch gut. Bleibt abzuwarten, wie es in der Praxis funktioniert. Wäre aber schön, wenn es irgendwie funktionieren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufnahme von Rarnulf (Diskussionsthread)
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 168
Geschlecht: männlich
Wenn das gewünscht wird, werde ich so verfahren.

_________________
Ein Zwerg und seine Axt, ist das beste was man als Freund hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufnahme von Rarnulf (Diskussionsthread)
BeitragVerfasst: 10. Jul 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1270
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ich bin jetzt zu folgendem Entschluss gekommen, der in etwa der Mehrheit der hier genannten Meinungen entspricht.

Sven, du bekommst:

1. Eine Bewährungszeit von sechs Monaten, in der du jederzeit gekickt werden kannst, sollte es erneut zu Problemen kommen. Kontaktaufnahme zu Steffi wird an dieser Stelle besonders empfindlich behandelt. Es gibt innerhalb dieser sechs Monate keine Forendiskussion mehr, in der du dich "verteidigen" könntest, sollte es zu einem Ausschluss kommen.

2. Dir wird für drei Monate der Gildenchat vollständig gesperrt, - danach hast du die Möglichkeit, ihn auf Antrag hin wieder lesen zu dürfen. Zwei Monate, nachdem diesem Antrag stattgegeben wurde (ich berate mich dazu mit der Gilde), darfst du dann auch wieder im /g schreiben. Das heißt, dass dir Kommunikation mit der Gilde ausschließlich über das Forum - oder eben über die Plotchannel möglich ist. Damit gehen wir offenkundigen Provokationen aus dem Weg, die sich ja meist im Gildenchat zugetragen haben. Solltest du anderweitig für OOC-Unruhe sorgen, verweise ich an dieser Stelle auf "1.".

3. Alle Charaktere von Steffi und dir werden so umgeordnet, dass es leichter fällt, sich aus dem Weg zu gehen. Ich bitte an dieser Stelle auf Rücksichtnahme der Gilde im RP. Dieser Punkt kann auf Steffis Wunsch jederzeit entfernt werden. Als IC-Grund werden strategische Umordnungen angesichts des kommenden Feldzuges in Alterac genannt.

4. Du hast dich darum zu bemühen, Steffi auch IC aus dem Weg zu gehen. In diesem Ausnahmefall wirkt das OOC aufs IC. Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.

5. Im Falle eines Ausschlusses, wie in "1." genannt, muss es eine IC-Lösung für die Gilde geben. Nach dem Alterac-Plot kommt eine Versetzung zu einem der ferner gelegenen Stützpunkte des Dämmersturms in Frage. Sollte es vorher zu einem Ausschluss kommen und sich ein "plötzliches Verschwinden" beider Charaktere nicht anbieten (das Urteil darüber fälle ich selbst), muss es zu einer schwerwiegenden Erkrankung oder dem Tod beider Charaktere kommen, da kein Interesse besteht, in einer solchen Situation so etwas, wie "Verrat" auszuspielen. Die Wahl, ob Erkrankung oder Tod, bleibt in diesem Fall dir überlassen.

6. Ein Austritt deinerseits, auch über die sechs Monate hinaus, hat einen permanenten Ausschluss zur Folge.

7. Im Falle eines Fehlverhaltens deinerseits wirst du in der jeweiligen Situation einmal ermahnt, - erst wenn sich dein Verhalten danach nicht bessert, zählt es als Fehlverhalten. (Wir erwarten keine Wunder.) Von ausgesprochenen Ermahnungen und etwaigem Fehlverhalten ist mir stets zu berichten. Zu einer, für diesen Sachverhalt gültigen Ermahnung, ist jeder berechtigt, der seit mindestens sechs Monaten in der Gilde ist. Es ist nach einer solchen Ermahnung legitim, wenn du nach kurzer, höflicher Erklärung deiner Verfassung ausloggst.

8. Inaktivität und ausbleibende Beteiligung am Plotgeschehen haben ebenfalls einen Ausschluss zur Folge. Es ist dir also nicht möglich, die sechs Monate mit langen Offline-Zeiten abzusitzen. Solltest du aus privaten Gründen eine WoW-Pause einfordern wollen, musst du diese vorher anmelden. Die Bewährungszeit wird danach fortgesetzt, bis die vollen sechs Monate vollständig "absolviert" sind.

9. Du hast es dir zur Aufgabe zu machen, ernsthaft an deinem Verhalten zu arbeiten. Keiner hat dir für kleinere oder größere Erfolge auf die Schulter zu klopfen, dir zu helfen oder dich aufzumuntern. Das einzige Schulterklopfen, das bei dieser Sache einen Wert hat, ist dein eigenes. Erwarte keine Dankbarkeit, erwarte kein Lob. Höchstens von dir selbst. Sollte ich den Eindruck gewinnen, das sich nichts an dir verändert hat, könnte das ebenfalls zu einem Ausschluss führen. Und allein die Tatsache, dass dieser Punkt so wage ist, sollte dir klar machen, das du dich zu bemühen hast.

10. Die Bewährungszeit beginnt mit dem morgigen Tag, dem 11.7, 2014 und endet voraussichtlich, sollte es zu keinen Unterbrechungen kommen, mit dem 11.1.2015.


Sollte jemand gravierende Einwände diesem Urteil gegenüber haben, hat er die Möglichkeit, sie hier bis 0 Uhr zu äußern. Dann werde ich den Thread schließen. Sollte das Gesamtbild des Urteils anerkannt werden, bitte ich darum, hier nicht weiter zu posten.


Gruß,
Oro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker