Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Angriff auf den Dun Morogh Ausbildungposten Infothread
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Da wo ich Wohne!
Geschlecht: männlich
Hiho zusammen!

Wie ihr mitbekommen habt habe ich im letzten Bericht von Reth einen Trollangriff miteingebaut. Ich bitte IC noch nicht sofort darauf zu reagieren da ich hier ersteinmal meine Idee schildern will.

In den nächsten Tagen werde ich die Profile und die Chareigenschaften der Plankenbrecher Brigade hier im Thread hochladen. Ebenso noch einige kleinere Infos wie ich mir das Ganze vorstelle. Da der Bund nun auf dem Weg ist im Dschungel wieder eine Operationsbasis einzurichten, wird höchstwahrscheinlich keine Verstärkung (oder eben nur 1-2 Leute) zur Verfügung stehen. Deswegen gehen wir davon aus das der Bote erst zu spät in Ironforge auftaucht.

Nun zum Plot: Ich stelle es mir so vor das, nachdem ich die Eigenschaften hochgeladen habe, jeder von euch sich einen der Zwerge aussucht der ihm gefällt und diesen Stellvertretend bei der Schlacht am Lager spielt. Sozusagen als erste richtige Feuerprobe für die Burschen. Die Profile der Jungs sind nun nicht Mördermäßig gut da es ja immer noch eine Miliztruppe bleibt aber ich denke man wird trotzdem Spass haben ;D

Reth wird ebenso als Unterstütztung an der Schlacht teilnehmen, jeder Zwerg der nicht von einem von euch gespielt wird, wird dann von mir übernommen. Sollte mein Vorschlag auf keinerlei Interesse stoßen werde ich die ganze Sache einfach auswürfeln und mir einen abschließenden Bericht einfallen lassen, der dann hier im Forum veröffentlich wird.

Bin gespannt eure Meinung zu hören.

Dat Reth :)


Die Plankenbrecher Brigade:

Trupp 1:

Glimi Gorfuß, Neffe des Thanen und Anführer (Zweihandaxt)
LP: 35 AP: 6 N: +3 F: +2 Z: -3 Fähigkeiten: Heroischer Angriff, Ausdauer
„Der Einäugige Affe will UNS was beibringen? Na da bin ich mal gespannt!“

Glimi ist der hitzige und kampfgedstählte Anführer der Plankenbrecherbrigade. Dieser kräftige Zwerg der Rottenmeister Rarnulf Rotglut's verschollener Sohn sein könnte ist Neffe des Thanen von Kurlsgart und genoss vor seinem Training bei Rethorn, eine Ausbildung beiden Schildbrechern von Ironforge. Glimi ist ein harter Hund der keinem Kampf aus dem Weg geht. Stur und Stolz trägt er den Kampf an der Spitze seiner Männer zum Feind und stützt sich stets als erster in das Getümmel. Geschützt durch eine dicke Plattenrüstung und mit seiner geliebten Zweihandaxt in der Hand lehrt er jedem das fürchten der es wagt sich ihm und seinen Jungs entgegenzustellen. Trotz seiner großen Fresse hat der junge Glimi dennoch das Herz am rechten Fleck und setzt sich immer für seine Truppe ein. Zwei der Wenigen auf die der stämmige Krieger hört sind Rethorn Lightshadow (welchen er durch viele Streits und Faustkämpfe zu schätzen gelernt hat) und Sessil Steinschleifer, welcher schon nach kurzer Zeit zum stellvertretenden Kommandeur der Brigade wurde.


Grathan Braufreund, Bauer, Milizsoldat, Sanitäter des Trupps (Axt)
LP: 25 AP: 5 N: +2 F: +1 Z: -3 Fähigkeiten: Sanitäter
„Aye! Ein gutes Bier hat noch niemand geschadet! Klar setz ich’s auch im Lazarett ein ehehehehehe…“

Grathan Braufreund kommt aus einer Familie von Bauern und Gastwirten. Sein Leben ist das Bier und das Bier ist sein Leben. Desweiteren hat er von frühster Kindheit gelernt sich um das körperliche Wohl anderer zu kümmern, was ihn sehr schnell in die Lage versetzte als einer der beiden Sanitäter der Truppe zu dienen. Er ist ein fröhlicher, rotnäsiger Zwerg, dessen Masse die von ihm getragene Lederrüstung gut ausfüllt!
Er stets für einen Spass und einen guten Schluck zu haben, trotzdem ist er ein verlässlicher Soldat und guter Kamerad der für jeden seiner Leute durch die Hölle gehen würde um sie aus dem Feuer zu ziehen. Bei sich trägt er stets seine Sanitasche, seine Einhandaxt und ein kleines Fässchen für den Notfall samt seines geliebten Bierkruges.


Garm Eisenschlag, Bauer, Milizsoldat (Kurzschwert und Schild)
LP: 30 AP: 5 N: +2 F: +1 Z: - 3 Fähigkeiten:
„*brummt leise vor sich hin* Spart euch das Schwätzen…“

Garm ist der Skeptiker und düstere Stein inmitten der Birgade. Verlässlich, stur, mürrisch und wortkarg geht dieser Krieger mit stoischer Ruhe in den Kampf und lässt seine Feinde Holz und Stahl schmecken. Meist sieht man ihn düster in der Mitte des Lagers stehen und einen Humpen kippen. Er trägt eine fellbesetzte Kettenrüstung und bildet im ersten Trupp die solide Mitte der Formation. Meistens schirmt er den Sanitäter ab, welcher ihn mit seiner fröhlichen Art gewaltig auf die Eier geht.


Thark Eisenhammer, Bauer, Milizsoldat (Zweihandhammer)
LP: 30 AP: 6 N: +3 F: -1 Z: -3 Fähigkeiten: Seelenverwandtschaft (Mit seinem Zwilling)
Thor Eisenhammer, Bauer, Milizsoldat (Zweihandhammer)
LP: 30 AP: 6 N: +3 F: -1 Z: -3 Fähigkeiten: Seelenverwandtschaft (Mit seinem Zwilling)
Schlachtruf der Beiden: „HALT STILL!!!“ „DAMIT WIR DICH!!!“ „ERHÄMMERN KÖNNEN!“

Thark und Thor Eisenhammer, diese Zwillingskrieger haben Rethorn schon früh Kopfschmerzen bereitet. Sie haben die nervtötende Angewohnheit immer den Satz des jeweils anderen zuende zu sprechen. Da man sie fast gar nicht voneinander unterscheiden kann, nannte Reth sie bald nur noch "Der Linke und der Rechte". Die beiden Brüder vereint eine tiefe Verbindung zueinander und die gemeinsame liebe zur Schlacht. Meist sieht man sie an den Flanken von Glimi Gorfuß, ihrem Kommandanten, wenn sie sich wild schreiend in die Gegnerhorden werfen. Sie schwingen 2 vollkommen identische Eisenhämmer welche aufs Schlimmste zwischen ihren Feinden für Chaos sorgen. Ansonsten sind die beiden wie jeder Zwerg dem Biere nie abgeneigt und haben eine vorliebe dafür lautstark Sauflieder mit Ghorim Starkarm aus dem 2. Trupp zu gröhlen.
(Diese beiden werden nach Plan von einem Spieler ausgespielt, sollten sich doch 2 Leute finden die die beiden Brüder spielen wollen, muss deren Besonderheit beim sprechen geachtet werden)

Karden Flintauge, Bauer, Milizsoldat, Schütze (Axt und Muskete)
LP: 25 AP: 5 FP: 3 N: +2 F: +3 Z: -3 Fähigkeiten: Gezielter Schuss
„Ja genau sooo…noch ein bisschen..noch ein bisschen…HARRR!!! Voll ins Knie!“

Karden Flintauge ist ein junger Zwerg der mit seiner Omma am Rande Kurlsgarts wohnte. Sein Vater war Gebirgsjäger, seine Mutter eine junge Jägerin. So war es für den Jungen Kerl schon natürlich in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Meist war er, wenn die Feldarbeit erledigt war an den ausläufern der Wälder unterwegs und machte jagd auf kleine Tiere, hin und wieder auch mal eine Bergziege. Nun ist er zu einem der beiden Schützen der Plankenbrecher Brigade geworden. In eine Lederrüstung gehüllt und mit einem gut gepflegten Gewehr ausgerüstet findet man ihn meistens auf dem Wachturm oder der Palisade des Lagers am Morogh. Wie alle Zwerge ist Karden einem guten Humpen niemals abgeneigt, er gibt gerne mit guten Treffern an und sorgt für die ausreichende Versorgung der Truppe mit Fellen und frischem Fleisch.


Trupp 2:

Sessil Steinschleifer, Bauer, Milizsoldat, Zweiter Kommandeur des Trupps (Hellebarde)
LP: 30 AP: 6 N: +3 F: +2 Z: -3 Fähigkeiten: Schlachtruf, Geordneter Zorn
„Wer ich? Also..ich hab mit Opi immer gern Steinschach gespielt, war ne schöne Zeit… auch wenn er 200 mal verloren hat, er gab nicht auf..*grinst versonnen* „

Sessil Steinschleifer ist die gute Seele und Stimme der Vernunft in der Brigade. Schon früh viel er durch gute Ideen und feingefühl gegenüber der Besonderen eigenheiten seiner Kameraden auf. Oft hat er sich mit Glimi Gorfuß in die Haare bekommen da dieser eher einen radikaleren und wilderen Standpunkt vertrat als der eher ruhige Sessil. Beide wurden im Verlauf der Ausbildung allerdings gute Freunde und Sessil schon bald der Stellvertretende Anführer der Brigade. Durchaus zufrieden damit die Situationen zu analysieren und Pläne auszuhecken, hält sich Sessil meistens im Hintergrund. Er geht besonnen vor im Kampf und gibt wertvolle Ratschläge. Doch man sollte sich nicht täuschen: Er ist ein grimmiger Kämpfer in Kettenrüstung und mit seiner Hellebarde der wenn es nötig wird seine Männer zu höchstleistungen anspornen kann. Der junge Zwerg stammt ursprünglich aus einer Familie von Verwaltern welche den Warenhandel in und um Kurlsgart überwacht und Buchführt. Sein Organisationtalent hat den Zwergen oft geholfen und er hat sich schon lange die Freundschaft und den Respekt der gesamten Truppe verdient.


Marec Wurzelbart, Bauer, Milizsoldat, Sanitäter des Trupps (Kurzschwert)
LP: 25 AP: 5 N: +2 F: +1 Z: -3 Fähigkeiten: Sanitäter
„Ja wie jetz? Schon wieder im Arsch…boar…*flickt einen Kameraden und meckert dabei*“

Während Garm eher ein unfreundlicher Stein ist, ist Marec wohl eher als eine Lawine von Schimpfwörtern zu beschreiben. Wie er zum Sanitäter wurde ist vielen immer noch ein Rätzel, aber eines steht fest: Er ist gut in dem was er tut. Marec ist schon von frühster Kindheit ein ziemlicher Raufbold gewesen, gerade diese Erfahrungen mit blutigen Nasen und teilweise gebrochenen Knochen haben ihn sehr schnell gelerht wie man mit diesen Problemen fertig wird. Er hat ein ziemlich loses Mundwerk und beherrscht sogut wie jeden Fluch auf Zwergisch und den Sprachen der Menschen. Wenn er gerade nicht trinkt ist er damit beschäftigt zu nörgeln und zu meckern, vor allem wenn er Wunden näht oder Belssuren versorgen muss die sich die Jungs unnötiger Weise geholt haben lässt er seinem Unmut freien lauf. Unter der Fassade jedoch versteckt sich ein ziemlich großes Herz was für seine Kameraden schlägt, er würde niemals einen seiner Leute einfach verrecken lassen auf dem Schlachtfeld... sonst hätte er ja nichts mehr zu meckern...oder?


Ghorim Starkarm, Bauer, Milizsoldat (Zweihandhammer)
LP: 30 AP: 5 N: +2 F:+ 1 Z: -3 Fähigkeiten: Schmetterschlag
„Jawoll ich war immer der Erste beim Fassweitwurf…und die ein oder andere Magd hab ich auch gestemmt hrhrhr…“

Ghorim ist ein Prahlhans und der Frauenheld der Brigade. Egal was es ist, hat es Brüste und ne gute Figur kann der Muskelbapackte Langbart nicht weit sein. Dem wackeln seiner buschigen Augenbrauen konnte noch keine Frau widerstehen (Ghorims eigene Aussage) und sein Arsch der hart wien nen Amboss aus Adamant ist will jede Frau mal gern anfassen. Er liebt es wilde Geschichten zum besten zu geben und rühmt sich seiner Erfolge bei jährlichen "Bierfassweitwurf" in Kurlsgart. Aber auch im Kampf hat der gute Zwerg einiges drauf. Sein Hammer bringt den Tod oder gebrochene Knochen, je was man gerade lieber hat. Seine Kettenrüstung ist immer gut gepflegt und gibt einen guten Ausblick auf seine starken Arme die schon so manche Jungfrau in Nöten gestemmt haben. (Ebenfalls nach eigener Aussage)


Brann Mithrilschwur, Bauer, Milizsoldat (Kurzschwert und Schild)
LP: 30 AP: 5 N: +2 F: +1 Z: -3 Fähigkeiten: Schildkämpfer
„Wer sich mit der Brigade anlegt wird gegen eine Wand aus Bier, Stahl und Freundschaft rennen… viel Glück“

Brann ist ein ruhiger und starker Zwerg für den Ehre und Kameradschaft das größte sind. Er liebt es mit seinen Jungs zu zechen und an ihrer Seite zu kämpfen. Mutig stellt er sich schützend vor Andere und hämmert Gegnern mit Begeisterung seinen Schild ins Fressbrett. Er ist der Überzeugung, das die Plankenbrecher Brigade unbesiegbar ist solange sie zusammenhalten. Egal wer da kommen mag, er wird an dieser Truppe zerschellen. Desweiteren ist Brann der einzige der die Kochkünste von Therak wirklich schätzt und für "gerade zu deliziös" hält.


Therak Faulbart, Bauer, Milizsoldat, Koch (Axt und Schild)
LP: 30 AP: 5 N: +2 F: +1 Z: -3 Fähigkeiten: Schildkämpfer
„ESSEN FASSEN! *Murren aus dem Lager, Therak lässt knurrend das Beil auf den Tisch niederfahren* ICH SAGTE ESSEN FASSEN IHR SCHWEINE! *die Truppe kommt auf einmal ganz schnell angelaufen!*

Therak Faulbart, Bauer, Koch, Soldat, Visionär..Künstler. So zumindest sieht der füllige Zwerg sich selbst. Er ist der Koch der Truppe und für das körperliche Wohl der Truppe verantwortlich. Einige seiner berüchtigsten Rezepte sind eine abgewandelte Version von Rethorn Lightshadow's "Armeebohneneintopfes" und der "Stinkeeber nach Art des Hauses". Therak kann nicht nur die Kelle in der Küche gut schwingen sondern auch die Axt und den Schild. So mancher der die Nase und den Bart über seinem Essen gerümpft hat spürte schon bald kalten Stahl in seinem Nacken. Zusammen mit Grathan Braufreund bildet er das Herz des Lagerlebens in der Brigade.


Khardross Frostfinger, Bauer, Milizsoldat, Schütze (Kurzschwert und Muskete)
LP: 25 AP: 5 FP: 2 N: +2 F: +3 Z: -3 Fähigkeiten: Tötliche Fehler
„Wenn die Scheiße hier vorbei ist kauf ich mir endlich neue Handschuhe…brrrrrr“

Die Frostfinger Familie besteht aus abgehärteten Leuten die selbst beim größten Scheißwetter ihrer Arbeit nachgehen. Genau aus dieser stolzen Familie stammte auch der Junge Khardross der seinen Vater oft bei Reisen begleitete um in anderen Dörfern waren zu verkaufen. Dabei lernte der junge Zwerg sehr bald die vorzüge einer gut gepflegten Knarre zu schätzen. In der Brigade nimmt er neben Karden Flintauge die Position eines Schützen ein. Sein liebster Aufehnthaltsort ist das große Feuer in der Mitte des Lagers, dazu eine schöne Schüssel heißer Brühe mit Gewürzbrot und einen Humpen kräftiges Bier. Mehr braucht es nicht um diesen Zwerg glücklich zu stimmen.




Wer Interesse hat einen der Zwerge zu übernehmen möge das kurz unten Posten :)


Zuletzt geändert von Rethorn am 3. Okt 2013, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angriff auf den Dun Morogh Ausbildungposten Infothread
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Hab' nächste Woche Urlaub, wäre also dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angriff auf den Dun Morogh Ausbildungposten Infothread
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Ich bin auch dabei.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angriff auf den Dun Morogh Ausbildungposten Infothread
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Mhm - ich schaue, ob ich die Zeit finde. Lust hab' ich auf jeden Fall. Wir sollten unbedingt noch die neueren Mitglieder fragen, die nicht bei der Beutebucht-Sache untergebracht wurden.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angriff auf den Dun Morogh Ausbildungposten Infothread
BeitragVerfasst: 12. Okt 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Da wo ich Wohne!
Geschlecht: männlich
Da das Interesse relativ gering ausfiel wird die Sache mit den Zwergen von mir ausgewürfelt werden. Trotzdem allen die geantwortet haben vielen dank. Eine abschließende Geschichte wird bald folgen im Forum.

Wäre schön wenn irgentwann die Profile der Zwerge noch bei Kurlsgart hineingeschrieben werden. Bei Glimi stimmt das Profil leider nicht ganz überein. Etwaige Änderungen überlasse ich der Obrigkeit. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker