Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Navigation

  Neue Beiträge

Bewerbungsschreiben an den Söldnerbund
von: Alvrim 11. Dez 2017, 07:49 zum letzten Beitrag 11. Dez 2017, 07:49

Die Bildergalerie
von: Veidt 11. Dez 2017, 02:44 zum letzten Beitrag 11. Dez 2017, 02:44

Der Büßerfeldzug
von: Orodaro 9. Dez 2017, 15:20 zum letzten Beitrag 9. Dez 2017, 15:20

Ankündigungen

Es sind derzeit keine Beiträge zum Anzeigen verfügbar

Neuigkeiten

Geheimbünde und Kriegergilden
Band IV


von Lucia Malfroy

[Akte 32, Eintrag 15, Söldnerbund Dämmersturm]

Söldnerbund Dämmersturm

Der Söldnerbund Dämmersturm (kurz: Dämmersturm) ist eine dramatisch an Größe und Einfluss gewinnende paramilitärische Organisation, die hauptsächlich in den östlichen Königreichen anzutreffen ist. Hierbei hervorzuheben sind die gängigsten Einsatzgebiete der Organisation: Das Königreich von Sturmwind, Khaz Modan und Alterac (insbesondere das geographisch isolierte Nordwest-Gefälle). Außerdem unterhält der Dämmersturm einen Stützpunkt in den Grizzlyhügeln. 

Die Ursprünge des Dämmersturms sind nicht vollständig überliefert, geschweige denn zurückzuverfolgen. Gesichert ist jedoch, dass der amtierende Kommandant Tim Orodaro auch Gründer des Söldnerbundes ist. Befragte Historiker, die angefangen haben sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, datieren die Entstehung des Dämmersturms auf das Ende des dritten Krieges und die damit verbundenen sozialen Unruhen in Elwynn und Westfall. Andere Quellen besagen, die Organisation sei zuvor unter dem Namen "Nachtwind" bekannt gewesen und habe schon wesentlich länger existiert. 


Name

Der Name "Söldnerbund Dämmersturm" rührt vermutlich vom Umstand her, dass die Organisation zuvor "Nachtwind" hieß, "Dämmersturm" also eine Steigerung sei und es zu einem historisch nicht überlieferten Zeitpunkt zu einer Reorganisation der Streitkräfte kam. Ob dies jedoch jemals bestätigt werden kann, ist mehr als fragwürdig - und die wenigen Quellen berichten davon, dass selbst einige Mitglieder des Dämmersturm die Herkunft ihrer Organisation nicht vollständig erschließen können. 



Geschichte


Gründung

Die Ereignisse der frühen Jahre des Dämmersturms sind historisch nicht endgültig festzustellen. Das Skriptorium des Söldnerbundes hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Informationen nach und nach zu erschließen, halten sie für Außenstehende aber noch unter Verschluss. Aus den wenigen vorhandenen Quellen geht hervor, dass der Dämmersturm durch Tim Orodaro ins Leben gerufen wurde. Bis heute hält er im Söldnerbund die Position des Kommandanten inne, der streng hierarchisch und als oberster Befehlshaber, die Geschicke der Organisation leitet. Archivare der Militärregistratur von Sturmwind konnten ermitteln, dass Tim Orodaro in ihren Akten geführt wurde. Unter rätselhaften Umständen (vermutlich die Nachlässigkeit der Historiker beim Umgang mit diesem sogenannten "Datenmüll") verschwanden jedoch sämtliche weitere Informationen zu Orodaros Herkunft, seinem Dienstgrad und seiner militärischen Laufbahn. Zuständige Beamte geben an, der Angriff Todesschwinges, habe zur Verwüstung der Archive und zur weitreichenden Vernichtung der Akten geführt. Auch über die vermeintliche Oberbefehlskaste, die sogenannten "Champions" mit den Codenamen "Sturmbote" und "Sturmwächter" konnte nichts in Erfahrung gebracht werden. 

(Hier gehts weiter: http://sb-daemmersturm.forumo.de/uber-uns-f9/soldnerbund-dammersturm-t9.html)

Nachrichten

Titel: Bewerbungsschreiben an den Söldnerbund Erstellt von: Emelie

Grüße zusammen !

Mein Name ist Emelie Ghyn. Geboren im schönen Goldhain, aufgewachsen in den Wäldern. Kurz gesagt bin ich das schwarze Schaf der Familie. Ein Schandfleck für die angesehene Familie. War mir aber egal. Mein Vater war streng und meine Mutter zu gläubig. Zudem war ich die jüngste von 4 Kindern und musste oft als Sandsack herhalten.
Irgendwann wurde es mir zu viel und ich haute ab. Traf einen Seelenverwandten der mir einiges beibrachte. Gemeinsam zogen wir Jahre umher. Lernten viele Menschen kennen. Gute und Böse. Söldner, Piraten.. und.. anderes Gesocks. Aber dieses... hirnlose umherziehen brachte mir keinen.. Frieden ? Keine klare Linie im Leben.
Ein Bekannter aus Gadgetzan erzählte mir von Euch. Wo man Euch findet. Was ihr so macht.. Mein Interesse war geweckt. Und somit lernte ich rasch.. also schrieb ich den Brief und brachte Ihn her. Nun wird es wohl eine Wartezeit geben.. Was ich mitbringe in den Bund ?
Für euch wohl nichts besonderes an Fähigkeiten die nicht wirklich die Kunst eines Räubers übertreffen wird. Aber mein Freundeskreis ist groß. Und ich lerne gerne. Ach, ich bin 26 Jahre alt. Ich würde gerne mal den Bund, also euch, treffen und kennen lernen. Sehen was man so erzählt. Geschichten gibt es viele.
Ich bin zur Zeit in Sturmwind. Beobachte meinen Bruder. Ein Zeitvertreib bei Langeweile.

~gezeichnet mit Emy~


Der OOC-PART:

Hallo ! :) Ich bin 27 Jahre alt und hör auf den Namen Sophie. Ich spiele seit wenigen Jahren WoW und andere Spiele wo man RP betreiben kann.
Meine Zeiten sind jedoch nicht immer normal. Schichtdienst. Hmm.. Ich bin ruhig und freundlich, aber oft auch schweigsam. Besonders im RP
verbanne ich zum Großteil den OOC-Teil aus dem Chat. Lenkt nur ab. Ich hatte schon den ein oder anderen RP-Char in WoW, habe aber jetzt nach
fast einem Jahr Pause wieder angefangen und mal schauen was sich so ind er WoW-Welt verändert hat. Bin echt gespannt wie Ihr so drauf seid und
freue mich auf ein IC-Bewerbungsgespräch. Emelie ist nicht ganz normal, aber auch nicht verrückt oder geisteskrank. Das Verhalten ist mal
was neues für mich und ich glaube das wird interessante RP Stunden geben. Also ! Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent und
ruhige Tage !

10. Dez 2017, 10:01Kommentare: 3


Wer ist online?

Wer ist online? Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 30 Besuchern, die am 16. Jun 2012, 18:59 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Wer ist online?Insgesamt waren 3 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 2 Gäste
(basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Di 3. Jan 2017 online waren.

Mitglieder: Varuce (zuletzt um 0:22)

Statistiken

Statistiken

Beiträge insgesamt: 5.762 | Themen insgesamt: 803 | Mitglieder insgesamt: 194 | Unser neuestes Mitglied: Emelie

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker