Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Die Idee kam mir eigentlich durch Bonniy, die Freyri ingame sagte, wo er Rethorn's Wohnung finden konnte zwecks einem Krankenbesuch. So stellte ich mir auch mal die Frage: Wo pennt Freyri eigentlich? Im Hauptquartier? Möglicherweise nicht so die tolle Idee, bedenkt man, dass Natter ihn durchaus im Schlaf erstechen könnte.

Daher hab ich mir diese schöne Bleibe südwestlich vom Militärviertel in Eisenschmiede ausgesucht, auf der Karte leicht zu finden: Es ist das Haus direkt oberhalb des "C" des Eisenschmiede-Schriftzuges:

Bild

Die Wohnung findet man schnell, es ist die mit den drei Bierfässern vor der Tür. Warum Freyri Bier draussen lagert, vermag ich nicht zu erklären. Mag er Bier warm? Immerhin ist direkt vor der Tür der Lava-Kanal, der sich bis zum Mystikerviertel erstreckt. Sind die Ordnungshüter in Eisenschmiede allgegenwärtig, um Bierdiebstahl zu verhindern? Nun, zumindest gibt es im Inneren auch noch einige Fässer.

Bild

Das Innere von Freyris Haus zeichnet sich durch Trophäen aus, aber auch durch Unordnung. Kurzschwerter liegen neben Biergläsern, Werkzeug und Nahrungsmitteln herum. In einer Ecke findet man Schießpulver-Fässchen, in einer anderen Säcke mit... ja, mit was eigentlich? Auch findet man einige Bierfässchen und Flaschen mit Hochprozentigem. Geht man die Treppe hinauf, kommt man in den eigentlichen Aufenthaltsraum, mit einem prächtigen Tisch, einem ausgestopften Bären und zwei Bücher-Regalen, den Freyri sammelt Werke über Schusswaffen, Jagdstrategien und Wildtiere. Möglicherweise kommt hier eines Tages ein Kinderzimmer hin und der Balkon und das Erdgeschoss werden heimischer gestaltet werden. Doch so etwas liegt noch in der Zukunft.

Tjoa, hoffe mal, dass ich keinem von euch das Heim weg geschnappt hab. Bin mal gespannt, was ihr so postet.

P.S: Rethorns Wohnung fand ich herrlich passend für einen Mann aus Kul Tiras.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 568
Geschlecht: nicht angegeben
Leider ist es in der Engine nicht deutlich zu machen, aber Alvrim wohnt im Herzen der Altstadt von Sturmwind, nur einige Gassen vom Pfeifenden Schwein und in unmittelbarer Nähe eines recht zwielichtigen Reagenzienladens (grüner Punkt auf der Map)
Dort lebt er im ersten Stockwerk eines Haus wo auch mehrere andere Leute Zimmer untergemietet haben - vorzugsweise Damen aus einem ganz bestimmten Gewerbe, so wie auch seine Vermieterin Sally (genannt Sal) Rickfeld.

Das Zimmer selbst ist ziemlich klein und ist kaum wohnlich eingerichtet: Ein altes Metallbett mit fast durchgelegener Matratze, ein Nachtkästchen mit einer einzelnen heruntergebrannten Kerze in einem Halter, eine große Holztruhe am Bettende, ein winziger Tisch mit einigen Blättern und einem kleinen Kästchen darauf sowie ein wackliger Stuhl. Keinerlei Ziergegenstände sind in dem Raum auszumachen.
Vor dem Fenster in dem kleinen Raum ist ein dunkler, staubiger Vorhang, der fast immer zugezogen ist - ein weiteres Indiz dafür, dass sich außer zum schlafen nur selten jemand hier aufhält.


Dateianhänge:
map_stormwind.jpg
map_stormwind.jpg [ 16.86 KiB | 758-mal betrachtet ]

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 14. Okt 2012, 16:30 
Offline

Registriert: 09.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
ja bisher wurde das im Mystikerviertel ausgespielt. Aber da das Gebäude auch andere nutzen habe ich mir enginetechnisch ein anderes ausgesucht.
Daher ist mara wieder klang und heimlich umgezogen. Diesmal bleibt sie auch da.
Es ist das Haus dort wo es erst die Treppen hochgeht.
Bild


Wenn man reinkommt wirkt alles auf den ersten Blick recht orientalisch. Ein opulenter Teppich schmück den Boden. Das Regal ist mit kleinen Kisten und Notizbüchern zugestopft. Auf dem Tisch liegen oft Obstschalen darin exotische Kekse oder diverses Obst. Das Bett selbst ist recht einfach, gleicht einem Feldbett, eine Öllampe ebenfalls exotisch anzusehn thront auf dem Nachttisch. Im Unteren Geschoss wo auch das Bett ist, liegt in einer eher dunklen Ecke eine schwere Holzkiste, diese gut verschlossen ist. Sie wirkt an sich schon recht alt und schwer. Über dem Bett im Regal liegt eine kleine Schmuckkiste.

_________________
wandle im Schatten.Alles ist vergaenglich.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 12:48 
Eleza wohnt eigentlich in Zurwich wo sie sich ein Haus baute (Engietechnisch nutz ich eines das grade frei ist da dort durchaus einige leute rpn) Da sie aber eig immer in IF Ist schläft sie im Gasthaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Suadya wohnt in Sturmwind am Hafen. In einem alten Fabrikgebäude. Im Erdgeschos ist eine große Halle und hinten 2 kleine Zimmer.
Im zweiten Geschos sind schon mehrere Zimmer. Ein großes Zimmer mit Küche, wo ein Karmin ist und Essbereich mit großem Tisch und Fensterreihe.
Dann 3 Schlafzimmer und 2 Bäder. Mit dabei wohnt Veralis.
Alles ist im Landhausstil gehalten worden bei der Neueinrichtung. Viel Holz, alte Bilder aus Gilneas und über Landschaften wie Meere, Gebirge, Wälder und Wiesen.
Auch Tierbilder sind zu finden.
Der Dachboden ist noch recht alt und wird daher noch nicht benutzt. Muss erst erneuert werden.

Natter wohnt... Sie wohnt überall.

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 107
Geschlecht: männlich
So nun muss ich auch Texten.

Bruces Falkenbachs Haus, oder eher Turm ist ein dicker und rundlicher Turm etwas außerhalb vom Alten Viertel.
Er ist mit eines der größeren Gebäude im Alten viertel, die Engine gibt es leider nicht her, aber am Fuße auf der Sraße des Turmes gibt es keinen Eingang, kein reinkommen, doch das Haus an dem er steht ist sehr wohl zu betreten, doch auch wenn ihr sucht es gibt keinen Einlass in die hohen Räume des Turmes. Auf dem Dach jedoch stehen einige Steine hervor und einige sind eingelassen, wie eine feine, aber steinige und schwere Leiter hinauf zu einem Fenster.

In dem Turm oben unterm Dach, es ist ein hohes Zimmer. Die Dachbalken sind sichtbar und man könnte dran hochklettern und rumturnen. So ist es recht wohnlich. In dem Raum steht ein großer Schreibtisch mit einem Stuhl davor, einige Sessel stehen an der Wand und auf dem Boden liegen Felle, so wie auch welche an der Wand hängen Ein Sofa ist ebenso dort. Ein Tisch steht ebenfalls dort auf diesem stehen ein paar leere Flaschen und es liegen auf dem Schreibtisch wie auf dem Tisch einige Notizen und Schriften lose herum. Eine Trennwand mit Einlass führt in einen anderen Raum, dort steht ein großes Bett wohl für zwei und zwei kleine Nachttische nebendran. Alles ist nicht fein sondern mehr gemütlich ausgelegt und dort lässt es sich sehr gut leben.


Zuletzt geändert von Bragnin am 1. Jul 2014, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Grimaldus hat nur ein spartanisch eingerichtetes, kleines Zimmer im Gasthaus von Eisenschmiede dauergemietet.
Krudnir ist obdachlos und pennt daher meist im Hauptquartier. Auch, wenn er das nie zugeben würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen eure Charaktere?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Vaeln hat an sich keinen festen Wohnsitz. Meist ist es dort das Gasthaus, wo ihn grade seine Beine hingeführt haben.

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker