Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Problem 'Inaktivität' & die Suche nach einer Lösung
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 21:31 

Wie gesagt, das war (m)eine Lösung. Bin gerne offen für Gegenvorschläge.

Betreff des Beitrags: Re: Das Problem 'Inaktivität' & die Suche nach einer Lösung
BeitragVerfasst: 18. Dez 2013, 13:57 

Hat denn der Rest - auch die Inaktiven - nichts zu sagen? Keine Wünsche, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Ich gebe zu, dass ich das kaum vorhandene Interesse an dieser Thematik traurig finde.

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 15:14 

Fräulein Noko meldet sich zum Dienst! *Salutiert*

Alsoo. Ich hab's leider eben erst gesehen.
Erstmal die gute Nachricht:
Ich bin gestern aus der Klinik entlassen worden!
Die Schlechte:
Die Summe, die wir an Tagegeld für die Klinik zahlen müssen ist.. - mehr als genug. Man bedenke, dass ich die 6. Woche angekratzt hab. Demnach ist es bei mir finanziell diesen Monat echt nicht drin ein großes Comeback zu starten. Aber ab Januar hält mich nix mehr zurück. Dann hab ich euch wieder. <3

So und nun zum Thema:

Auch als ich noch da war, war die Situation bereits.. ätzend. Richtig ätzend. Da waren an sich echt nur Steffi, Ingo und ich. Wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch schlimmer wurde, aber ich kann so ungefähr mitreden.

Viele kleine Plots? - Hab ich auch drüber nachgedacht, aber da die Meisten nichtmal dazu Lust haben (oder einfach nicht mehr ins Forum schauen?) denke ich bringt uns diese Idee nichts als Frust.
Gildenevents? - Meiner Meinung nach die beste Idee. Klar kann man das nicht mit jedem Char machen, aber wenn der Dämmersturm mal aktiv mit einigen Mitgliedern im pfeifenden Schwein oder wo auch immer sitzt.. das ist nicht nur nett für uns, zudem machen wir gleichzeitig im Bestfall Werbung dabei. Wer hat sich nicht mal bei der ein oder anderen guten Rollenspielergruppe die Gilde angeschaut?
Mit anderen Gilden.. An sich keine schlechte Idee, aber Saschas Bedenken finde ich da echt berechtigt.

Und andere Ideen?
Puh. Also wenn die Leute keinen Bock haben, dann haben sie keinen Bock. Da hilft uns der tollste Plot und das spaßigste Gildenevent nicht. Demnach bin ich ganz stark dafür, dass wir uns wirklich öfter auch in Gruppen zusammenraufen und mit anderen ins RP kommen. Darauf hoffen über das ic potenzielle Bewerber zu finden.
Ich fände es aber wichtig, dass die Bewerbungen bestehen bleiben. Um des Niveau Willen.

Soviel erstmal dazu. Vielleicht kommt mir noch eine Idee.
<3

-Roman Reigns

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde