Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die ewige Diskussion - Würfel
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Die unendliche Geschi-... Diskussion über das Würfelsystem/Die Profile

Die ein oder anderen werden nun bereits mit den Augen rollen (Hallo Marco an dieser Stelle! ^-^), aber ich habe das Bedürfnis meiner Meinung hier einmal kund zu tun. Ich versuche es kurz und bündig zu halten.


1.Fähigkeiten
Ich finde einige Fähigkeiten sollten nochmal überarbeitet werden - ich weiß, dass gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich wollte es einmal anfügen. (Beispielsweise der für eine Runde zu kanalisierende Todesstich - vergleichsweise wenig Schadensplus für eine Runde aussetzen?) Und vielleicht könnte man einige eingestaubte Fähigkeiten rausnehmen (der Übersicht wegen), bzw Fähigkeiten entfernen, welche ins IC übergreifen (zb. Verführerin. Einige Chars werden nunmal so ausgespielt, dass es einfach nicht passt, dass sie sich wärend eines Kampfes - oder generell - von sowas ablenken lassen.)


2. Profile
Ich finde es schade feststellen zu müssen, dass einige Chars Fähigkeiten besitzen, die weder zu ihrer Geschichte, der Erfahrung, ihrer Ausbildung (, dem Alter?) oder ihrem Char im Allgemeinen passen (ein eher hibbeliger Assasine beispielsweise). Vielleicht hier ein Denkanstoß, was passt und was nicht - vielleicht einfach mal die Wunschvorstellung erstmal zur Seite legen und darauf hinarbeiten (was ebenso Spaß machen kann - und irgendwann freut man sich dann doch mehr). Vielleicht auch an Marco, ein wenig mehr darauf zu achten. Die Verantwortung ist dabei aber dann doch primär bei dem Spieler selbst.
Wenn nun Chars auf das Würfelsystem aufgebaut werden (ich mag die Fähigkeit, also wird mein Char so und so) ist das ebenso schade, aber es ist dann nunmal so. Das ist aber nicht der Punkt, den ich jetzt gerade kritisieren will.




Also Ende ich hier und verweise am stärksten auf den zweiten Punkt. :>

Allerliebste Grüße und viel Spaß beim diskutieren,
eure Nina (aka Noko/Letti)

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ewige Diskussion - Würfel
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: männlich
Wenn ich grade schon dabei bin.. also im Thema Würfelsytsem bin ich noch nicht so bewandert. Aber ich kann mit großer Sicherheit sagen dass mein Char sich im Kampfgetümmel nicht von einer hinreißenden Dame verführen lassen würde(die er ja vielleicht eine Runde zuvor umnieten wollte). Ist aber glaub ich eventuell auch vom Plotleiter abhängig, der ja im Endeffekt das Sagen hat.


mfg, Grauwind

_________________
"Möge das Schlachtfeld
meine Leinwand,
und das Blut meiner
Feinde die Farbe sein."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ewige Diskussion - Würfel
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Was den Todesstich angeht... Ich dachte immer, dass der Todesstich nicht für einen laufenden Kampf (ausser vielleicht mit der versteckten Klinge) gedacht ist sondern für davor, wo eine Runde Kanalisierungszeit kein großer Nachteil ist. Ähnlich wie Attentäter, nur halt ohne schleichen. Jedenfalls erkläre ich mir die Fähigkeit so. Was Verführerin angeht... Ja, kann schon ein arger Eingriff in den Char bzw. dessen Story sein. War nie ein großer Fan davon, aber da Grimaldus ja innere Ruhe hat, hats mich nie gestört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ewige Diskussion - Würfel
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Mhmm. Das System wird immer mal wieder aktualisiert und ungenutzte bzw. veraltete Fähigkeiten dabei entfernt. Keine Sorge, wir sind auf Zack! Aber was unverhältnismäßige Profile angeht... nenn die Dinge doch mal beim Namen, Nina. Bei welchen Chars fällt dir das auf? Es bringt niemandem etwas, einfach nur auf ein Problem hinzuweisen, ohne Beispiele zu nennen.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ewige Diskussion - Würfel
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Mir leuchtet noch nicht ein, warum wir hierfür einen neuen Thread brauchen. Wir haben doch speziell für das Würfelsystem einen; dort sammeln wir alle Vorschläge zum Würfelsystem, seien sie nun ganz konkret oder eher schwammig gehalten; von solchen die sich mit der Materie noch nicht so gut auskennen.

Was den zweiten Punkt angeht, da stimme ich Ingo zu, müssen wir schon genau wissen, wovon du sprichst. Ich muss dabei aber gleich vorweg anmerken, dass so eine Diskussion schnell darauf hinausläuft, den Spielern ihre Konzepte zu diktieren. Nur weil jemand es für seltsam hält, dass ein knallharter Veteran zum Einschlafen Schäfchen zählt (und trotzdem "Hart wie Adamant" hat), muss er nicht auch seltsam sein - oder er ist seltsam und das ganze war die Intention des Spielers. Ich kenne auch so genug Leute, die mit ihren Hobbys und Talenten dem widersprechen, was ihre Charakterzüge vermuten lassen würden; genauso wie es absurd ist, Erfahrung und Können mit Alter gleichzusetzen. Sieh' dir diverse Spezialeinheiten an; die Kerle da sind auch keine alten Knacker, sondern recht frische Soldaten in Topform.

Dieser Eindruck, dass kompetenter Waffengang langjähriges Training voraussetzt, scheint sich irgendwie festgefahren zu haben - ist meiner Ansicht nach aber nicht richtig.

Wir haben keine 16 Jährigen Drachentöter in der Gilde - aber alles was über 25 ist, darf meiner Meinung nach durchaus elitär auftreten.

Ich kann die "Kritik" so jedenfalls nicht nachvollziehen.

Das mit "Verführerin" ist Diskussionsstoff, den wir gerne im passenden Thread besprechen können.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker