Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 6. Dez 2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
Aaaaalso...ganz am anfang von meiner rp zeit...wo lore noch egal war und nur der spass zählte..ihr kennt das sicher noch xD

naja unwichtig..jedenfalls war ich da noch auf KdV in einer Gilde namens Haus Sonnenfeuer..diese hatte die tolle idee ihr HQ im Gildenchat zu bespielen im rp und
den /o für ooc sachen zu nutzen! das hatte wunderbar geklappt und hat richtig spass gemacht, da man beim questen oder daylies machen rp machen konnte! :D

jetzt ist die frage...besteht an so einem projekt überhaupt interesse? das zukünftige HQ auch im /g zu bespielen? und...würde das überhaupt klappen? weil ich habe nach haus sonnenfeuer noch mehrere gilden gehabt die das versucht hatten, bei denen das aber nicht ging, aufgrund der geringen mitgliederaktivität in besagten rp.

ich versuch hiermit mal eine kleine diskusion anzuleihern...wenn es denn überhaupt eine option ist, sowas zu versuchen.

MfG
Ley/Izzy/Çeli

*irgend ne dumme unterschrift druntergekrickselt hat*

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 7. Dez 2011, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 107
Geschlecht: männlich
Also meine Meinung wäre das könnten wir versuchen und eigentlich sind ja auch bestimmte Leute immer on in meinem Fall wäre es naja nicht so nötig weil wenn ich Rp machen will IC da bin und OOC habe ich mit Bragnin zumindest nicht mehr viel vor außer Erfolge selten mal Equip sammeln und sowas.
Das haben wir auch schonmal gemacht und ich habe es auch gemacht mit Torenas als ich noch im Rotkamm bei dem Blutschwurrudel war.
Es hat eigentlich super funktioniert und das könnten wir also nach meiner Meinung gerne machen da ich ja eh in Bildern denke und mir wenn ich dort oft schon gewesen war. Bagnin könnte dort endlich etwas schmieden und in Eisenschmiede klettern in den Bergen.


Euer Braggibär. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 7. Dez 2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Das zukünftige Gilden-HQ wird in Eisenschmiede sein. Da käme es komisch, wenn man zusätzlich den G-Chat für derartiges nutzt. An und für sich könnte man die Idee aber mal anderweitig verwenden.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 7. Dez 2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Als ich noch auf der ewigen Wacht war, haben meine Kollegen beim Blutbanner das gerne gemacht, aber ich fand es nie ansprechend. Ich lass mich gern durch gute Argumente vom Gegenteil überzeugen, aber allgemein bin ich eher nicht dafür.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 7. Dez 2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Ich persönlich akzeptiere sowas, solange dadurch niemand an zwei Orten gleichzeitig RPt. Soviel Konsequenz muss sein.

Naja. Ich muss es nicht haben, aber wenn Grimaldus das HQ betreten würde, hätte ich kein Problem damit, kurz "/g *betritt das HQ*" einzutippen. Wenn dadurch mehr RP entsteht, warum nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 8. Dez 2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 112
Geschlecht: weiblich
Ich wär vielleicht auch mehr oder weniger dafür. Jedoch wäre ich das man das ic dann im /o schreibt statt /g.

Und wegen dem HQ in Eisenschmiede.. dass man das so regelt dass dort dann treffen oder so nur sind. Damit sich das nicht verknotet oder so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 8. Dez 2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
Najaa beim Haus sonnenfeuer wars eben so das wir kein wirkliches HQ hatten..das HQ war eben der chat..und ich fand es eine gute idee, weil dadurch platz für freiräume war. natürlich ist es quatsch ic an 2 stellen zu sein..es ging eben um die zeit inder man gelvlt hat oder eben daylies..inis...raid vieleicht..oder bg.

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 8. Dez 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1254
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Wenn ich level, - oder in einem BG bin, dann möchte ich persönlich aber kein aufwendiges RP betreiben.

.. Naja, - wie gesagt. Mit Chat-RP habe ich kein Problem, ich würde aber im Bezug zu einem Gilden-HQ darauf verzichten wollen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 63
Geschlecht: weiblich
Najaa, das mit dem RP Chat hatte ich schonmal in einer anderen Gilde.
Ich fand es erst hervorragend, doch dann habe ich mal drüber nach gedacht und uhm..
Während man in Sturmwind sitzt und mit einem anderen RP macht, wie kann man dann z.B. in dem Wohnhaus sein und mit den Gildenmitgliedern reden? o.o Das fand ich sehr bedenklich, weswegen ich auch einen schnellen Abgang hingelegt habe.^^
Ist zwar eine schöne Idee, doch wenn man mal drum herum denkt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenchat vorschlag!
BeitragVerfasst: 11. Dez 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 76
Geschlecht: weiblich
ach jay xD ließ doch mal bitte die anderen Beiträge..das das so nicht geht hatten wir doch schon längst gesagt^^ es soll ja auch nicht dann genutzt werden, wenn man schon rp macht :P ist egal..oro hat doch eh abgelehnt^^ und boss is boss, ne?

_________________
Und so sprach Gott zur Frau: "Gute Männer! die wirst du an jeder Ecke finden.."
und tja....danach...naja danach hat er die Erde rund gemacht ._.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker