Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt
BeitragVerfasst: 19. Feb 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 600
Geschlecht: nicht angegeben
Findet sich schon ne Lösung.

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt
BeitragVerfasst: 19. Feb 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Wir können keine Maße auf die Landkarte übertragen; das funktioniert nicht. Der Karte ist auch eigentlich überhaupt nicht zu trauen, wenn man sie mit schriftlichen Quellen vergleicht. Sie ist'n Ingame-Feature, das ganz hübsch aussieht und dem Spieler beim PVE/PVP unterstützt. Warum ist der Karte nicht zu trauen? Weder zeigt sie uns die Kriegshymmnenschlucht, noch das Alteractal (das an Engine-Umfang größer ist, als das ganze Engine-Königreich), noch das Arathibecken, oder sonst irgendetwas. Früher zeigte die Karte nicht einmal Nordend oder Kezan; nicht mal Quel'thalas. Und manche Gebiete sind zwar da, aber unbeschriftet, damit Blizzard später die Lücken füllen kann. Ich will hier nicht exakt das machen, was Krudnir vorgeschlagen hat. Ich will einfach nur 'ne Sammlung bereits verwendeter Reisezeiten/Distanzen, damit man sich später wieder daran orientieren kann. Also etwa:

Von Sturmwind nach Goldhain: x Meilen entfernt, x Stunden Fußmarsch

Und um diese Sammlung aufzustellen, können wir uns unter anderem gerne an Krudnir orientieren. Oder eben auch an Quests o.ä. .. Das Blizz bei der Geschichte mit der Sumpftidenwacht in Erklärungsnot kommen würde ist klar, aber komplett ignorieren dürfen wir das leider nicht. Ich behaupte einfach, dass die Engine-Karte lügt. Unter anderem getreu dem Motto: Schriftliche Quelle > Engine-Feature

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt (Diskussion)
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Zitat:
Ich behaupte einfach, dass die Engine-Karte lügt.


Das macht die Sache natürlich kompliziert.

Ich dachte, dass zumindest die Verhältnisse der Landmassen und Gebiete zueinander stimmen. Kriegshymnenschlucht, Alteractal und Arathibecken passen bei einem Maßstab, der groß genug ist, ohne Probleme in die jeweiligen Gebiete. Wenn wir jetzt sagen, dass man der einzigsten Karte der Welt, die Blizzard in zig Jahren Warcraft-Lore auf die Beine stellen konnte, nicht trauen kann, haben wir noch weniger wie vor dieser Diskussion. Dass Gebiete hinzugefügt werden, passiert halt. Eine erdachte Welt erfährt nunmal ihre Änderungen und sowas lässt sich überspielen.
Dass die Gebiete alle relativ gleichgroß sind, ist mit Sicherheit ein Ingame-Feature. Aber genauso ist es zumindest nicht als Nicht-Canon deklariert worden. Wenn wir die wenigen Anhaltspunkte und Quellen, die Blizzard zumindest nicht verneint, dann auch noch selbst als Nicht-Canon deklarieren, haben wir gar nichts. Ich denke, die Ingame-Karte der Lüge zu bezichtigen, macht die ganze Geschichte unglaublich kompliziert und verwirrend. Solange Blizzard das nicht macht, sollten wir uns das nicht selbst versauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt (Diskussion)
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Diese ganze Geschichte war von Anfang an unglaublich kompliziert und verwirrend. Weil wir (selbst in dem unwahrscheinlichen Falle, dass wir uns alle auf einen "Maßstab" einigen können) niemals wirkliche Gewissheit haben können. Wir können uns nicht einfach nur die Lorequellen herauspicken, die wir mögen und die, die wir nicht mögen, ignorieren oder hier und da etwas hinzuerfinden. Auch deshalb war ich von Anfang an dagegen, dass wir uns mit der Sache befassen. Manchmal ist es besser, eine Sache zu ignorieren, als sie kaputtzudenken.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt (Diskussion)
BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Ich pushe mal hier ganz dezent. Die Diskussion scheint etwas eingeschlafen zu sein.

/push

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildeninterner Maßstab der Welt (Diskussion)
BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Ich bleibe dabei. Irgendein Maßstab ist besser als gar keiner. Ich mein, was soll schon passieren? Wenn Blizzard tatsächlich irgendwann einen Maßstab rausbringt (Wers glaubt...) und wir dann mit unserem Maßstab all die Zeit vollkommen danebenlagen, können wir das immernoch irgendwie überspielen. Aber solange sollten wir uns - Schande über mein Haupt - ein Beispiel an den FF-RPlern nehmen und RP einfach genießen. Kein vernünftiger RPler auf diesem Server wird uns dafür verurteilen, dass wir uns erdreistet haben, in der Gilde auf einen Konsens zu kommen, solange wir es nicht als "allgemein anerkannten Realmstandard" etablieren wollen. Ich denke, es ist eine Bereicherung für das RP und die Vorteile wiegen die Nachteile deutlich auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker