Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
So, ihr lieben Mitspieler und Mitspielerinnen. Weil Fragen bekanntlich nichts kostet, versuch ich mal mein Glück und frage, ob Interesse an einem kleinen Nebenprojekt besteht.

Ausgangsmotivation ist die Tatsache, dass wir ab- und zu etwas Abstand zu unserem IC-Söldnerleben bekommen. Das Söldnerleben ist abwechslungsreich, aber mir persönlich stünde der Sinn nach einer kleinen Alternative zu unseren rauen Frontschweinen.

Die Möglichkeiten diesbezüglich sind zahlreich. Wenn kein Char-Slot für derlei Unsinn verfügbar ist, reicht ja auch kurzfristiges umflaggen, zumindest beim Namen.

Vielleicht das Bespielen einer schäbigen Beutebucht-Spelunke mit Piraten, Schmugglern und anderen krummen Leuten? Oder das ausspielen einer kleinen Einheit von Allianz-Soldaten? Oder gar der Perspektivenwechsel in Richtung Horde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
Mahlzeit.

Die Idee kam ja schon öfter auf und ist leider immer wieder im Sand verlaufen. Ich wäre nach wie vor dabei, wenn der Pen and Paper-Stil auch bei diesen Plots beibehalten wird. Gerade in Hinsicht auf die Profile würde es auf Hordenseite interessante, neue Möglichkeiten zum Ausprobieren geben. Deswegen würde ich hier für Horde voten. Einfach ein Dämmersturm-Pendant auf Hordenseite. Klar, das ist dann wieder das altbekannte Söldnerleben. Aber das Söldnerkonzept bietet eben unzählige verschiedene Handlungsstränge, Auftragsarten und generelle RP-Arten, weil eben viele Charkonzepte hineinpassen. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum eure Plots (zumindest mir) nie langweilig geworden sind (An dieser Stelle mal wieder ein "Dankeschön" an alle Spielleiter). Bei einer Militär-Einheit habe ich die Befürchtung, dass es recht schnell einseitig werden könnte. Das selbe gilt für Piraten und Schmuggler (Zumal das Söldnerkonzept weder Piraten- noch Schmuggler-RP ausschliessen würde. Gerade auf Hordenseite kann so ein Söldnerhaufen ja sehr chaotisch und bunt gemischt sein.) Bei der Militär-Einheit wäre ich trotzdem dabei, wenn sich dafür entschieden werden sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: männlich
Ich wäre dabei. Egal ob nun eine Militär-Einheit, ein Söldnerhaufen der Horde oder Piraten/Schmuggler in Beutebucht. Das kann man alles sehr spannend und abwechslungreich gestalten. Ich bin auf jeden Fall für jede Variante zu haben.

_________________
"Möge das Schlachtfeld
meine Leinwand,
und das Blut meiner
Feinde die Farbe sein."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 105
Geschlecht: nicht angegeben
Veidt hat geschrieben:
Oder gar der Perspektivenwechsel in Richtung Horde?


Blutelfen! :oops: :lol:

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Ich würd mich ausnahmsweise mal durchaus breitschlagen lassen. Schließe mich meinen Vorpostern insofern an, dass ein Perspektivenwechsel keine schlechte Idee wäre; mir persönlich würden Horde-Söldner gefallen.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Ich würd mich gar nicht auf eine Rasse beschränken wollen. Das nimmt die Vielfalt raus :D Für mehr Forsaken! *Fahne schwenk* Forsaken vor! Noch ein To.. ehm.. ihr wisst schon.

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Auf ne Rasse beschränken würd ichs auch nicht. Hab n Ork, n Untoten und n Blutelf. Der Ork würde sich da wahrscheinlich am Besten machen.

Wäre auf jedenfall eine Gelegenheit, mal diverse Locations in Kalimdor zu bespielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenprojekt gefällig?
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Ich würd in Booty Bay anfangen. Beisteuern kann ich'n Troll und nen Blutelfen. Meine Verlassenen sind nicht verfügbar. Die gehören der Seuchenfaust und Sylvannas. All hail my mighty queen.

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker