Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich
Mir schwebt seit einigen Tagen n bisschen was durch den Kopf, bzw genauer gesagt schon seit ich damals den Entschluss gefasst hab Dzul als Tierführer zu bespielen. Und zwar hat der Sturm ja mehrere Abteilungen, Alchemie, Werkstatt, Lagerverwaltung, Luftransport usw. Nun kam mir die Idee - unteranderem weil Sascha auch nochmal im Whisper eine Erwähnung gebracht hat - dass ich mit Dzul eine Art Hundezucht, bzw - Schule, oder allgemeine Tierschule gründen oder aufbauen könnte.

Gern auch als generelle Verwaltung für die tierischen Gefährten des Sturms.

Ich weiß nicht wie effektiv, oder wieviel Bedarf an sowas bestünde, aber das würde definitiv zu Dzul jetzt als Charakter passen.

Was denkt ihr darüber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1253
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Die Idee kann man durchaus umsetzen. Das wäre dann ein Fall für die Lagerverwaltung.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich
Super, weil dann hätte ich auch nen Job für Dzul, da Tiere seine Leidenschaft sind. Habe auch überlegt, dass er dann nicht immer nur mit Skorg jetzt in den Kampf zieht, sondern sich somit Ersatz aufzieht, was auch in Plots für Abwechslung sorgen könnte, wenn er zum Beispiel statt Skorg mit 4LoP nen ganz frischen jungen Hund mitnimmt, der weniger LoP hat. Oder eben ähnliches.

Fände das interessant. Und wenn jemand ein Haustier erzogen haben will, oder lernen möchte mit Tieren zusammen zu kämpfen, könnte Dzul sich da anbieten und ausbilden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Tolle Idee! Bei Bedarf stehe ich da gern ooc zur Seite, lerntheoretisches Wissen kann ich. Hab mich sehr damit auseinander gesetzt wie Tiere lernen (Menschen übrigens genauso) und abgesehen von meinen beiden (Hund und Pferd) auch schon mit anderen Tierbesitzern trainiert. :) Dann säße da auf jeden Fall auch wirklich noch was hinter. Kann da sonst auch gerne etwas in die Aufzeichnungen stellen. :)

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich
IC wurde die Dämmersturm'sche Hundeschule bereits ins Leben gerufen, aber Dzul hat sicher nichts gegen tatkräftige Unterstützung. Bezüglich Zusätzen in den Aufzeichnungen kannst du dir ja mal meinen Beitrag "Lektionen eines Tierführers" durchlesen, indem ich nach einiger Recherche versucht habe die Phase 1 Ausbildung - also quasi die Kommandos die ein trainierter Haushund drauf haben sollte - niederzuschreiben. In Zukunft sollen da noch die nächsten Phasen hinzugefügt werden, die den Weg zu einem vollständig ausgebildeten Schutz- bzw Kampfhund beschrebien sollen.

Da könntest du mir bei Interesse ja bei helfen :>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Ich meine gar nicht die Ausbildung an sich, sondern den Weg. :) Also wirklich das Lernverhalten, beispielsweise Konditionierung, (De-)sensibilisierung, positive/negative Verstärkung und positive/negative Strafe. :)

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich
Ah okay, verstehe :D

Ja fände ich toll wenn du da lust und interesse hast :>
Was musste denn alles dafür von mir erstmal wissen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Für einen Eintrag bei den Aufzeichnungen nichts. Wäre nur die Frage,ob ich den unter deinen Post setze oder extra öffne. Und wie ich dich dann so unterstützen kann.. schreiben wir am besten, wenn wir uns inGame wieder erwischen, glaube das ist leichter. :D

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 108
Geschlecht: männlich
Ah hast schon was geschrieben^^

Ja man könnte die Posts ja verknüpfen in der Überschrift/Threadbeschreibung, aber ansonsten ist es denke ich nicht so ideal beide in den selben Thread zu schreiben. Somit hat man genug Platz wenn man etwas anfügen möchte oder dergleichen. Im Grunde geht dein Artikel dann meinem voraus. Ich erwähne zwar in den Lektionen wie die positive Verstärkung im Grunde funktioniert, aber näher erläutert habe ich sie nicht, da passt das ganz gut mit deiner Idee :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierverwaltung/Hundeschule/Tierschule/Tierführerschule etc ?
BeitragVerfasst: 1. Sep 2016, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Genau den Gedanken hatte ich auch. :D

_________________
"I can. I will.
Believe that.
"
-Roman Reigns


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker