Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 520
Geschlecht: männlich
Tja, ich meinte es gestern durchaus ernst. Ich kann mich einfach nicht für ein drittes Charakter-Konzept entscheiden. Und ich weiß ja nun durchaus schon eine Weile, dass Jason bald weg ist. Ich grübel also schon ein Weilchen, absolut ohne Ergebnis. Tja, und bevor ich Lose bastel und ziehen muss, lasse ich euch wählen und das Konzept, was am Ende die meisten Stimmen hat, müsst ihr dann auch ertragen.

Konzept 1:

Duncan Halford

Eigenschaften: Mensch, Alt, Ruhig, Süchtig nach Schokolade, hat Rückenschmerzen, steht auf "alles was schnell und laut ist".

"Man hat mich des Alters wegen aus der Armee entlassen. Man hat mich wohl mit meinen fünfundsechzig Jahren nicht mehr für fit und fähig genug gehalten. So wurde ich Söldner. Nicht, weil ich auf Geld angewiesen bin, sondern weil ich nicht als alter Mann dahin vegetieren möchte. Die Zeit beim Bund hat gut, um mir zu beweisen, was ich noch immer alles drauf habe. Gab mir Beschäftigung, eine Ablenkung, nicht dauernd an mein Alter zu denken. Was durchaus schwierig war, manchmal. Rückenschmerzen. Was taten mir manchmal die Knochen weh. Und ja, ich kam auch recht schnell aus der Puste. Daher ging ich nach Nordend, um dort 'nicht im Weg zu sein, keine Last zu sein und bei administrativen Aufgaben zu helfen'. Eine Weile ging das auch gut. Aber nun kommen so viele Sachen zusammen. Der Tod meiner Tochter. Auch muss ich gestehen, dass mich die Anwesenheit der beiden Brüder, Ian und Alex und ihre Pöbeleien... nun, sagen wir mal, es ist mir auf einfach fast zu ruhig in Nordend geworden. Juckt es mich nicht doch noch einmal in den Fingern? Ist es nicht besser, auszubrennen, als zu verblassen? Ich muss es mir gründlich durch den Kopf gehen lassen. Möchte nicht das schwächste Glied in der Kette sein."

Konzept 2:

Daniel

Eigenschaften: Mensch, Reiter und Turnierkämpfer, ehemaliger Ritter des Argentumkreuzzugs, bevorzugt als Waffe die Gleve, Rechtschaffen, loyal, fleissig

"Ich begann als junger Knappe bei der Argentumdämmerung, lernte dort alles, was den Kampf hoch zu Ross anbelangte. Ich wurde ziemlich früh ziemlich gut und das bin ich heute immer noch. Als der Argentumkreuzzug ins Leben gerufen wurde, folgte ich Tirion Fordring nach Eiskrone und kämpfte beim Argentumturnier. Auch nach dem Sieg über die Geißel blieb ich dort oben und wie oft ritt ich Untote zu Matsch oder spießte sie mit meiner Gleve auf. Gelegentlich gab es noch immer Turnierkämpfe. Nun aber wurde meine Einheit aufgelöst. Die Kosten decken nicht länger den Nutzen, hieß es. Viele von meiner alten Truppe reisten in die Pestländer. Mir blieb nur meine Abfindung, mein treues Ross und die Wahl, was ich nun mit meinem Leben anfangen sollte. Ob es in den Pestländer mehr zu tun gab? Allerdings war ich es auch satt, mit den Hintern platt zu sitzen. Ich hatte einige Verwandte, bei denen ich unterkommen könnte, doch sehr bald würde alles nur noch auf eine Frage hinaus laufen: Wie ernähre ich mich und mein Pferd?"

Konzept 3:

Trixi

Eigenschaften: Gnom, Weiblich, trägt ein Sägeschwert, ist verrückt und unberechenbar, fliegt einen Gyrokopter, ist absolut gefährlich für jedermann

[i]"Man hat mich von der Zahnrad-Akademie geworfen und irgendwie war das nur Pech. Und seitdem hatte ich immer wieder Pech. War voll nicht meine Schuld, ich kann das gerne näher erklären: Wir sollten in der Zwischenprüfung einen Roboter bauen. Meiner hat meinem Professor so eine rein gehauen, dass er noch heute zusammen zuckt, wenn man grüßend die Hand hebt ( Und mich nennen sie verrückt!? ). Seht ihr? Ein Versehen. Voll nicht meine Schuld. Heuerte bei der Fliegerstaffel an, durfte dort Motoren putzen und lernte nach und nach durch Zusehen - Ja, und durch heimliches Probieren...sind wir hier beim Verhör? - das Fliegen. Die Explosion des Kopters war auch voll nicht meine Schuld. Ich war abgelenkt, weil die Sonne so schön aussah. War nicht meine Schuld, dass plötzlich ein Berg im Weg war. Wenigstens ist mir dabei nichts passiert. Und jetzt? Heute morgen heuerte ich beim Gehöft Bernruh an, sollte die Widder vor diesem bösen, biestigen Wolfsrudel beschützen. Klappte auch. War voll nicht meine Schuld, dass mein Sägeschwert diesen einen preisgekrönten Zucht-Widder getötet hat. Der is aber auch geplatzt, wie ein Luftballon voller roter Farbe! Sah voll geil aus. Gab aber leider voll Ärger. Bekam keinen Sold. Muss dringend an der Umdrehungszahl des Schwertes arbeiten. Bin sicher, die geht dann durch Viehzeug wie ein Messer durch warme Butter..."

Konzept 4:

Drengi

Eigenschaften: Dunkeleisenzwerg, trägt zwei Schwerter, ist grimmig, liebt schwarzen Humor und gute Kämpfe

"Schattenschmiede ist ein ziemliches Dreckloch geworden, nach dem Tod Thaurissans und dem Abzug von Moira nach Eisenschmiede. Ich konnte dem Schattenhammer nichts abgewinnen - gelinde ausgedrückt - denn sie hatten es sich zu oft bei mir verscherzt und außerdem dienten sie alten Göttern und Ragnaros, einem Monster aus Feuer. Der ist zwar mittlerweile wohl auch besiegt, sagt man. Und mal ehrlich: Wie vertrauenserweckend ist ein riesiger Flammen-Gott? Ich hab es immer gern mit einer Flamme verglichen, mit der Kinder nicht spielen sollten. Ja, leider tat es damals jemand, ich weiß. Bekannte Geschichte. Reitet doch nicht dauernd darauf herum! Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Zwerge nichts? Ja klar. Messer und Gabel sind eh nur was für Leute, die zu fein sind, sich die Finger schmutzig zu machen. Scheren sind unsinnig, wenn man nur ordentliche Schwerter hat. Und Licht brauchen Zwerge eh nicht. Wir haben gute Augen. Auch wenn meine rot sind und man mir das - und meine Hautfarbe - dauernd vorhält. Is doch nicht meine Schuld! Wo war ich? Tja, wenn man über 100 Jahre Sklave von Graf von der Bratwurst ist, dem Herzog von Kross-Brutzel, da lernt man irgendwann zu kämpfen. Kann ich gut. Mach ich gerne. Warum nicht damit Geld verdienen?"

Konzept 5:

Zane

Eigenschaften: Gilneer, Worge, Schütze, Raufbold, Hafenarbeiter und Zimmermann

"Ich wuchs unter recht ärmlichen Verhältnissen auf, als Sohn eines Försters. Ich habe mich aber nie beklagt. Hatte immer alles, was ich brauchte und so wurde ich einfach ein gelassener, bescheidener junger Bursche. Mein Vater bildete mich in der Kunst des Schießens aus, zumindest so gut wie er konnte, ehe er starb. Ich verdiente mir meine Brötchen bei der Fischerei Hayward, half beim Fischen, lernte das Angeln und wie man ein Boot baute. Es war eigentlich ein gutes Leben. Dann begann die Sache mit den Worgen. Und mit den Beben. Habe den ganzen Mist überstanden, ohne gebissen zu werden. Auch wenn es stellenweise sehr hart und brenzlich war. Die Verlassenen jedoch, die waren etwas ganz anderes. Wenn man keine Munition mehr hat und die mit giftigem Gas um sich werfen... Ich sag es mal direkt: Ich ließ mich anstecken. Bin nicht besonders stolz drauf. Aber es rettete mir das Leben. Graumähne zog es nach Sturmwind. Und ich? Ich war eine Zeitlang in Süderstade, bis auch dort die Untoten einfielen. Heute bin ich einfach nur froh, ein bisschen Geld zu haben, für was Essbares und ein Dach über dem Kopf. Wenn ich mich dafür in der Boxbar oder in diversen Kellern kloppen muss, so sei es eben."

Konzept 6:

Illana ( Ja, obwohl ich weiß, dass - glaub ich - keine weiteren Magier erlaubt sind )

Eigenschaften: Mensch, Weiblich, Humorvoll, sarkastisch, reizbar, steht auf Feuer-Zauber

"Ich war noch sehr klein, als Lordaeron an die Geißel fiel. Ich verlor meine Familie. Wir wurden getrennt. Einige von denen wurden auch garantiert getötet. Ich landete gemeinsam mit einem Flüchtlingsstrom in Mühlenbern, im Silberwald. Dort kam ich zum ersten Mal mit den Kirin Tor in Kontakt. Und während ich aufwuchs, half ich, wo ich nur konnte. Und wurde irgendwann Schülerin in den arkanen Künsten. Als die Verlassenen kamen und die Magie brachen, die uns schützte, entkamen nur wenige. Wir wenige reisten nach Dalaran, wo ich weiter ausgebildet wurde. Dann wurde Theramore zerstört. Und die Horde aus Dalaran verscheucht. Jaina änderte sich sehr und obwohl ich ihren Kummer verstand, fand ich ihre Ansichten verstörend. Ich brach meine Ausbildung ab und verließ Dalaran, reiste nach Sturmwind. Wo ich mich mit allem möglichen über Wasser halte, solange es nichts mit Magie zu tun hat. Denn ich möchte nicht die Aufmerksamkeit des Magiersanktums auf mich ziehen. Was nun? Es muss doch etwas besseres für mich geben. Ich habe nicht umsonst so hart studiert. Wenn ich irgendwann nur noch zaubere, um mein Essen aufzuwärmen oder nicht zu frieren, kann ich eigentlich auch gleich mich selber anzünden."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: männlich
1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
1, 2 oder 3. Besonders Konzept 2 würde mir mit Julius natürlich in den Kram passen. Duncan wiederzusehen wäre aber auch nicht schlecht - und Zuwachs für das Geschwader ist immer gut.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 568
Geschlecht: nicht angegeben
1 oder 3. Am liebsten 1.
Edit zur Begründung: Magier und Kreuzzugsanhänger halt ich für denkbar ungeeignet. Magier aus den alten Gründen (nein ich bin noch immer sehr gegen noch mehr Söldnermagier) weibliche Magier aus Dramagründen, Kreuzzügler allein wegen der Einstellung.
Drengi war cool, würde auch gut reinpassen, aber find ich net so reizvoll wie Duncan und nen weiteren Quotengnom. Zane hat mich beim lesen nicht gereizt.
Die Gnomin hat Ärgerpotential, was mir Sorgen macht, aber wär mal was anderes.
Tja. Duncan bleibt dann, hoffe nur das du mit ihm was anfangen könntest.

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Zuletzt geändert von Alvrim am 16. Feb 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Tja, so sehr ich es auch lieben würde Duncan wiederzusehen... ich weiß nicht. Du konntest schon beim letzten Mal nicht wirklich was mit ihm anfangen und einen echten neuen Impuls scheinst du auch noch nicht zu haben. Einen Turnierritter vom Kreuzzug bei uns auszuspielen stell ich mir auch knifflig vor...
Gilneer haben wir eigentlich genug, wenn ihr mich fragt. Vor allem, wenn es ein Worgen sein sollte. Und ein weiterer Zwerg? Mhm. Reißt mich jetzt auch nicht wirklich vom Sockel.
Die zwei Optionen, die mir am Besten gefallen, sind entweder die Gnomenpilotin oder die Feuermagierin. 5 ist eine schöne runde Zahl für eine Fliegerstaffel und ich bin sowieso für mehr Magier im Bund. Vielleicht liegts auch teilweise daran, dass ich gespannt darauf bin, dich eine Frau spielen zu sehen... tja, wer weiß.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 15. Feb 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Schließe mich da Ingos Meinung an und tendensiere einfach mal zur 6.

_________________
Nie stille steht die Zeit,
Der Augenblick entschwebt,
und den du nicht benutzt,
den hast du nie gelebt...


Zuletzt geändert von Derebron am 18. Feb 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 16. Feb 2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Eindeutig. 3 und 6.

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 16. Feb 2014, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 168
Geschlecht: männlich
4 oder 6, wobei 4 bevorzugt wird ;)
Der Rest gefällt mir von "meh" bis "rein gar nicht".


Duncan eignet sich für mich nich als Söldner sondern höchstens als Hauswart :D

Daniel als Paladin zu den Söldnern? Why? Vorallem als Kreuzzügler kann er ausgesorgt im Pestland rumeiern oder wenns da zu langweilig ist in Northend reste aufkratzen oder dort an Tunieren teilnehmen. Alles sinniger als bei dem Söldnern anzuheuern.

Trixi ist mir zu verrückt. UNd ja allein aus dem ooc Grund bin ich dagegen um schon im Vorraus unnötigen stress zu vermeiden.

Zane hat persönlich für mich nichts interessantes. 0815 Gilneer ohne Hintergrund im Bezug auf Revolution. Gerade so ein Char wäre für sowas gut. Vllt hier mal überdenken?

_________________
Ein Zwerg und seine Axt, ist das beste was man als Freund hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mein 3. Char...
BeitragVerfasst: 17. Feb 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 112
Geschlecht: weiblich
Also ich wäre für Konzept zwei und eins. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker