Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 521
Geschlecht: männlich
Ich wollte mal eure Meinung hören.

Mir kam schon vor einer Weile der Gedanke: Warum nicht mal Plots/Missionen speziell auf einzelne Charaktere zuschneiden, die somit die "Hauptrolle" hätten und deren Spieler vorher eine Anfrage dies bezüglich von sich geben? Das kann dann zu zweit ( Spielleiter und Spieler ) erfolgen oder doch auch mit einigen wenigen Leuten mehr, vorausgesetzt, sie haben Lust drauf. Das ganze könnte somit recht spontan passieren und schnell gehen und ist mal was anderes als "im HQ rum hängen oder in der Taverne".

Das würde IC aber nur etwas Geld geben und keine Marken, weil sonst die, die besonders oft solche Plots machen/möchten bald zu schnell viele Marken hätten. Solche Mini-Plots würden im Idealfall auch nicht lange dauern. Möglicherweise können die Spieler, die gerne einen Mini-Plot für ihen Charakter haben möchten auch die gewünschte Art des Plots vorher zusammen fassen. "Kopfgeldjagd, in Westfall", "Schatzsuche, in Loch Modan". Ja, muss ja nix großes und kompliziertes sein.

In kleinen Gruppen von z.b. 3 Charakteren könnten sich Charaktere auch besser kennen lernen und nebenbei würde zusätzlich zur Mission noch nettes RP zustanden kommen.

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 13:00 
Offline

Registriert: 09.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
an sich find ich die Idee gut. Nur denke ich wenn die Hauptrolle eben ein bestimmter Char wäre, wird die Plotidee meist vielleicht persönliches sein wo auch vielleicht andere Chars dranhaengen die nicht unser Wuerfelsystem haben. Frage, machen wir das dann über Logik wie jetzt die Troggsache in Thelsamar? Sonst sehr gerne. Vielleicht auch wo kleine Geheimnisse gelüftet werden.

_________________
wandle im Schatten.Alles ist vergaenglich.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Ich teile Maggies Meinung, dass es vllt. etwas seltsam oder gewöhnungsbedürftig werden könnte, wenn wir Außenstehende (Gott, das liest sich ja so als ob wir ´ne Sekte wären!) da miteinbeziehen... aber die Idee ist trotzdem gut. Ich stell mich da auch gerne als Leiter bereit, falls Bedarf besteht.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Barbarossapfalz
Geschlecht: weiblich
Finde die Idee auch toll :D Kann man hin und wieder machen.. Und biete mich als PL auch an ^^

_________________
Träume nicht Dein Leben.
Lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
*approved by me*-Stempel draufknallt. Find iich gut, haben wir doch eigentlich wenn ich zB an Troggjagd, Wölfe beim Training etc denk eh schon gemacht, das wäre nur der Ausbau des ganzen. Oder denk an den netten kleinen Friedhofsausflug neulicht... muahahaha ^^

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Personalisierte Einzel/Mini-Plots
BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 107
Geschlecht: männlich
Ein Ruf zu den Ahnen !
Naja ich wäre ebenso dafür und es wäre interessant. Personalisierte Plots wären jetzt zwar nicht so meine Idee dafür, aber sowas wie Einzel und Miniplots. Zum Beispiel ein Kopfgeld, oder einer soll von der Bildfläche verschwinden. Ich finde es persönlich auch sehr gut, auch wenn der Plot nie zuende gespielt werden konnte. Wegen mir ich gebe es offen zu, entschuldige Marco. Aber der Plot mit Bruces und der Abenteurer Gruppe war genial und war auch wie du es mir erzählt hast, etwas was in Bruces Gebiet gehört, das Heimliche und Anpassende Element. Naja er musste sich Anpassen mit der Gruppe mit und Infos sammeln. Sowas finde ich gut, das wäre ja auch etwas wie nur kleine Verträge abschließen, oder sowas. Eine Gruppe aus mehr als drei Mann bräuchte man ja nicht, den Redner/ Diplomaten/ Handelsmann und zwei Wächter.

Das wäre doch super und ich biete mich da auch als Leiter für an. Sprecht mich nur an, ich bin eh im Moment für alles bereit muss ja auch wieder reinkommen. Und man muss bei den Kleinen Plots auch ja nicht immer kämpfen, also können da auch unsere Stoffis zum Beispiel einen kleinen Vertrag abschließen.

Liebe Grüße euer Bruces / Bragnin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker