Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 21:23 
Offline

Registriert: 02.2010
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Sou.
Nach einigen Diskussionen mit mir selbst und ein paar anderen, habe ich für meine Erien, ein neues "Profil" zusammen gefriemelt. Wobei Zauberbuch ein passenderes Wort wäre.
Der entscheidene Vorteil hierbei ist einfach, das Erien die einzig aktiv ausgespielte Druidin im Dämmersturm ist- und auch die einzige Schlachtenheilerin, die mit dieser Fähigkeit hantiert.
Zu jenem Buch zählen Defensivzauber, sowie zur Stärkung und einfache bis schwierige Heilungssprüche.
--------------------------------------

Defensiv:
Rinde
Der Wirkende verhärtet die eigene Haut oder die eines beliebigen Freundes, reduziert den möglichen, verursachten Schaden um maximal 3 Punkte.
Der Zauber benötigt eine üppige Umwelt, idealerweise Wälder.

Stärkung:
Mal der Wildnis
Ein Zauber, der zu Anfang eines Kampfes gesprochen werden muss.
Innerhalb eines Gefechtes, ist das Wirken nicht möglich- ebenso kann der Zauber nur einmal pro Plot gesprochen werden.
Besagter Spruch ist auf 3 Personen beschränkt und erhöht dessen Fähigkeiten um 2 Punkte, die Lebensenergier um 5Punkte.

Heilung:
Erfrischung:
Ein Spruch, der eine Runde Zauberzeit benötigt und nur auf ein Ziel anwendbar ist.
Bei einem erfolgreichen Wirken, wird das Ziel um maximal 5 Hp geheilt.

Springflut:
Eine Art HoT.
Lediglich anwendbar auf ein Ziel. Der Spruch heilt über max. 3 Runden, in jeder Runde max.2Hp.

Gruppenheilung:
Lebenswind:
Ein Zauber, der auf max. 3 Personen gewirkt werden kann und als Zauber gilt, der eine Runde zur Kanalisation braucht.
Der Spruch heilt die getroffenen Ziele um 3 Lebenspunkte.

Blühendes Leben:
Das NonplusUltra im Inventar Erien's.
Eine Gruppenheilung, wirkbar auf 5 Personen, die sofort um 10Hp geheilt werden.
Da jener Zauber einen erheblichen Anteil der Kraft des Druiden verbraucht, wird die Rundenzahl des Aussetzens daran bestimmt, wieviele von jenem Zauber profotiert haben.

-------

Soweit, so hirschig.
Kritik ist gerne erwünscht, gelle?

Der Hirsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ein Teil davon lässt sich ins Würfelsystem übernehmen. Der Rest fällt aber vielmehr in die Sparte "Besondere Fähigkeiten", statt Standardzauber. Und ich nehme an, das sollen sie sein, mh?

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 2. Dez 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Bremen
Geschlecht: weiblich
Hab auch noch eine Idee bzw zwei ^^

Zum einen ein weiterer Lichtangriff

Sühne
Es bilden sich drei Kugeln aus Licht die nacheinander den Gegner angreifen

und dann noch eine besondere Fähigkeit

Machtwort: Barriere ( auch wenn der Name doof ist !)
Eine Barriere aus Licht die den Anwender wie auch die nahen Gruppenmitgleider in ein Schild aus Licht tauchen.

_________________
Das Leben eines Söldners ist einsam, das einzige was uns bleibt ist die Furcht unserer Feinde und die Gewissheit eines Tages umgebracht zu werden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 6. Dez 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 322
Geschlecht: männlich
Schrotti´s Eintritt in die Gilde hat mich auf eine neue Fähigkeit gebracht... die ich übrigens auch für ihn empfehlen würde...


Kurzschluss

Charaktere mit dieser Fähigkeit haben schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank. Aus welchem Grund auch immer, sie sind das, was man umgangssprachlich als "verrückt" bezeichnet. Das kann im Kampf sowohl positive als auch negative Effekte haben. Vor jedem Angriff würfelt ein Charakter, der Kurzschluss besitzt, auf 1-5 um den Effekt zu bestimmen.

1. Uuuuh, Glitzer!
Die Aufmerksamkeit des Charakters wird plötzlich von einem absolut unwichtigen Gegenstand angezogen. Der Angriff wird ausgeführt, jedoch mit einem Malus von -5 auf den entsprechenden Wert.

2. Verdammt daneben!
Der Angriff wird ausgeführt... jedoch nicht auf das richtige Ziel. Der Spieler muss sich für ein anderes Ziel entscheiden. Ist das ursprünglich anvisierte Ziel der einzige oder letzte Gegner auf dem Feld, wird der Angriff auf einen Verbündeten ausgeführt (mit einem Malus von -3).

3. Hihihihi... oh?
Der Charakter erlebt einen kurzen Moment geistiger Klarheit. Der Angriff wird normal ausgeführt.

4. Muahahahahaha!
Der Angriff wird mit so viel irrem Enthusiasmus ausgeführt, dass sich die Grenze für einen kritischen Treffer von 20 auf 18 senkt.

5. AAAAAAAARGH!
Der Charakter erlebt einen plötzlichen Schub heroischen Tatendrangs. Der Angriff wird mit einem Bonus von +3 auf den entsprechenden Wert und einem Schadensbonus von 1-5 ausgeführt.

_________________
Wenn ich nicht so viel Scheisse bauen würde, käme ich mir dämlich vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 7. Dez 2010, 12:19 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
jetzt habe ich Angst O_O gut das Turold immer aus dem Nahkämpfen draussen bleiben wird.

Achja die Erweiterung für den Gezielten Schuss habe ich ja schon genannt....und ein Tritt in die Nüsse sollte einen Stun geben.

Fähigkeit dafür wäre z.b. "Schlag unter die Gürtellinie" und gibts halt für chars die eher Straßenkämpfer als Regulär geübte Truppen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 7. Dez 2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen Kassel
Geschlecht: männlich
Ich schlage für mich selbst vor:

Gezielter Schwertwurf

Einmal im Kampf einsetzbar. Gibt einen Fernkampfbonus von +5 und hat einen Schaden von 1-12.
Nachteil nachdem eingesetzt, kann man nur noch für den kampf mit einem Schwert kämpfen.

Klingentanz überarbeitung:

Nur noch mit zwei Schwertern ausführbar.

Allgemein:

Defensiv Taktik

Der Kämpfende flieht in eine Defensiv Haltung und gibt alle Offensivfertigkeiten in dieser Haltung auf.
Beim Abwehren bekommt er einen Bonus von +10 die aber bei jeder Runde um 2 sinkt. Ist es auf 0 angekommen sind die Offensivfertigkeiten wieder einsetzbar. Die Haltung kann während eines Kampfes nur einmal angenommen werden.

Blutung

Sofern man die Hälfte seiner LP verloren hat macht sich eine Schwäche bemerkbar. Die Boni erleiden -1 Würfelpunkt und jede zweite Runde verliert man einen weiteren LP Punkt.

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.


Plato


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 7. Dez 2010, 13:28 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Schwerter kann man nicht wirklich gezielt werfen, da sie dafür nicht ausbalanciert sind.
Klingentanz ist gut mit 2 1händern und Defensivtaktik halte ich eher für schwachsinnig, da würd ich eher bei größeren Plots wo alle rotten dabei sind sagen: Taktik Schildwall o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 7. Dez 2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen Kassel
Geschlecht: männlich
Faldur hat geschrieben:
Schwerter kann man nicht wirklich gezielt werfen, da sie dafür nicht ausbalanciert sind.
Klingentanz ist gut mit 2 1händern und Defensivtaktik halte ich eher für schwachsinnig, da würd ich eher bei größeren Plots wo alle rotten dabei sind sagen: Taktik Schildwall o.ä.


Naja Faylon kann das schon xD. Der legt andauernd legendäre Schwertwürfe hin und trifft bisher immer deswegen dachte ich da muss malne Fähigkeit her *gg*.

Das meiste sind auch Vorschläge. Aber ne Fähigkeit hat fay im zusammenhang mit werfen meines erachtens verdient.

Und so schwachsinnig finde ich nun defensivtaktik nicht. Es ist ja nur einmal anwendbar im Kampf. Und für Tanks finde ich sinnvoll. Natürlich kann es noch ausgearbeitet werden das man einen schild tragen muss usw.

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.


Plato


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010, 20:04 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
naja das man weniger Schaden als Tank bekommt ist ja schon durch den Schild gegeben.

Und wie gesagt, zum Werfen einer Waffe, muss diese Waffe dafür gebaut sein, du hast Glück das Oro die Plots plant*zwinker* bei mir würdest du mit nem nicht dafür entwickelten Schwert einen Malus auf den Wurf bekommen, da diese Waffe halt zum schlagen/stechen und nicht zum werfen gemacht ist.


edit sagt noch das du langsam die Fähigkeiten in eigene Beiträge/eigene Unterforen platzieren solltest, da es doch langsam unübersichtlich wird.

Mein Vorschlag:
Schützen
Magier
Allgemeine Fähigkeiten
Heiler
Tank
Nahkämpfer
Druiden


falls wem noch was einfällt soll er es sagen*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zum Würfelsystem: Besondere Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
also da mein char ja nich der hellste is, bin ich auf folgende Fähigkeit gekommen:

Dummheit

joa soll halt dem Kurzschluss ein bisschen ähneln dachte ich... Aber ich kenn mich nich so mit dem System aus und hab keine Ahnung wies mit der Balance aussieht... naja nur mal als Anregung

_________________
ICH HASSE LEUTE DIE MITTEN IM SATZ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker