Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 12. Sep 2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Gezielter Schuss" und daher auch "Auf dieser Kugel steht dein Name" sind nicht mehr mit Schrotflinten einsetzbar.

- "Lahmlegen" ist nur nur noch als ein einziger Schuss möglich und verhindert alle anderen Schüsse des Charakters in dieser Runde.

- "Schreddern" tut jetzt noch mehr weh als vorher.

- "Tötungsmaschine" ist jetzt als besondere Fähigkeit verfügbar.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 2. Okt 2016, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Waffenmeister: Stangenwaffen" und "Waffenmeister: Zweihandstreitkolben" wurden vollkommen überarbeitet.

- Revolver und Repetiergewehre patzern nun bereits auf 1, 2, 3, 4 und 5.

- "Unsichtbarkeit" verbessert den "Attentäterwurf" nun um 5 Punkte.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 12. Okt 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Volle Kraft" reduziert die Anzahl der Attacken und die Zahl der Ziele, die man in seinem Zug attackieren darf, unabhängig von anderen Fähigkeiten, auf 1.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Aktionsfähigkeit 'Wächter' reduziert die Kosten für 'Einschreiten' jetzt um 1, ist selbst aber kostenlos.

- Die Attackenzahl für 'Schlaghagel' wurde auf 1-4 erhöht.

- Die besondere Fähigkeit 'Gladiator' ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit 'Leibwächter' ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit 'Bestienmeister' ist jetzt verfügbar.

- "Schwärme" und ihre Nachteile gegenüber Flächeneffekten wurden in die Grundregeln aufgenommen.

- Der Effekt von "Waffenmeister: Zweihandstreitkolben" wurde vollständig verändert.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 8. Mär 2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Konzentration" gewährt nun maximal drei Wiederholungswürfe pro Runde.

- Der Schaden von Breitschwertern wurde auf 3-8 erhöht.

- Die besondere Fähigkeit "Musiker" ist jetzt verfügbar.

- "Windlied" wurde als einzigartiger Gegenstand ins System aufgenommen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 14. Jun 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Tötungsmaschine" erfordert zum Regenerieren eines Fokuspunktes nur noch drei Adrenalinpunkte.

- Folgende Klarstellung wurde in die Grundregeln eingefügt: Ein Charakter darf einmal pro Runde, ohne eine Aktion zu investieren, einen Gegenstand an einen anderen Charakter weiterreichen oder einmal pro Runde, ohne eine Aktion zu investieren, einen Gegenstand von einem anderen Charakter erhalten. Alle weiteren Übergaben oder Annahmen zählen als Aktion.

- Folgende Klarstellung wurde in die Grundregeln eingefügt: Ein Gegenstand kann pro Runde nur von einer Person eingesetzt werden; dies aber so oft es die Regeln des Gegenstands zulassen. Das heißt zum Beispiel, dass nicht zwei Charaktere mit dem gleichen Bogen schießen können, nur weil sie ihn weitergereicht haben.

- Die besondere Fähigkeit "Schleier" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Scharfschütze" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Jagdschütze" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Speerwerfer" ist jetzt verfügbar.

- Der Schaden von Wurfäxten wurde auf 5-15 erhöht.

- Der Schaden von großen Wurfwaffen wurde auf 10-30 erhöht.

- "Religiöser Eifer" bezieht sich nun auch explizit auf Schattendiener und Teufelsmagienutzer.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 15. Dez 2017, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Das Grundsystem von Treffer und Verteidigung wurde überarbeitet. Charaktere haben nun jeweils einen Angriffs- und einen Verteidigungswert auf den drei bekannten Gebieten Nahkampf, Fernkampf und Zauberei. Im Falle eines Angriffs würfelt nicht mehr der Angreifer gegen den Verteidiger, sondern nur noch gegen den feststehenden Verteidigungswert des Verteidigers. Durch diese Änderung mussten auch andere Teile des Systems überarbeitet werden.

- Es gibt keine Verteidigungspatzer mehr.

- Kritische Treffer treffen nun immer, unabhängig vom Verteidigungswert des Ziels. Darüber hinaus wurden der Schmetterschlageffekt auf der 1 und der Dot auf der 3 entfernt und durch schlichten Zusatzschaden ersetzt.

- "Schutz suchen" gelingt nun bereits auf 10+.

- Geschütze sind nun wesentlich schwieriger zu bedienen. Ihr Maximalschaden wurde erhöht. Der Minimalschaden weitestgehend reduziert. Die Anzahl der maximalen Ziele wurde leicht erhöht. Der Schaden von Sprengstoff wurde ebenfalls nach oben hin erhöht und nach unten reduziert.

- Sprengstoff und Geschütze, bzw. Flächeneffekte generell müssen weiterhin im Falle des F-Wurfs nur einmal gewürfelt werden und treffen dann alle Ziele, dessen Verteidigungswert geringer ist. Auch deshalb wurde "Schutz suchen" angepasst und der Schaden der Geschütze/Granaten nach unten hin reduziert.

- Sägeschwerter ignorieren nun Schilde statt "Zweite Haut".

- "Berserker" reduzieren entsprechend der neuen Regel ihre Verteidigungswerte "um" -5, statt wie vorher "auf" -5.

- Die Profile der unterschiedlichen Verwandlungen wurden angepasst.

- "Schildsturm" erlaubt nun eine Wiederholung des Schildwurfs statt einer Wiederholung des Verteidigungswurfes, den es nicht mehr gibt.

- "Seelenverwandtschaft" wurde aus dem System entfernt.

- Magier, die sich im "Eisblock" befinden, regenerieren nun drei Manapunkte pro Runde. Vorher waren es nur zwei.

- Die Barriere durch "Machtwort: Barriere" hat nun ein angepasstes Profil.

- "Tödliche Fehler" richtet nun Zusatzschaden gegen Ziele an, deren FV bei 10 oder weniger liegt. Der alte Effekt entfällt, da es keine Verteidigungspatzer mehr gibt.

- "Wille der Verlassenen" heißt jetzt "Adamantener Wille".

- "Fokus" gibt nun eine weitere Zahl auf der ein Treffer "kritisch" ist, statt eine zusätzliche Patzerzahl zu gewähren.

- Die Totems eines Charakters mit "Totemiker" haben ein angepasstes Profil.

- Das Blitzschlag-Totem bewirkt nun einen Donnerknall. Der alte Effekt wurde entfernt.

- Das "zu Boden werfen" der Grifftechniken eines "waffenlosen Kämpfers" entfernt nun 2 AP am Ziel, statt Zusatzschaden anzurichten.

- Weitere kleine Änderungen, die den neuen Umständen entsprechen, wurden in die einzelnen Fähigkeiten integriert. Weitestgehend Änderungen, die Angriffs- und Verteidigungswert voneinander differenzieren.

- Die Reittierprofile wurden an das neue System angepasst.

- Die Profile der monströsen Kreaturen wurden aus dem System entfernt. (Der Thread wurde als "veraltet" gekennzeichnet). Der Gedanke hierbei war, dass solche besonderen Begegnungen in der Regel individuelle Profile durch den Plotleiter bekommen sollten.

- Die Fahrzeugprofile wurden an das neue System angepasst.

- "Konzentrierte" Verteidigung erhöht den NV nun um 3 Punkte.

- Die Aktionsfähigkeiten wurden an das neue System angepasst.

- "Wächter" wurde von Modifikationen auf die AP-Kosten befreit.

- "In den Rücken fallen" gewährt nun zusätzlich +3 auf den Nahkampfangriffswert.

- Wenn Charaktere Manakonzentration nutzen, um die Zauber eines anderen Magiers zu beschleunigen, darf dies (in diesem speziellen Fall) auch Zauber betreffen, die einen Flächeneffekt haben.

- Mana-, Licht-, Schatten-, und Elementfähigkeiten wurden an das neue System angepasst.

- Die Kosten der Fokusfähigkeit "Lahmlegen" wurden auf 4 FP erhöht.

- Die Fokusfähigkeiten wurden an das neue System angepasst.

- Da Patzer nun immer als fehlgeschlagener Trefferwurf zählen, wurden die Patzerzahlen bei besonderer Munition reduziert.

- Es hat sich herausgestellt, dass Brandpfeile eigentlich eine blöde Idee sind. Sie wurden aus dem System entfernt.

- Teilweise mussten einzigartige Gegenstände angepasst werden.

- Die besondere Fähigkeit "Artillerist" wurde hinzugefügt.

- Charaktere, die in Ansturmreichweite der Wellenheimer Lanze ihr Gebet sprechen, erhalten einen zusätzlichen Nahkampfangriff.

- Nach Angriffen mit "Volle Kraft" darf man nicht mehr nachsetzen.

- Die Aktionsfähigkeit "Sturmangriff" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Frontschwein" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Waaagh!" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Trugbild" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Ablenkung" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Flink" ist jetzt verfügbar.

- Tränke und Gifte wurden an das neue System angepasst.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 28. Jan 2018, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Rüstungswürfe sind nun bei deutlich höherem Schaden einsetzbar (jeweils um zehn Punkte erhöht).

- Streitkolben, Keulen, Zweihandstreitkolben und Kriegshämmer haben angepasste Schadenswerte und nun die Eigenschaft "Rüstungsbrechend".

- Die besondere Fähigkeit "Klingenwand" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Erprobter Spießgeselle" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Die Axt im Haus" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Fieser Stich" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Hirte" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Davonkommen" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Hammer und Amboss" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Gassenhauer" ist jetzt verfügbar.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Kosten der Aktionsfähigkeit "Konzentration" wurden auf 3 erhöht. Außerdem gewährt Konzentration jetzt nur noch einen einzigen Wiederholungswurf. Es ist nicht länger möglich, Konzentration defensiv einzusetzen.

- Die Aktionsfähigkeit "Parieren" ist jetzt verfügbar.

- Attentäter haben nun +5 auf ihren Verteidigungswert, wenn andere Attentäter versuchen, sich an sie heranzuschleichen. Außerdem richten sich Attentatsversuche nicht mehr gegen den Angriffswurf des Gegners, sondern gegen seinen Verteidigungswert.

- Die besondere Fähigkeit "Devastor" wurde hinzugefügt.

- "Fintenprinz" wurde aus dem System entfernt.

- Die in der Vergangenheit so irritationsstiftenden Lebenspunktkonventionen werden nicht mehr in den Grundregeln gelistet.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Sturmangriff" kostet nun einen Aktionspunkt und erfordert eine vollständige Bewegung. Außerdem kann Sturmangriff nun reglementiert von berittenen Charakteren genutzt werden. Hierbei treten besondere Regelungen in Kraft. Außerdem kann Sturmangriff nicht mehr mehrmals hintereinander eingesetzt werden - es sei denn, der Charakter rennt dabei weiter in die gleiche Richtung.

- "Wappnen" ist nun stapelbar und kann mit jeder Aufladung drei Gegenangriffe gewähren, jedoch immer nur eine pro feindlichem Angriff. Außerdem wird Wappnen nur noch durch Aktionen und Bewegungen beendet nicht mehr durch feindliche Angriffe.

- "Sprinten" verleiht "Sturmangriff" die jeweilige Zahl an zusätzlichen Gegenangriffen.

- Die Aktionsfähigkeit "Duell" ist jetzt verfügbar.

- "Scharfschütze" gewährt nun 3 Fokuspunkte.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker