Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 28. Feb 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Fähigkeit "Verführerin" wurde entfernt.

- Die Grundregel "Überrennen" wurde eingefügt.

- Nachgeladene Fernkampfwaffen dürfen nun als Nahkampfwaffen verwendet werden.

- Es ist nicht möglich, Überrennen-Angriffe gegen Plänkler durchzuführen.

- "Umgehendes Nachladen" ist nicht von Überrennen-Angriffen betroffen.

- "Volgrim" kann nicht mehr aufgestellt werden.

- Die Waffenverzauberungen erlauben nun auch das Erhöhen von Licht- und Schattenpunkten.

- Die besondere Fähigkeit "Gesegnet" ist jetzt verfügbar.

- "Waffenmeister" wurde um Messer und Dolche erweitert.

- Der Effekt von "Kriegerehre" wird für den Kampf eingestellt, wenn der Charakter einen Angriff durchführt, der von "In den Rücken fallen" profitiert.

- Ein "Meister der Teleportation" darf nun auch feindliche Charaktere blinzeln.

- Die Aktionsfähigkeit "Konzentration" ist nun auch defensiv einsetzbar.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 7. Mär 2015, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- "Überrennen" ist nicht gegen berittene Charaktere einsetzbar.

- "Verteidiger" entzieht dem Charakter bei Aktivierung die Möglichkeit, "Überrennen" einzusetzen.

- "Todesengel" heißt jetzt "Illusionist".

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 8. Mär 2015, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Regeln für das Überrennen in den Grundregeln sind nun die Regeln für das "Aus dem Nahkampf lösen". "Aus dem Nahkampf lösen" unterscheidet sich insofern vom alten Überrennen, als das nun genauer definiert ist, inwiefern flüchtende Ziele verfolgt werden müssen. Außerdem unterteilt sich "Niedermachen" nun in die Optionen "Reflexschlag" und "Überrennen".

- Aktive "Verteidiger" dürfen Reflexschläge ausführen, aber nicht überrennen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Es ist jetzt möglich, Gruppenangriffe durchzuführen. Diese tragen in erster Linie zum flüssigeren Spiel mit größeren Gegnergruppen bei, ermöglichen aber auch den Spielern neue Optionen. Die verfügbaren Gruppenangriffe werden in einem eigenen Thread näher erläutert.

- Ein Anführer (Koordination) darf nun seinen F-Wert verwenden, um einen flächendeckenden Beschuss anzuleiten.

- Alle regulären Schadenszauber haben nun den Schadenszusatz +1-Z

- Alle Elementare haben nun "Kraftbolzen".

- Ivan hat nun ein Profil.

- Der Effekt von Obsidianbeschichtung wirkt bei Schilden nur, wenn ein Schildwurf erlaubt ist.

- Ich habe mir die Freiheit genommen, ein paar einzigartige Waffen aus dem System zu entfernen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die besondere Fähigkeit "Steinform" ist jetzt verfügbar.

- Die Fähigkeit "Anatomische Kenntnis" unterstützt nun auch Heilungseffekte.

- Charaktere in Katzen- oder Worgenverwandlung haben nun die besondere Fähigkeit "Sprinten".

- "Schreddern" ignoriert nun Schilde.

- Flintenlaufgeschosse sind jetzt verfügbar.

- Obsidiangeschosse ignorieren nun alle Arten von magischen Schilden.

- Die besondere Fähigkeit "Todesritter" ist jetzt verfügbar.

- Runenwaffen sind jetzt im System verfügbar. Sie werden bei "Verbesserungen" aufgeführt. Dadurch wurden die alten Geißelrunen ersetzt.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 5. Aug 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Schadensschwelle von "Stahlkörper" wurde auf 25 Punkte angehoben.

- Der Nahkampfverteidigungswert der meisten Fahrzeuge wurde angehoben. Dies stellt keine erhöhte "Wendigkeit" dar, sondern die Schwierigkeit, eine Schwachstelle in den meist gepanzerten Fahrzeugen zu finden und im Nahkampf zu treffen. Außerdem erhöht es den Realismus insofern, als das Fahrzeuge durch Raketenwerfer, Kanonen o.ä. eher ausgeschaltet werden, als durch Schwerter und Streitkolben.

- Einzelne Fahrzeugeigenschaften wurden ebenfalls verändert. Zum Beispiel hat "Schreddern" nun N=20+0.

- Die Dämmersturmschredder wurden weiter angepasst.

- Die Aktionsfähigkeit "Wappnen" ist jetzt verfügbar.

- Ein paar Regelunklarheiten wurden behoben. Dies wird im Verlauf weiterer Updates noch fortgesetzt.

- Grenadiere zahlen nun nur noch einen Aktions- oder Fokuspunkt für zusätzliche Granatenwürfe.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 11. Aug 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Weitere Unklarheiten wurden behoben.

- Die Lichtfähigkeit "Lichtschild" ist nun auch auf andere anwendbar, wirkt immer drei Runden und fängt statt einem festgelegten Schadenswert, jede Runde 5-20 Schadenspunkte ab. Außerdem wurden die Kosten von Lichtschild auf 2 Lichtpunkte gesenkt.

- Die Lichtfähigkeit "Gebet" ist jetzt verfügbar und ermöglicht das Regenerieren von Lichtpunkten.

- Die besondere Fähigkeit "Machtwort: Barriere" wurde komplett neu formuliert, fängt nun 125 Schadenspunkte ab und wirkt solange, bis sie zusammenbricht oder aufgelöst wird.

- Die Fokusfähigkeit "Feuerbereitschaft" ist jetzt verfügbar.

- Maschinengewehre haben jetzt doppelt soviel Dakka.

- Charaktere die "Sprinten" oder "Rennen" dürfen nicht durch 'Feuerbereitschaft' attackiert werden.

- Die Kosten der Aktionsfähigkeit "Wappnen" wurden auf 1 reduziert.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 16. Aug 2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Weitere Unklarheiten wurden behoben.

- Der Rettungswurf gegen Psionik-Angriffe durch "Innere Ruhe" beträgt jetzt 10+.

- Durch "Wilder Schläger" gelingt nun jeder Beidhändigkeitswurf mit Faustwaffen und unbewaffnet.

- "Ansturmsfeuer" regeneriert in der Runde, in der es genutzt wird, nun für jeden Treffer einen Aktionspunkt.

- "Lebensraub" kann nun die Grundlebenspunkte überschreiten.

- "Dämonenhaut" ignoriert nun zehn Schadenspunkte jedes Angriffes.

- Die Kosten für die Aktionsfähigkeit "Veteran" variieren nun, wenn man gegen erfahrenere Charaktere antritt.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die besondere Fähigkeit "Schildkämpfer" verursacht nun automatische Treffer. Der Schaden von Schildangriffen wurde leicht verändert.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundregeln (Pflichtlektüre)
BeitragVerfasst: 1. Sep 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1249
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Es wurden weitere Unklarheiten behoben.

- Das Tragen von Schilden erhöht die AP-Kosten nun um einen Punkt. Ähnlich wie bei schweren Rüstungen.

- Der Schildwurf von Bucklern wurde auf 17+ verbessert.

- 'Religiöser Eifer' verbessert nun auch Lichtfähigkeiten.

- Langschwerter richten nun 2-10 Schadenspunkte an.

- Säbel richten nun 1-N zusätzliche Schadenspunkte an ungepanzerten Zielen an.

- Zweihänder richten nun 5-13 Schadenspunkte an.

- Großschwerter richten nun 2-17 Schadenspunkte an.

- Sägeschwerter richten nun 1-11 Schadenspunkte an.

- 'Handäxte' heißen nun 'Äxte' und richten 4-9 Schadenspunkte an.

- Tomahawks richten nun 3-6 Schadenspunkte an.

- Sptzhacken verlieren ihren Bonus für 'volle Kraft' und richten nun 2-5 Schadenspunkte an.

- Zweihandäxte richten nun 6-12 Schadenspunkte an.

- Kriegshammer richten nun 1-15 Schadenspunkte an.

- Zweihandstreitkolben richten nun 3-13 Schadenspunkte an.

- Gleven richten nun 6-12 Schadenspunkte an.

- Hellebarden können nun auch als zweihändige Lanzen verwendet werden.

- Schildwürfe gegen 'Volle Kraft' müssen nun zweimal abgelegt werden.

- "Unzuverlässig" erfordert nun einen Treffer, der mindestens eine 10+ erreicht. Der alte Effekt wurde entfernt.

- Kurzbögen richten nun einen Schaden von 2-7+1-F an.

- Reflexbögen und Repetierarmbrüste richten nun einen Schaden von 3-5 an.

- Langbögen richten nun einen Schaden von 1-9+1-F an.

- Maschinengewehre schießen nun mit dem Wert F=Charakter+5.

- Flugzeuge haben nun einen Deckungswurf von 10+.

- Der negative Effekt von "Pausenlos" wurde entfernt.

- Angriffe durch 'Sturmsoldat' schlagen nun dreimal, statt zweimal ein.

- 'Schmetterschlag' bewirkt nun, neben dem Zusatzschaden, dass Angriffe gegen das betroffene Ziel von "In den Rücken fallen" profitieren, bis es am Zug ist. Der alte Effekt wurde entfernt.

- Zauber, die von Charakteren beschworen werden, die über 'Innere Ruhe' verfügen, können nicht unterbrochen werden.

- Charaktere mit Stangenwaffen erhalten, wenn sie möchten, beim "Wappnen" +3 auf ihren Nahkampfverteidigungswert, müssen sich dann jedoch bereits auf die Richtung festlegen, in die sie verteidigen möchten.

- Nahkampfpatzer bewirken nun automatische Treffer durch Gegenangriffe.

- 'Riposte' trifft nun automatisch.

- Der Zusatz, dass ein 'Munitionsspezialist' stationär geblieben sein muss, wurde entfernt.

- Ein 'Waldläufer' richtet nun immer 3-10 Zusatzschaden mit dem Bogen an, auch wenn er Schaden erlitten hat.

- Ein 'Frostfeuerblitz' richtet nun 20-35 Schadenspunkte an.

- 'Frostböen' richten nun ohne zusätzliche Manakosten Schaden an. Sie erreichen bis zu sechs Ziele in einem kegelförmigen Bereich auf Ansturmsreichweite. Außerdem wurde der erzwungene Deckungswurf auf 5+ verbessert.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker