Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Brief von Cord
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Onar's Hof
Geschlecht: männlich
Ein Brief, der in einem knittrigen Umschlag steckt, trudelt nun beim Dämmersturm in Eisenschmiede ein.
Der Absender jenes hat sich keine grpße Mühe gemacht irgendwas auf diesen zu schreiben - geschweige den Namen.
Der Brief, auf dem man mit schwarzer Tinte seine Worte gezaubert hat, wirkt ebenso schäbig.
Schriftbild, Satzbau und die Ausdrucksweise lassen stark darauf vermuten, dass der Abenser wohl nie viel von Briefverkehr hielt.


Tag,

mein Name ist Cord und ich ersuche den Dämmersturm um eine Aufnahme in ihre Reihen. Ich weiss nicht genau was ich hier zu Papier tragen soll, aber in den letzten Jahren habe ich mich als Söldner verdient gemacht und bis zuletzt auf den Inseln gegen die Dämonen gekämpft. Dort hatte ich immer die Ehre zu weit vorne in der Linie zu stehen um diesen widerlichen Missgeburten mein Schwert in den Leib zu jagen. Da ich die Inseln überlebt habe, sehe ich mich dazu fähig und bereit dem Sturm beizutreten. Fragt im Gespräch, wenn ihr mehr wissen wollt.

Gruß
Cord





OOC:


Frohes Neues auch!
Nach langem durchringen habe ich es doch noch geschafft meine Bewerbung zu hinterlassen. :)

Ich spiele seit nunmehr 3-4 Jahren auf Aldor Rollenspiel - mit der einen oder anderen längeren Pause. Meine letzte Station waren die Gossenläufer, die ich aber vor gut über einem Jahr verliess und meine bis dato länge Pause antrat. Nun bin ich zurück, frisch und munter, und suche beim Sturm nun meinen Platz. Dem einem oder anderem von euch bin ich IC und OOC schon bekannt und habe mein Interesse an der Gilde bereits im Juni/Juli bekundet, aber ihr wart ja so lange fort. :D Nun hoffe ich ihr bleibt lange genug für meine Bewerbung und das wir dann gemeinsam losziehen können.

Oh, mein Name ist übrigens Stefan.

_________________
Schwert schnappen, Horde kappen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief von Cord
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1526
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Grüß dich, Stefan!

Deine Bewerbung befindet sich jetzt in Bearbeitung. Da wir ja vorab schon viel gesprochen haben, dürfte sich das allerdings schnell erledigt haben. Behalte für etwaige Fragen das Forum im Auge und bleib ingame erreichbar, damit wir dich für ein IC-Vorstellungsgespräch kontaktieren können.

Mir fiel eine Sache auf, die einer Aufnahme nicht unbedingt im Weg stehen wird, die aber vielleicht einer Klarstellung bedarf. Dass Cord auf den Inseln gegen die Dämonen gekämpft hat - auch noch in vorderster Front (wenn er nicht lügt) - misst sich in etwa mit "mein Charakter war beim Sturm auf die Eiskronenzitadelle dabei" und ist ein ziemlich starkes Stück. Da er das so lockerflockig runtergeschrieben hat, wirkt das meines Erachtens nach etwas komisch. In unserer "Diegese" sind Dämonen ziemlich üble Brocken, die einem normalen Soldaten in den meisten Fällen weit überlegen sind. Also keine Kanonenfuttergegner, denen man mal eben das Schwert reinhaut. Um eine Teufelswache sicher zu besiegen, brauchte es bei uns meistens 3-4 Dämmersturmsöldner mit elitärem Profil.

Es ist in Ordnung, wenn dein Charakter auf den Inseln gekämpft hat und einen gewissen Veteranstatus mitbringt - mir ist nur wichtig, dass dieser Kampf auch mit der angebrachten Ernsthaftigkeit und Heftigkeit behandelt wird. Er stand ja dann quasi mitten in apokalyptischen Zuständen, die nicht spurlos an einem Normalsterblichen vorbeiziehen. Es sind ja nicht ohne Grund die "Champions" (also unsere Engine-Charaktere), die da die Welt retten - und weniger die Chars, die wir im RP verkörpern. Und wenn unsere RP-Charaktere beim Dämmersturm auf Dämonen trafen, dann war das immer eine ziemlich heftige Begegnung.

Um da etwaigen Unstimmigkeiten vorzubeugen, kannst du dir natürlich auch was anderes überlegen. Jedenfalls erschien es mir wichtig, auf diesen Umstand hinzuweisen.

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief von Cord
BeitragVerfasst: 3. Jan 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 614
Geschlecht: nicht angegeben
Auch von mir ein Servus an dieser Stelle!

Schön, dass es mit der schriftlichen Bewerbung noch geklappt hat. Danke an der Stelle dafür.
Bis auf ein paar Typos (außerhalb des IC-Schreibens wo das natürlich vollkommen legitim wäre) ist an der Form der Bewerbung nichts auszusetzen. Auch, dass die Bewerbung sehr knapp gehalten ist stört nicht.

Das was mir allerdings kritikwürdig erscheint hat auch Orodaro schon erwähnt und daher spiele ich auch an dieser Stelle gerne den Bad Guy:

Veteranen-Status geht prinzipiell in Ordnung (auch wenn ich persönlich großer Fan von möglicher Charakter-Entwicklung oder im Falle krasser Erlebnisse mit großer Tragweite von ausgespielten RP bin statt sowas nur festzulegen) - sofern dies aber keine Aufschneiderei des Charakters ist (was absolut ok wäre) - wird das hier absolut unangemessen dargestellt und verdient (viel!) mehr als die Erwähnung in einem halbgaren Satz. Die Gründe hierfür hat Orodaro ganz gut dargestellt. Ich bin offen: Wäre dies der erste Eindruck und hätte ich nicht bereits OOC-Kontakt gehabt und mit dir gesprochen wäre ich in der Summe der Bewerbung sogar abgeneigt. Aber etwaige Missverständnisse und verschiedene Immersionen kann man klären.

Das - zusammen mit einem Termin für die IC-Bewerbung werd ich nochmal ingame mit dir abstimmen, wenn ich dich erreiche. Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit mit Fragen hier im Forum an uns herantreten.

Bis dahin,

Alvrim (Rekrutinator des Grauens)

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief von Cord
BeitragVerfasst: 3. Jan 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Onar's Hof
Geschlecht: männlich
Abend auch, Kameraden!

Was denkt ihr Zwei denn? Natürlich spiele ich die geilste Sau der nördlichen Himmelssphäre! Noch nie von Cord dem Harten gehört? Er versteht sich auf das Frauen aufreissen ebenso gut wie auf das Dämonen in bloßen Scharen zu metzeln. Erinnert ihr euch an das Intro von Legion, wie sich Varian durch die Teufelswachen am Strand metzelt? DAS ist nur ein normaler Dienstag Morgen für meinen Herren in Chrom. Er frisst jeden Morgen Stacheldraht zum Fruhstück und pisst Napalm. Legit!

Nein, natürlich nicht. Eigentlich wollte ich hier noch ein paar lustige Chuck Norris Refrenzen reinhauen, aber dafür bin ich zu faul und zu müde. Sicher mag es sich in der Bewerbung so lesen, oder man könnte annehmen, dass er ein richtig Harter ist, aber das ist er nicht - jedenfalls nicht SO hart. Vielleicht hätte ich die Wortwahl des Briefes überdenken sollen, aber ich bin einfach nicht gut in IC-Briefen. Aber wir kennen und ja bereits OOC und Alv sogar IC. Ich kann euch wirklich beruhigen. Ich habe nie einen krassen Char gespielt und werde es auch nie. So wie er ist passt er - in meinen Augen - gut zu euch.

Für Oro: Vertrau mir. ;)

_________________
Schwert schnappen, Horde kappen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker