Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unscheinbarer Brief. (Bewerbung Aghdas Arran Chuck)
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 18:43 

"Dem Sturm entgegen" Das waren die ersten und letzten Worte eines Söldners des Dämmersturms, welche ich in Gadgetzan vernehmen konnte."

Mein Name ist Aghdas Arran Chuck und ich komme aus Tanaris. Meine Berufung habe ich bei einem Söldner Zusammenschluss namens "Wüstenbanner" entdeckt. Jener hatte es sich zur Aufgabe gemacht die wenigen Pfade durch die Wüste von Wegelagerer zu befreien und Expeditionen durch die Wüste zu eskortieren. In den 8 Jahren Dienst habe ich meine Erfahrungen gesammelt und bin nach dem Zusammenbruch des Wüstenbanners auf der Suche nach einem neuen Söldnerbund.Warum also nicht zum besten.

Ich freue mich auf Rückmeldung
LG Aghdas Arran Chuck

OOC: Schönen Tag auch. Hier noch ein bisschen was zu mir.

Disclamer voraus-> Ich hatte nun eine fast 2-jährige Abstinenz vom Rollenspiel und werde ein wenig Zeit brauchen um mich ins Rp wieder einzufinden.
Rollenspiel im Allgemeinen betreibe ich seit gut 6 Jahren, habe aber immer wieder große Durststrecken aufgrund privater Angelegenheiten gehabt.
Ich hatte vor guten 2 Jahren schonmal vorgehabt in den Sturm einzutreten, doch biss sich das zeitlich mit einem Umzug und blablabla.
Ich hoffe es dieses mal zu schaffen^^

Betreff des Beitrags: Re: Unscheinbarer Brief. (Bewerbung Aghdas Arran Chuck)
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 20:11 

Grüß dich, Chuck!

Vielen Dank für deine Bewerbung! Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Behalte dafür das Forum im Blick und bleibe für Fragen und Rückmeldungen erreichbar. Erfahrungsgemäß nimmt dieser Prozess etwa eine Woche in Anspruch, ehe wir uns entscheiden, ob dein Charakter zu einem Vorstellungsgespräch ins Hauptquartier des Dämmersturms eingeladen wird.

Liebe Grüße

Oro

BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 10:12 

Guten Morgen!

Wir hatten die letzten Tage ja bereits das Vergnügen. Umso mehr freue ich mich natürlich über die, im Rollenspiel versprochene Bewerbung. Danke erstmal dafür!
Nun zu deiner In-Character Bewerbung: Sie ist knapp. Das ist in erster Linie absolut kein Problem, immerhin ist das größtenteils eine Sache der Veranlagung deines Charakters.
Aber auch die offensichtlichen Schnitzer die dir in deinem Schreiben unterlaufen sind und nichts mit dem Charakter zutun haben, sind mir ins Auge gefallen.
Jene stehen aber im Kontrast zu deinem Rollenspiel, das ich für vielversprechend halte. Und Letzteres ist für mich von ausschlaggebender Bedeutung, wenn es um die Einladung ins Rekrutierungsbüro geht. Ich sehe dem daher zuversichtlich entgegen und hoffe deinen Charakter bald in der Heraldik des Dämmersturms sehen zu können.

Gruß

Alex

BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 21:31 

Grüß dich Chuck.

Auch von meiner Seite erstmal ein "Danke für die Bewerbung." Alexander und Oro haben ja schon einige Takte geschrieben daher werd ich es auf eine kurze organisatorische Rückfrage beschränken: Unter welchem Enginenamen ist dein Charakter denn zu finden - bzw wie wärst du für etwaige Rückfragen und Festsetzen von potentiellen Terminen außerhalb des Forums zu erreichen?

MfG,
Alvrim

BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 00:47 

Grüß euch

Erstmal ein Dankeschön für die positive Resonanz. Leider bin ich wahrlich nicht die wortgewandteste Person, die es gibt. Deswegen viel meine Bewerbung auch so kurz aus.
Auch meine Rechtschreibung lässt oft zu wünschen übrig, doch arbeite ich mit Hochdruck am Problem^^ (Sofern das mit "Schnitzer" von Garcia gemeint war)

Man findet mich in-Game unter dem Namen "Aghdas" -passend zum Char :) Allerdings schaue ich jeden Tag im Forum vorbei.

MFG

Aghdas

BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 00:50 

Hallo!

Deine Bewerbung liest sich, als wäre sie in Eile geschrieben worden, aber wir hatten bereits im Rollenspiel das Vergnügen und da haben sich deine Emotes schon ganz anders gelesen. Soweit ich es nach dem kurzen Eindruck abschätzen kann, hat dein Charakter ein solides Konzept, auf das man im Rollenspiel aufbauen kann und da Kalimdor mittlerweile seit einigen Jahren besiedelt wird, kann ich mich mit einem Charakter aus Tanaris arrangieren. Nun bin ich gespannt, wie Aghdas mit dem Chaotenhaufen klarkommen wird.

Gruß
Finnje

BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 05:05 

Morgen,

es wurde ja bereits erwähnt, dass dein RP in Ordnung ist. Wir hatten ja schon das Vergnügen im pfeifenden Schwein - und ich wage mal nach den gestrigen Erfahrungen zu behaupten, dass sich dein Charakter gut im "Chaotenhaufen" einfinden wird. :D

Das war jetzt mal mein Senf dazu. Hoffe, wie Alex bereits sagte, Aghdas bald in der Heraldik des Dämmersturms sehen zu können!

Bis dahin,

freundliche Grüße

Grauwind

Feinde die Farbe sein."

BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 22:41 

Hallo Aghdas,

bedauerlicherweise habe ich dich die Tage ingame nicht online erwischt. Daher nun die Info auf diesem Wege.
Ich würde dich gerne zu einem RP-Termin einladen (ic ein 'Bewerbunggespräch) innerhalb dessen wir uns ein besseres Bild von deinem RP machen können - und vielleicht auch OOC zumindest grob abstecken können ob es soweit passt.

Terminlich kann ich dir Freitag, den 02.03 zwischen 16Uhr und 21Uhr anbieten, außerdem auch Montag den 05.03. ab 19:30Uhr. Bitte gib mir entweder hier im Forum oder ingame Bescheid ob dir einer dieser Termine passt - wenn nicht können wir auch gern einen anderen vereinbaren.

IC wird das ganze so gespielt, als ob dein Charakter dann eine Einladung in die Hallen des Dämmersturms (Eisenschmiede, Mystikerviertel) erhalten hätte, die ihn zum beschlossenen Termin vorlädt.

Auf baldige Rückmeldung und

MfG

Alvrim

BeitragVerfasst: 2. Mär 2018, 15:11 

Hallo Alvrim,

leider konnte ich die Woche kaum bis gar nicht online sein. Ist gerade etwas stressig im Beruf. Ich würde gerne den Termin am 5.3 (Montag) wahrnehmen. Allerdings werde ich erst ab 20 Uhr da sein können, sofern das kein Problem ist.

LG
Aghdas

BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 10:28 

Grüß dich Aghdas,

Montag 20Uhr ist für mich in Ordnung. Ich habe einen entsprechenden Kalenderinvite eingetragen.

Bis dann und

MfG,
Alvrim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]