Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 20. Jun 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 594
Geschlecht: männlich
Dunkelheit fällt über's Land
Zur Geisterstund kreucht allerhand
Gezücht über manch Hof und Gut
Gierig nach warmem Menschenblut
Und wen sie durch die Nacht dann hetzen
Wer zu schwach ist, sich zur Wehr zu setzen
Unfähig solch' schlechtes Blatt zu wenden
Der wird als wandernd' Leiche enden.

Süß vor Fäulnis schmeckt die Luft
Ghule strömen aus der Gruft
Und nehmen die Verfolgung auf
Bis du liegst auf einem Leichenhauf'
Und ob du kämpfst noch so erbittert
Dein Leib schließlich erlahmt und zittert.
Vom Fluch besiegt, ward die Nacht stiller
Und du, ein Opfer von Herrn Schriller

- Kinderreim aus Dunkelhein


Der Sturm grüßt!

Im Dämmerwald brach jüngst der Kontakt zum kleinen, abgelegenen Städtchen Stillhügel ab. Die Nachtwache hat den Verdacht, dass der berüchtigte Nekromant Michael Schriller seine Finger im Spiel haben könnte. Michael Schriller war einst ein Gelehrter der Silbernen Hand, der vor Jahren in den Dämmerwald kam, um die dort herrschende Dunkelheit zu erforschen. Er fiel der Finsternis anheim und gilt heute als wahre Koryphäe im Bereich der Nekromantie. Es heißt, er sei in den Wäldern nahe Stillhügel gesehen worden. In den vergangenen dreißig Jahren entkam er der Gerechtigkeit wieder und wieder. Dutzende Söldner und Männer der Nachtwache sind ihm über die Jahre zum Opfer gefallen.

Nach den unglücklichen Ereignissen, die die Legionsinvasion begleiteten ist die Nachtwache stark dezimiert und beschränkt sich auf Dunkelhain und Rabenflucht. Stillhügel, im Süden des Dämmerwalds, blieb daher eher außen vor, wobei eine örtliche Miliz den einzigen Bergpass zur Stadt sicherte. Verschiedene Söldner, Boten und Kundschafter, die in den letzten Wochen versucht haben, Kontakt mit Stillhügel aufzunehmen oder herauszufinden, was dort vor sich geht, kehrten nie zurück, was die Vermutung, Michael Schriller könnte tatsächlich dort sein, nur verstärkt.

Michael Schriller gilt als höchstgefährlich. Für Verletzungen oder Verluste wird die Nachtwache nicht aufkommen. Entsprechend wurde das Kopfgeld angehoben, als Ermutigung, einen der größten Feinde des Dämmerwaldes endlich unschädlich zu machen, nach drei Dekaden voller Schandtaten. Fünfhundert Goldstücke werden für den Kopf des Nekromanten bezahlt, sollte dieser nach Dunkelhain gebracht werden. Man erkennt ihn gut anhand seiner markanten Nase, den langen, schwarzen Haaren und der merkwürdigen, roten Lederkluft die er seit dreißig Jahren bevorzugt trägt.

Auftragsziel: Stillhügel sichern, den Nekromanten Michael Schriller töten
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 3-5 Mitglieder
Belohnung: 500 Goldstücke, 50 Marken
Auftraggeber: Vincent Preiss, Nachtwache
Vermuteter Zeitaufwand: Normal (2-3 Sitzungen)
Geplanter Termin: Donnerstag, der 12.7. - Samstag der 14.7.


Teilnehmer:

Viktorie Goldschild
Hugo Pfeifer
Thalindar
Bernd

Reserve:

Jessica Lichtenherz


Zuletzt geändert von Veidt am 3. Jul 2018, 17:39, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 22. Jun 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
In geschwungener Handschrift findet sich ein Name auf dem Aushang:
Viktorie Goldschild

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 594
Geschlecht: männlich
( hab den Termin mal raus genommen. Der Plot wird später stattfinden. )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1473
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
<Hugo Pfeifer hat sich eingetragen.>

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 106
Geschlecht: weiblich
<In geschwungenen Lettern findet sich eine weitere Unterschrift auf dem Aushang wieder.>
Thalindar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 90
Geschlecht: männlich
<Jessica überfliegt den Aushang. Ein Schriftstück erhascht ihre Aufmerksamkeit und sie steht etwas länger grübelnd davor. Schließlich unterschreibt sie dann doch darunter>

Jessica Lichtenherz

(Als Reserve bitte)

_________________
Dort treffe ich dann meinen Vater,dort treffe ich meine Mutter,meine Schwestern und meine Brüder.Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen ein zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 3. Jul 2018, 17:05 
Offline

Registriert: 02.2010
Beiträge: 140
Wohnort: NRW Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Und auch nach Tagen, als der Auftrag noch immer am Aushang hängt, findet sich noch eine Unterschrift am Aushang - oder eher nur ein Name in ordentlichen Druckbuchstaben. "Bernd".

_________________
"Man sagt,
am Ende wird alles wieder gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfgeld auf Michael Schriller
BeitragVerfasst: 3. Jul 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 594
Geschlecht: männlich
( Neuer Termin steht. Donnerstag machen wir nicht zu lange. Wird hauptsächlich die Anreise sein. Hab nächste Woche Spätschicht, daher geht es ein wenig später los )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker