Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schütze
BeitragVerfasst: 11. Aug 2018, 01:29 
Offline

Registriert: 08.2018
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
*in Eisenschmiede geht ein Brief ein, welcher an den Söldnerbund Dämmersturm adressiert ist*
Sehr geehrter, Vorstand des Söldnerbundes Dämmersturm.

Hiermit bewerbe ich mich auf den Vorschlag von einer eurer Mitgliedern, mein Name ist Godric Walker, ich bin ehemaliger Leutnant der 3. Scharfschützenkompanie zu Gilneas. Nach dem Fall meiner Heimat suchte ich einen Neuanfang in Darnassus und verließ die Armee zu Gilneas. In Darnassus schaffte ich als freiberuflicher Jäger für meinen Unterhalt, die jüngsten Ereignisse zwangen mich dazu erneut meine Heimat aufzugeben und mich in Sturmwind nieder zu lassen. Auf der Suche nach Arbeit bin ich auf diesen Söldnerbund gestoßen. Zu meinen Fähigkeiten gehören das Schießen mit dem Großkaliber SSG420 das gilnearische Scharfschützengewehr, mit einem Revolver 41. Kaliber sowie der Nahkampf mit dem Kampfmesser, Schwert und Axt. Ich bin was meinen Beruf angeht immer ein Perfektionist gewesen und habe nie gescheut, obgleich des Alters, Herkunft,Beziehung zu meinem Ziel den Abzug zu drücken. Für weitere Fragen stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Godric Walker




OOC: Guten Abend : ) mein Name ist Maurice, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW. Ich bin schon eine ganze weile auf Aldor, um genau zu sein zeit Cataclysm. Ich habe schon des Öfteren von eurer Gilde gehört, gelesen und auch im RP das ein oder andere mitbekommen. Ich würde mich freuen, wenn man sich letzteres dann doch mal intensiver miteinander beschäftigen kann :) Aufgrund meines Berufs als Krankenpfleger arbeite ich im Schichtdienst daher ist es, was die Onlinezeiten angeht immer ein wenig wechselhaft, hoffe das dies aber das geringste Problem ist. Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe auf eine Antwort

MfG

Maurice aka Godric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 11. Aug 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1551
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Grüß dich, Maurice!

Deine Bewerbung befindet sich jetzt in Bearbeitung. Das dürfte höchstens eine Woche dauern. In der Regel bekommen wir das schneller hin. Währenddessen haben die Gildenmitglieder hier im Forum Zeit, Fragen an dich zu richten. Behalte es daher unbedingt im Auge! Außerdem musst du auf deinen Ingame-Kalender achten. Sollten wir uns für eine Zusage entscheiden, wird dein Charakter für ein persönliches Gespräch ins Hauptquartier in Eisenschmiede eingeladen. Der Termin steht dann entsprechend im Kalender.


Beste Grüße

Orodaro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 170
Geschlecht: nicht angegeben
Hey!

Da wir bereits im Rollenspiel das Vergnügen miteinander hatten, freue ich mich, deine Bewerbung im Forum zu lesen. An der Bewerbung habe ich inhaltlich nichts auszusetzen, sie passt zu dem, was ich bisher von deinem Char wahrgenommen habe und ich wäre gespannt, ob er sich beim Dämmersturm wohl fühlt. Deine Emotes habe ich im RP recht gern gelesen, auch wenn die Rechtschreibung ein paar Schnitzer hat. Es schadet nicht, wenn du da ein Auge drauf wirfst, immerhin ist das WoW-Rollenspiel hauptsächlich textbasierend. Abgesehen davon habe ich nichts auszusetzen.

LG
Fin

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 14. Aug 2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 620
Geschlecht: männlich
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die Bewerbung liest sich eigentlich gut, ich selber hätte mich über weitere Details und Informationen gefreut, die man aber natürlich auch im persönlichen Gespräch weiter geben kann, bzw. in Erfahrung bringen kann.

Was ich so von deinem Char über meine zahlreichen Twinks gesehen hab, sah solide aus. Würde mich daher freuen, wenn's ic und ooc passen würde. Wird Zeit, öfter das Krachen von Gewehren im Rollenspiel zu hören.

liebe Grüße

Veidt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 14. Aug 2018, 19:22 
Offline

Registriert: 08.2018
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Ja weitere Informationen zu Mir und oder meinem Charakter kann man ja IC oder OOC in einem Plausch erfragen :) Oder direkt hier.

Was das Knallen von Gewehren angeht ? Ja das sehe ich auch so,leider ist der Scharfschütze falsch ausgespielt schnell sehr OP zumindest im Konfliktspiel mit anderen Spielern.
Daher möchte ich es so getreu wie möglich halten,natürlich mit all den Vorteilen aber auch alle Nachteile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 15. Aug 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 614
Geschlecht: nicht angegeben
Grüß dich,

Auch von mir ein Willkommen im Forum und danke für die Bewerbung.

Diese liest sich für mich ebenfalls solide, abgesehen von ein paar Typos. ;)

Leider bin ich aktuell außer Landes und kann daher nichts über dein RP sagen - aber das lässt sich ja gegebenenfalls noch nachholen.

MfG,
Alvrim

PS: Klar sind Scharfschützen stark. Aber warum sollten sie im Konflikt-RP OP sein? (Beispielsweise in einer klassischen Prügelei?)

_________________
Alle für einen, und jeder für sich selbst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schütze
BeitragVerfasst: 15. Aug 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1551
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ich muss jetzt doch mal pingelig sein.

Was das Charkonzept und den Inhalt der Bewerbung betrifft, habe ich nichts zu beanstanden. In Sachen Rechtschreibung müsstest du aber tatsächlich noch an dir arbeiten. Finnje hat das bereits angesprochen. Ich finde das sehr wichtig und möchte es an dieser Stelle nochmal betonen. Das Schriftbild bestimmt nun mal dein Auftreten im RP (und im Internet generell). Wenn es nicht ordentlich ist, fördert das die Voreingenommenheit derer, die von dir lesen. Neben der Orthographie (die weitgehend in Ordnung ist) sehe ich mehrere Interpunktions- und Formatfehler. Teilweise auch ein paar Querschläger im Satzbau und kleine Schnitzer in der Groß- und Kleinschreibung.

Mit Formatfehlern meine ich vor allem die Unsicherheit darüber, wo man bei einem Komma (oder anderen Satzzeichen) die Leerzeichen setzt. Das können auch nur Flüchtigkeitsfehler sein. Bloß hast du in einer Bewerbung alle Zeit der Welt. Da sollte sowas nicht vorkommen. Auch nicht in den nachfolgenden Posts.

Mit Querschlägern im Satzbau meine ich sowas wie...

Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn man sich letzteres dann doch mal intensiver miteinander beschäftigen kann
(Der Satz ergibt so keinen Sinn. Außerdem endet er dann mit einem Emoji, statt mit 'nem Punkt.)

Das sind im Einzelnen Kleinigkeiten, ich weiß. Aber es summiert sich dann zu einem doch etwas unordentlichen bis unkonzentrierten Eindruck. Wenn so ein Schriftbild bei unseren Gildenmitgliedern dominant wäre, würde das ein schlechtes Licht auf die Gilde werfen. Auch wenn bei uns sicherlich keiner (die einen mehr als die anderen, hehe) vor Schreibfehlern gefeit ist, müssen wir darauf achten, dass das nicht Überhand nimmt.


Das soll jetzt aber erstmal keiner Zusage im Weg stehen. Ich wollte das nur nochmal deutlich machen. Ich hau in den nächsten Tagen einen Termin in den Kalender. Einer der Charaktere des Rekrutierungsbüros wird deinen Charakter dann im Hauptquartier empfangen.


Beste Grüße

Orodaro

_________________
Dem Sturm entgegen! - Schlachtruf und Grußformel der Söldner des Dämmersturms.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker