Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2019, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Alva
BeitragVerfasst: 23. Okt 2018, 21:11 

Ein ordentlicher Brief ohne Knick oder Falte erreicht das Rekrutierungsbüro.

Bild

Hallöchen,

ich bin Momo und alt ;-) Ich bin schon länger aktiv auf der Aldor, wobei ich nun eine relativ lange Pause hatte und mehr oder weniger neu einsteige. Militär- bzw. Söldnerrp ist für mich auf jeden Fall irgendwie neu (in dem Sinne, dass ich da selber nicht geübt bin, begegnet ist mir das natürlich schon mal). In Kampfemotes hab ich noch nicht so viel Übung und bin da dankbar für konstruktive Rückmeldungen.

Über Alva möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, sowas lässt sich viel besser ins IC-Geschehen packen :-) Wer sich aber vor 10-20 Jahren in Adelskreisen in Lordaeron und Sturmwind rumgetrieben hat, darf sich gerne mal melden. Bei sonstigen Fragen immer raus damit, falls es mehr über den Charakter erfordert, geht das ja vielleicht auch in der Nicht-Öffentlichkeit des Forums.

Jetzt fällt mir nichts Kluges mehr ein, solltet ihr noch kluge Fragen haben, beantworte ich die gerne noch!

Momo

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Alva
BeitragVerfasst: 24. Okt 2018, 06:13 

Tagchen!

Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Deine Bewerbung ist optisch ganz klar die schönste seit Ewigkeiten. Gleichzeitig aber auch ziemlich nichtssagend, da kaum Informationen preis gegeben werden. Das ist natürlich nicht weiter tragisch, da das alles ja in einem IC-Gespräch näher erläutert werden könnte. Positiv fallen zumindest das teure Papier und die schöne Handschrift auf.

Ich denke, Kampfemotes lernt man recht schnell beim eigentlichen Spielen. Aufgrund unseres Würfelsystems wird eben abwechselnd meist ein Angriff emotet, bevor gewürfelt wird. Unser Würfelsystem mag auf den ersten Blick komplex erscheinen, aber Übung und besonders Gewohnheit lassen einen schnell hinein finden. Und im Zweifelsfall kannst du immer fragen, wenn etwas unklar ist.

Ich selbst hab keine Fragen, sondern würde mir alles für's IC aufheben.

Veidt / Hjalmar / Jonnar ( Ja, ich BIN fleissig )

BeitragVerfasst: 24. Okt 2018, 09:44 

Hallo Veidt/ Hjalmar (es gab mal einen Tjalmar vor... Ewigkeiten)/ Jonnar,

danke für die Antwort :) Die IC-Bewerbung ist kurz gefasst, weil OOC natürlich nicht so viel auf so ein Blatt passt. Und man soll ja an Papier sparen! Ne, Spaß, das ist IC durchaus begründet und intendiert.

Da mir schon gesagt wurde, dass eine wichtige Tugend "Geduld" in der Gilde ist, hoffe ich einfach auf diese, wenn ich ewig brauche um Kampfemotes zu schreiben :D Würfelsysteme sind mir nicht völlig fremd (ich mach auch PnP und auch in den meisten Plots kommen die Würfelchen ja das ein oder andere Mal zum Einsatz), aber eures ist natürlich komplexer als sonst so im Aldor-RP. Ich geh aber davon aus, dass ich mich dort auch schnell eingewöhne (so alt bin ich dann doch nicht :D )

BeitragVerfasst: 25. Okt 2018, 12:18 

Hallo Momo,

vielen Dank für deine Bewerbung, sie liest sich wirklich schön. Mir gefällt, dass es du den Brief so passend dargestellt hast und ich bin gespannt auf deinen Char. Leider verrätst du recht wenig über sie. Ich würde vor einer Aufnahme doch gern sehr neugierig wissen, was sie bisher gemacht hat, welche Erfahrungen sie sammeln konnte und warum sie sich an den Dämmersturm wendet. Vielleicht kannst du ooc ein bisschen was erzählen, ohne zu viel zu verraten?

Liebe Grüße,
Fin

BeitragVerfasst: 25. Okt 2018, 22:32 

Hallo Finnje,

puh, schwierig zu beantworten, ohne zu viel Preis zu geben. Ich versuchs mal:

Alva war bereits bei anderen Söldnertruppen im Dienst, die allerdings recht unbedeutend waren und auch nur an kleineren Scharmützeln etc. beteiligt waren. Also keine Heldin vom Krieg an der Front. Vom Dämmersturm erhofft sie sich in erster Linie Mittel und Wege, jemanden zu finden, beziehungsweise herumzukommen und etwas über dessen Verbleib herauszufinden.

Das ist jetzt sehr allgemein gehalten und ich hoffe, dass ich deine Neugier damit zumindest ein wenig dämpfen konnte.

Liebe Grütze

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde