Söldnerbund Dämmersturm

RP-Gilde - Die Aldor
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2019, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Findige Gnomen Schurkin überbringt euch Ihre Grüße
BeitragVerfasst: 17. Dez 2018, 21:26 
Offline

Registriert: 12.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wohlan werte Recken,

darf ich mich euch kurz vorstellen?
Ich bin Powerfinger eine Gnomen Schurkin aus Gnomeregan. Nach der Vertreibung durch die Torgs bin ich auf der Suche nach einer Gemeinschaft der ich mich anschließen kann. Euer Anschlag an diesem wundersamen Schwarzenbrett mit der geheimnisvollen Formel "WoW-Gildensuche" hat mich auf euch Aufmerksam gemacht.
Da meine Fähigkeiten als Schurkin noch nicht von Barden besungen werden konnte weil mein Leben erst 29 LvL lang ist, ersuche ich euch mit diesem Brief.
In meinen vorigen Leben war ich, soweit ich das noch aus meinen Träumen weiss, auf verschiedenen Welten zuhause und bin noch nie mit einem solchen Abenteuer wie auf dieser Welt konfrontiert worden. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen und mir von euch erfahrenen Recken dies näher bringen lassen, um es dann gemeinsam mit euch anzutreten.
Zur Zeit verweile ich in den Gefilden des Loch Modan, da mich die Zwerge um Unterstützung bei Ihren Problemen gebeten haben. Als Gnomen Schurkin kann ich euch sagen, dass meine nur wenige Zentimeter größeren Vettern mir eine anstrengende Zeit geben und mich mit diversen ekligen Aufgaben betraut haben.

Wohl an, ich verplappere mich schon wieder.
Gerne könnt ihr mich durch einen Zauberer ansprechen lassen. Da ich aber auch am Tag meinen Geschäften nachgehen muss bin ich nur am Abend und am Wochenende auch gerne am Tag anzutreffen.

Ich hoffe mein Brief erreicht euch und Ihr mögt mit mir in naher Zukunft in Kontakt treten, damit wir gemeinsam heldenhafte Abenteuer erleben können.

Gehabt euch Wohl meine baldigen Freunde.

Powerfinger (Alex)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Findige Gnomen Schurkin überbringt euch Ihre Grüße
BeitragVerfasst: 18. Dez 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Willkommen im Forum!

Vorab: Ich mag deine Bewerbung, sie ist mal was anderes - außerdem liest sie sich auch nicht wirklich schlecht. Allerdings lese ich heraus, dass du den Unterschied zwischen IC und OOC nicht wirklich kennst, da die Bewerbung sich schwer einer der beiden zuordnen lässt; du vermischst das quasi. Kann mich natürlich auch täuschen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein RP-Anfänger bist - was absolut kein Problem ist, sofern Lernbereitschaft vorhanden ist - allerdings ist die Bewerbung so wie sie jetzt ist nicht richtig.

Sie sollte aus einem IC- und OOC-Teil bestehen, also einmal aus der Sicht deines Charakters, ein Brief den er an den Dämmersturm geschrieben hat (IC) und einer kleinen Vorstellung der Person hinter dem Charakter, also dir. Ein paar wenige Angaben zu dir, wie den bereits geschriebenen Namen, wenn du denn möchtest dein Alter etc. - das ist nicht zwanghaft, aber ein paar Informationen zu dir und deinem Charakterkonzept wären sehr hilfreich, um uns ein genaueres Bild von dir und deinem Charakter machen zu können.


MfG Grauwind

_________________
"Möge das Schlachtfeld
meine Leinwand,
und das Blut meiner
Feinde die Farbe sein."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Findige Gnomen Schurkin überbringt euch Ihre Grüße
BeitragVerfasst: 19. Dez 2018, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 40
Geschlecht: männlich
Powerfinger hat geschrieben:
Wohlan werte Recken,

darf ich mich euch kurz vorstellen?
Ich bin Powerfinger eine Gnomen Schurkin aus Gnomeregan. Nach der Vertreibung durch die Torgs bin ich auf der Suche nach einer Gemeinschaft der ich mich anschließen kann. Euer Anschlag an diesem wundersamen Schwarzenbrett mit der geheimnisvollen Formel "WoW-Gildensuche" hat mich auf euch Aufmerksam gemacht.
Da meine Fähigkeiten als Schurkin noch nicht von Barden besungen werden konnte weil mein Leben erst 29 LvL lang ist, ersuche ich euch mit diesem Brief.
In meinen vorigen Leben war ich, soweit ich das noch aus meinen Träumen weiss, auf verschiedenen Welten zuhause und bin noch nie mit einem solchen Abenteuer wie auf dieser Welt konfrontiert worden. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen und mir von euch erfahrenen Recken dies näher bringen lassen, um es dann gemeinsam mit euch anzutreten.
Zur Zeit verweile ich in den Gefilden des Loch Modan, da mich die Zwerge um Unterstützung bei Ihren Problemen gebeten haben. Als Gnomen Schurkin kann ich euch sagen, dass meine nur wenige Zentimeter größeren Vettern mir eine anstrengende Zeit geben und mich mit diversen ekligen Aufgaben betraut haben.

Wohl an, ich verplappere mich schon wieder.
Gerne könnt ihr mich durch einen Zauberer ansprechen lassen. Da ich aber auch am Tag meinen Geschäften nachgehen muss bin ich nur am Abend und am Wochenende auch gerne am Tag anzutreffen.

Ich hoffe mein Brief erreicht euch und Ihr mögt mit mir in naher Zukunft in Kontakt treten, damit wir gemeinsam heldenhafte Abenteuer erleben können.

Gehabt euch Wohl meine baldigen Freunde.

Powerfinger (Alex)


Hallo, Alex.

Danke für deine Bewerbung. Wie Grauwind bereits erläuterte, ist die Bewerbung nicht vollständig. Da du dich anscheinend noch in den Kinderschuhen des Rollenspiels befindest, erlaube mir, dir Hilfestellung zu geben.

Powerfinger hat geschrieben:
Ich bin Powerfinger eine Gnomen Schurkin aus Gnomeregan. Nach der Vertreibung durch die Torgs bin ich auf der Suche nach einer Gemeinschaft der ich mich anschließen kann. Euer Anschlag an diesem wundersamen Schwarzenbrett mit der geheimnisvollen Formel "WoW-Gildensuche" hat mich auf euch Aufmerksam gemacht.


Wir nutzen das Spiel aufgrund der Engine um authentisches Rollenspiel in der World of Warcraft zu betreiben. Etwaige Dinge wie Foren, Q&A's, Releasedates, Klassenlehrer, Talentbäume, Level sind für unsere Charaktere non-existent. Sie befinden sich in dieser Welt - Ziel des Rollenspiels ist es, ihnen durch eine Hintergrundgeschichte und Erlebnissen Leben einzuhauchen. Es unterscheidet sich also grundlegend vom PvE oder PvP Content.

Powerfinger hat geschrieben:
Da meine Fähigkeiten als Schurkin noch nicht von Barden besungen werden konnte weil mein Leben erst 29 LvL lang ist, ersuche ich euch mit diesem Brief.
In meinen vorigen Leben war ich, soweit ich das noch aus meinen Träumen weiss, auf verschiedenen Welten zuhause und bin noch nie mit einem solchen Abenteuer wie auf dieser Welt konfrontiert worden.

Unsere Charaktere steigen nicht in ihrem Level durch Quest auf, über ihren Köpfen schwebt kein Name, der für alle anderen sichtbar ist und sie verschwinden nicht plötzlich, wenn man sich ausloggt.

Powerfinger hat geschrieben:
Gehabt euch Wohl meine baldigen Freunde.
Powerfinger (Alex)


Der Name Powerfinger ist kein autenthischer Rollenspielname, erst recht nicht auf einem deutschen Rollenspielserver. Es ist ein schlichter MMOGA Nickname. Schlägst du ein Buch auf, dass sich um eine ernste, kongruent gestaltete Mittelalterwelt dreht, möchtest du, neben all den Lords und Ladys nicht den Namen 'Powerfinger' (Das ist natürlich auf jeden Namen dieser Art bezogen) lesen, da er grundsätzlich nicht in das gegebene Schema passt. Ich gehe mal davon aus, dass Alex dein richtiger Name ist - Namen wie diese passen da schon eher. (Hehe)

Abgesehen von diesen Schnitzern sind mir einige Fehler in Sachen Rechtschreibung aufgefallen. Da das Rollenspiel in WoW sich hauptsächlich in geschriebener Form äußert, ist die Anforderung an ein angemessenes Schriftbild Gang und Gebe - diesbezüglich bin ich aber wahrlich nicht das beste Beispiel.

Das, was man aber an In-Character aus deiner Bewerbung herauslesen kann, ist wahrlich kreativ und deckt sich nicht mit meinen Erwartungen, die ich einem Anfänger gegenüber habe. Wir haben nichts gegen Neulinge, begegnen jenen sogar mit Hilfestellung und Rat. Sollte dein Interesse also weiterhin bestehen, so überarbeite bitte deine Bewerbung. Sie besteht aus einem reinen In-Character Teil, wo dein Charakter einen Brief an den Dämmersturm schreibt (Wie du es ja bereits getan hast, nur bitte ohne etwaige Dinge wie die Erwähnung von Gildenforen. Schreib lieber, dein Charakter hat es aufgeschnappt, seine Bekanntschaften haben ihm davon erzählt, etc.), sowie einem Out of Character Abschnitt, in dem du dich als Person vorstellst, damit abgewogen werden kann, ob du als Spieler zu uns passt.

Gruß Alex!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Findige Gnomen Schurkin überbringt euch Ihre Grüße
BeitragVerfasst: 19. Dez 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 174
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Alex,

zur Bewerbung wurde bereits alles geschrieben, deswegen möchte ich dir nur ein paar Links dalassen, die Neueinsteigern dabei helfen können, sich einzufinden.

Hier findest du einen Guide für Rollenspieleinsteiger: *klick*

Hier findest du weitere, interessante Links für Rollenspieler: *klick*

Hier ist das Aldor-Wiki, unser servereigenes Nachschlagewerk: *klick*

Viel Spaß beim Einlesen!
Fin

_________________
"StaPhi"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker